Ruhrau 1.02 - Patch 2 für Version 1.02 - Stand 19.12.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • An alle die in ihrem Logfile sehen, dass das "Addon Baustellen" fehlt, müsst ihr das unter folgendem Link herunterladen.


    Klick mich


    Die Fehlermeldung trat bei mir auf Höhe der Haltestelle "Kirchdorf Alter Bahnhof" auf


    LG Paul

    :)
  • Ich möchte nicht speziell dem Autor dieser Map damit ansprechen, aber immer wieder fehlen bei Freeware-Maps Dateien die man dann teilweise nur über Umwege erhält. Es wäre so schön wenn die Erweiterungsersteller erlauben würden ihre Dateien komplett Freeware-Map-Hersteller bereitzustellen diese mit den Map-Pack zu packen.

    :rolleyes:


    Bzgl. Ruhrau: Schöne Map, wirklich gelungen. Habe zeitlich zwar nur die 177 Hin- & Rücktour geschafft, aber die gefällt schon sehr.

    :thumbup:
  • Ich möchte nicht speziell dem Autor dieser Map damit ansprechen, aber immer wieder fehlen bei Freeware-Maps Dateien die man dann teilweise nur über Umwege erhält. Es wäre so schön wenn die Erweiterungsersteller erlauben würden ihre Dateien komplett Freeware-Map-Hersteller bereitzustellen diese mit den Map-Pack zu packen.

    :rolleyes:


    Dazu müsste der Kartenbauer dann aber auch immer die neueste und vor allem eine saubere Installation beilegen, damit niemand durch das installieren einer Karte seinen evtl. neueren Datenbestand zerstört bzw. hinterher Chaosordner hat wie z.B. beim SimpleStreets-Paket (das hier bei Ruhrau übrigens auch wieder ziemlich zugemüllt ist mit doppelt und vierfachen Dateien). Das wiederum bedeutet, dass jeder Kartenbauer eine neue Version seines Pakets hochladen muss, sobald sich bei einem Addon was ändert.


    Das wird nix. Jedenfalls nix gescheites.

  • Hellou I have a little problem when I go from the first stop and at that moment it throws me some error messages and have to keep sending us nowhere logfile

  • joern95: Erfahrungsgemäß ist dies ein Bus-Bug ;D
    Wenn du z.B. beim Almex nach der Annahme eines Fahrplanes die Zeit nochmal manuell umstellst, kommt dieser Fehler häufiger. Das liegt aber an den 3Gen-Bussen (das hat der 2012er und der 99er).
    Ich habe diesen Fehler zwar selten, aber auf jeden Fall auf unterschiedlichen Karten, was für einen Bug des Busses spricht.

  • Ich habe mir die Karte gerade runtergeladen und wollte mal ein wenig Feedback geben.


    Nachdem ich mir von so einer polnischen Seite die Haltebucht_double_#.o3d runtergeladen habe, und die Standard-Hofdatei im Citaro C2 Gelenkbus 2012 ersetzt habe, hat die Karte ohne Probleme funktioniert. Ich habe die Zeit genutzt, um die Linie NE1 zum Schacht Heinzmann zu fahren. Zeitlich hatte ich das Gefühl, dass sie perfekt auf meinen Bus abgestimmt ist. Lediglich gegen Ende hatte ich (bis auf die letzten beiden Haltestellen) zeitlich Schwierigkeiten gehabt. Nur der Zeitplan auf dem Bordcomputer im Bus hat nicht gepasst. Dort stand (bin 0:25 gefahren) -1415 Minuten (wie im Screenshot von Beitrag 129). Am Ende hat die Zusammenfassung aber gestimmt (die Übersicht mit den Verspätungen pro Haltestelle).


    Sonst hat mir der Aufbau der Karte sehr gut gefallen. Die Karte hinterlässt auf jeden Fall den Eindruck, gerade im Ruhrgebiet gefahren zu sein. Ich selbst habe im Kreis Minden-Lübbecke gewohnt und fand die Gestaltung der Karte sehr gut gelungen. Die Fahrt auf der Linie hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Spätestens nach "Hali-Halo-Halöle", "so ein Kurzdings... Sie wissen schon" und "Ich hoffe wir kommen hier lebend raus" war mir klar, wo ich fahre. Echt toll :D! Auch besonders gut gefallen (habe nur NE1 gefahren) hat mir auch die Beschilderung, wo es keine Ungereimtheiten oder Missverständnisse gegeben hat.
    Die Performance ist OMSI entsprechend. Ich konnte es angemessen auf 5760*1200 spielen.


    Also: Echt gute Arbeit, hat mir bis lang gut gefallen.

  • Ich weiß, dass irgendeiner wieder schreiben wird das das schon gesagt wurde, aber ich bin seit 7 Stunden hier dran und habe jeden Beitrag gelesen und alles versucht.
    Aber trotzdem sagt der mir, dass ich die Zaun-Datei nicht eingefügt hätte und wie man sieht fehlt ein großer Teil der MAP.
    Trotzdem muss ich sagen das die MAP schon mal HAMMERMÄßIG aussieht!!! Großes Lob!!! Freue mich darauf diese MAP hoffentlich bald mal selbst fahren zu dürfen!!!
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen!!!
    Auf den beiden unteren Bildern sind auch alle Häuser etc. vorhanden nur endet die Map dann halt auf freier Strecke, also fahren kann ich bis zu einem bestimmtem Punkt dann ist da Ende wie in vorherigen Beiträgen von anderen erwähnt.


    Seht selbst:













  • @ Lars_das_Wars: Logfile im Spoiler bitte posten.
    Befindet sich alles genau am richtigen Platz? Auch wirklich Sceneryobjects/Objects_SN/Zaun3o.sco? Ist dein Verzeichnix exakt so aufgebaut? Auch mit dem Zwischenordner Objects_SN?

  • Es gibt meine ich Gräf&Stift Zäune 0.1 und Gräf&Stift Zäune 1.0. Schlauer weise sind z.T. alte Inhalte in der neuen Version nicht drin gewesen. Vielleicht handelt es sich um das Paket was fehlt?

  • Erstmal muss ich mal sagen: Echt tolle Karte. Vielen Dank dafür.

    :thumbsup:


    Aber ich habe ein kleines Problem:


    Ich wollte von Schacht Heinzmann den NE1 mit dem Solaris CNB (Krüger Mod +++) fahren.
    Habe alles richtig geschildert, aber keine Person will auf der ganzen Strecke einsteigen.
    Auch das manuelle Schildern klappte nicht. Mit dem C2 Solo funktionierte es aber.


    Dann habe ich die Gegenrichtung mit dem Solaris getestet (Kurs 2) auch alles ok. Fahrgäste steigen ein.
    Aber beim Umschalten auf Kurs 1, wieder nicht.

    :S


    Wie gesagt, ist mir dass nur beim Solaris aufgefallen.


    Woran könnte es liegen?


    Gruß
    Chrisman

  • Ich hatte das Problem mit dem Citaro C2 2012 Gelenkbus. Ich musste dafür die HOF-Datei in dem Bus Verzeichnis ersetzen. Ich musste die Standard-HOF-Datei benutzen. Vorgepackt war allerdings die 27 KiB große HOF-Datei.


    Lars_das_Wars
    Die von dir gezeigten Dateien kommen aus dem "Gräf&Stift Zäune 0.1". Such noch mal nach der Version Gräf&Stift Zäune 1.0.

  • Lars: Lade dir die V1 nochmals herunter. Das sind nicht alle Dateien die im V1 Archiv gerade angeboten werden. Habe das Archiv gerade probehalber selber nochmal heruntergeladen. In V1 sind definitiv alle Dateien, auch deine fehlenden, enthalten. Gib doch einfach mal bei Google OMSI 2 Zäune ein, dann das oberste und dann den Download für die V1!

    :)
  • Also die Map ist wirklich schön gebaut. Bin grad die 177 gefahren und da ist mir aufgefallen das fast alle Richtungspfeile fehlen.... das ist mist, ich möchte gern durchgänging fahren und nicht hundertmal sinnlos anhalten um zu schauen wo ich lang muss. sonst wie gesagt alles top

    :D

    schöne arbiet. Lg li

    Ihr müsst einen Fahrplan annehmen um Hilfspfeile zu sehen, da das neue Leitsystem (orangene Pfeile) verbaut wurde. Ein Fahrplan ist also Pflicht fürs fahren.


    LG
    Julian

  • Guten Abend bzw. Guten Morgen,
    ich bin gerade den NE1 nach Eschenberg gefahren und muss sagen die Linie ist echt geil gemacht

    :)


    allerdings musste ich bei der Rücktour nach Ruhrau Betriebshof die Fahrt abbrechen weil keine Fahrgäste einstiegen

    :|

    ( anscheinend bin ich als Busfahrer da unbeliebt

    :D

    )


    Ich hatte alles richtig geschildert und ich habe es nochmal Manuell eingegeben aber sie wollten nicht einsteigen

    ?(


    Gefahren bin ich mit dem Solaris Urbino 12 III


    Mfg.TrainOmsiTV


  • Tröste Dich! Bist nicht der einzige "unbeliebte" Fahrer.

    :D


    Das Problem habe ich auch.


    Gruß
    Chrisman

  • Ja ohne die DavidM-Objekte ist das mit der abschneidenden Map auch kein Wunder.
    Der DL-Link scheint tatsächlich nicht zu funktionieren, leider ist der Entwickler gerade nicht erreichbar... Alternativ kannst du dir Ahlheim V3 (ca.500MB), Lemmental V2.2 (ca. 160 MB) oder Winsenburg (ca. 94 MB) herunterladen, dann hast du sie automatisch, denn bei diesen Maps werden die DavidM-Objekte mitgeliefert.

    ;)