Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Alterr,


    Ich fände es toll, wenn du mal die Website bzw. die Domain erneuern würdest.
    Der Bus ist toll! Ich hatte ihn auf meinem alten Computer, der aber jetzt kaputt ist.

    ;(


    Wär cool wenn du den Link erneuerst!


    LG,
    GlobixLP

  • Bei mir im Spiel, kommen folgende Fehlermeldungen.


    Fehler: im Befehl "(L.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\collision.osc) ist der Variablenname ungültig
    Fehler: im Befehl "(S.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\main.osc) ist der Variablenname ungültig
    Fehler: im Befehl "(S.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    Fehler: im Befehl "(S.L.cp_key_pull)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
    Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
    Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
    Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!



    Was muss ich tun?

  • Moin, seit ewiger Zeit fahre ich nun mal wieder den guten alten Solaris.
    Jetzt habe ich beim fahren 2 Fehler entdeckt, die ich nicht zu beheben weiß.


    1. Die Innenanzeuge ist fast tot. Sie flackert alle paar Sekunden mal für eine gefühlte Millisekunde auf



    2. Auch die Schrifttextur des IBIS ist nicht mehr sichtbar:



    Diese beiden Fehler sind ebenfalls bei der LED- Variante vorhanden.


    Hinzu habe ich den Solaris U18 (normal, mit ganzer Frontscheibe) als AI-Bus auf die Map X10 gepackt. Dort schildert der KI-Bus jedoch leider nur die Liniennr. und nicht das Ziel. Im Vergleich habe ich den MAN NG 313 (Stadtbus Addon) auch als KI laufen mit der Berliner LCD, dieser schildet komplett.


    Wäre um Rat und Tat dankbar.


    Grüße.

  • Alle von dir genannten Probleme deuten auf fehlende Fonts, also Schriftarten, hin. Starte mal eine neue Omsi-Session, platziere den Bus und sobald du das Fehlen von Textelementen siehst, beende Omsi. Stelle dann hier deine logfile rein (wie das geht: siehe Forensuche).



  • Auf Grund folgender Fehler,
    286 07:03:28 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
    287 07:03:28 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
    288 07:03:28 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
    289 07:03:28 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"
    , habe ich mit die Dateien aus einem anderen Bus geholt, in der Hoffnung, damit schon mal das IBIS Texturproplem zu lösen. Leider keine Änderung. Ich werde aus der Logfile auch nicht schlau, was die Innenanzeige betrifft. Man darf nicht vergessen, dass diese ja für ein paar Millisekunden aufblinkt, also gehe ich mal davon aus, dass die Texturen vorhanden sind. Hm.

  • Frons habe ich hinzugefügt, aber das Problem besteht weiterhin.


    Hier ist meine Logfile


  • den Solaris gibt es in 2 Varianten
    einmal mit IBIS und einmal mit Almex wenn du also automatische Ansagen und die L/S/K taste drücken willst, musst du die Almex variante das Solaris nehmen
    wenn du das nicht brauchst dann kannst du den Bus ohne das Wort Almex auswählen sonst im Bus Auswahl Menü den Bus mit Almex nehmen
    LG