3 Generationen Addon [Gelöst]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit dem Addon Drei Generationen für Omsi 2.
    Undzwar habe ich es Installiert und aktiviert.
    Als ich den Bus austesten wollte bekam ich folgende Fehlermeldung:


    Error,
    Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1992_HHA\Model\Generic\showdiagram_schachtel.o3d - o3d reading failed - Could not read the o3d file! "13005)" ist kein gültiger Integer-Wert.


    Hier ist mein Logfile:


    Hoffe ihr könnt mir Helfen

    :)


    Danke im Vorraus
    busundbahn12

    :sd:
  • Sind die Dateien vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_HHA\HHStadtgelenkbus99_main.bus und vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_HHA\HHStadtgelenkbus99_trail.bus vorhanden, bzw. ist das Add-On Drei Generationen in OMSI unter den aktivierten Add-Ons aufgelistet?

  • Ich habe mir das nochmal angesehen:
    Der Fehler liegt warscheinlich in der AI-List, denn der Ordner heißt

    Code
    1. HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH

    , nicht wie in der logfile

    Code
    1. HH109_Stadtgelenkbus1992_HHA


    Die logische Erklärung ist: Er findet die .bus-Datei nicht, weil unter dem genannten Pfad keine existiert.

  • Die AI-List ist die Liste, in der alle Busse von der jeweiligen Karte drinstehen (stark vereinfacht)
    Um das zu erklären, brauche ich folgende Infos:
    1) Warum benutzt du die Version 2.00.016, obwohl es schon 2.1.012 gibt?
    2) Welche Karte benutzt du?
    3) Kommt die Fehlermeldung wenn die Karte geladen hat, oder wenn du auf "Neuer Bus" im Menü klickst?

  • Dann empfehle ich folgende Vorgehensweise:
    Falls du noch alle Daten zum 3G-Addon hast (E-Mail, Key, und die Downloaddatei), deinstalliere mal über den Launcher das Addon, knall das Update von OMSI drauf, und installiere das 3G-Addon nochmal neu.