Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich bin nicht sicher, ob mein kleines Problem mit dem Scania am mod liegt oder am Bus selbst, aber ich frage einfach mal hier nach. Und zwar bin ich auf der Map "Waldhofen" unterwegs. Da passiert es nun jedesmal, daß nach Eingabe von z.B. 590 00 00 001 ins Ibis das Ibisdisplay korrekt Liniennummer und Ziel anzeigt, auf der Außenmatrix aber "X90" geschildert wird. Wenn ich nun das Ibis über "RBL" erneut checke, so hat sich dort eine 36 eingeschlichen, also 590 36 00 001. Frage: WIeso passiert das? oder besser: Wie kann ich das umgehen?

    ;)
  • @ Bennito: Nein, ich habe keine Scripts geändert


    @ Maxi: Wenn ich über das ALT Menü "nachschildere", zeigt die Matrix zwar korrekt an, aber keiner steigt mehr ein


    @ Gamingonk: Hat leider nicht funktioniert, das System zieht sich immer wieder die 36 rein


    Fazit: Ich lasse die Paxe einfach in dem Glauben, sie würden in einem Expressbus fahren

    :P

  • amiachim & Maxi_262 : Der Scania und der Solaris haben das Vorbild der BVG und die haben es so. Um aus der X90 eine 590 zu machen musst du so angehen: 590 07 00 001 (solange die Liniennummer mit 5 anfängt, kannst du dies benutzen)


    MfG
    GAMINGONK

    Nachdem es zuerst, wie weiter oben geantwortet, nicht funktioniert hat, ging es letztendlich doch mit dem "07" Trick. Ich vermute mal, der Grund daß es anfangs nicht ging lag daran, daß ich aus einer gespeicherten Situation heraus die Umschilderung vorgenommen habe; bei einer neuen Fahrt ging das dann anstandslos. Nochmals also vielen Dank für den Tipp!

    :)

    :thumbup:
  • Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage ich hatte mir vor kurzen die Version 4.2 vom MB O530 Solo installiert jetzt wollte ich auf Version 4.3 updaten und der EEV war nicht mehr da kann mir jemand sagen warum und wo ich den wieder herbekomme LG Christopher

    ;)
  • EEV Versionen gibt es nur beim facelift, da es damals noch keinen ab, hat morphi diese auch für den Citaro von alterr erstellt. Also sind die EEV Versionen somit, wie in rl im Facelift soundpack.

  • Hi Leute,


    Und zwar bin ich eben den O530 Euro 2 ZF von der Rheinbahn gefahren.Es gab keine Probleme.Aber als ich mir kurz danach die reale Soundaufnahme von Gumble444 angehört habe ist mir aufgefallen,das die Version in echt einen Turbolader hat.Ich weiß nicht ob der Bus im Spiel auch einen hat,weil ich habe keinen gehört.Ich habe mir dann den Turboladersound+Konfiguration aus dem Solobus kopiert,so das es halbwegs realistisch ist.


    Und darum jetzt meine Frage:Hat der Bus in OMSI wirklich keinen oder ist mir das noch nie aufgefallen?


    Weil dieser Bus hier hat einen:https://www.youtube.com/watch?v=-aVC4Z1-MkY

  • Ok dann war doch keiner drin.Ich habe mir aber trotzdem den Sound aus dem Solo kopiert damit ich es einigermaßen realistisch habe

  • hallo
    Ich kann seit dem letzten Update für den C2 3 gen. nicht mehr auf Hamburg fahren. Dort habe ich keine Ansagen und Keine Haltestellen anzeige . Auf allen anderen karten funktioniert es aber .
    was mach ich falsch
    lg

  • Nach dem wunderschönen Citaro und dem Solaris hab ich mir heute den Scania geholt. Wieder (wie gewohnt von Morphi) ein wunderschönes VDV-Display, schöner Atron und Innenanzeige. Schade, dass man sich nur 1x bedanken kann. Die Probleme bezüglich der Liniennummer sowie der Innenanzeige konnten dank vorangegangenen Fragestellern auch sofort gelöst werden.

  • Desweiteren noch eine kleine Frage - ich habe noch ein Vista Betriebssystem. Beim erforderlichen kopieren der Model und Texturordner soll man ja nichts überschreiben lassen.
    Also ist die Variante wenn Windows fragt " Kopieren aber beide Dateien beibehalten" die richtige?


    Nein, ich würd eher "nicht kopierern" nehmen. Spart Speicherplatz

  • Hallo ich hab ein Problem wollte den Mod O405 einfügen und bekomme immer Fehler Bereichsprüfung.
    Was mache ich falsch ? Hab alles installiert .
    Forza34