Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

  • Art des Downloads: Bus


    Projektname: Solaris Urbino 12 und 18


    Beteiligte Personen:


    ______________________________________________________________


    Bus/Textures/Scripts: alTerr, Wizard, Aleksei2506, Morphi, Kevin [Map Gladbeck]
    Sounds: Gumble444, mbcitarofan, freddyx93, Homery, Mozart, IGBTVFD, Morphi
    Repaints: alTerr, Kevin [Map Gladbeck], R&W Repaints, Ferhat Pascal Sprogis, 9122_DA, Morphi, Hans Johnson, fk-design
    Soundediting: Morphi
    Enhanced ALMEX-Script: Manu
    Krueger-Matrix-Script/Fonts: Almondbiscuit with BVG LCD-Mod by Italien83
    Base Scripts: M&R-Software
    Euro-Plate: Marc1972


    ______________________________________________________________


    Projektdetails:


    Solaris Urbino 12 und 18, Berliner Version.


    Der Solaris Urbino ist der Standardstadtlinienbus der Firma Solaris Bus & Coach S.A. Polen.
    Die Firma entstand aus dem ehemaligen Neoplan-Lizenznehmer Neoplan Polska.
    Der Bus fällt durch seine abfallende Frontfensterkante auf.
    Der hier dargestellte Bus entspricht der Berliner Variante für die BVG.
    Er hat automatische Hintertüren mit automatischem Kneeling.


    ______________________________________________________________


    Copyright: Es ist erlaubt, eigene Mods für den Bus zu erstellen, sowie das Modell zu ändern und weiter auszunutzen.
    Die .Max und .Obj dateien der Bussen sind im Modell Ordner. Bitte mich als den Autor des Modells bei Modifikationen zu bezeichnen.
    Es ist erlaubt, z.B. Solaris Alpino Version zu machen, oder einige Teile des Busses sich zu nehmen.


    ______________________________________________________________


    Bilder/Videos:




    Hier ist das Präsentationsvideo
    LRx0FM1rjTI



    DOWNLOAD: Hier.

    Spenden/Donate:


    Dies ist 100% freiwillig, wir fordern niemanden dazu auf zu spenden!
    This 100% voluntarily!


  • //Ich bin so frei und reaktiviere diesen Post zur Strukturierung und Übersichtlichkeit des Threads. Möglicherweise wird sobald niemand mehr Updates, Hotfixes oder Patches wiederfinden, wenn dieser Download-Thread einige dutzend Beiträge umfasst.


    Bisherige angebotene Downloads:




    Einschub MarvinK: Neuer Link für beide Modifikationen: Klick


    Falls in folgenden Tagen noch weitere Korrekturen hinzukommen, wäre ich über eine Rückmeldung erfreut.


    Gez. Berlin&Brandenburg.

    |Derzeitige Projekte: OmSi Map München/Dachau|
    |Bin momentan Beta-Tester bei: ---|
    |
    |Ich soll für euch testen? Dann schreibt mir eine PN!|

    Edited 12 times, last by MarvinK ().

  • 1. Die Busse sind der Hammer. Was man immer von eurem Team erwarten kann ;)
    2. Finde ich es super, dass du die Model Dateien mit lieferst. Das hat bisher keiner gemacht soweit ich weiß.

  • Was mich leider stört und auch schon beim Citaro gestört hat, ist das Lenkrad, dass der Button mit dem Solaris-Ziechen aus dem Lenkrad hervorsteht, was im Orghinal leider nicht so ist, ich hoffe, das wird noch irgendwann gefixt. Denn es fällt schon auf, wenn man den Bus fährt :(


    mfg R99

  • Eine Frage, bin gerade die Fonts am Einfügen. Jetzt kommt die Frage: display helvetica ersetzen. Das ist die Datei aus dem Morphi Soundpack für den Citaro. Was machen? :/

  • Bug bei Störung in der Türanlage:
    Wenn ich die Elektrik neustarte, wollen alle Fahrgäste aussteigen.


    Ist ein Schönheitsfehler der Krüger++


    zum Beheben einfach in der Vmatrix.osc (im chrua krueger Ordner) einfach folgendes löschen:


    Quote

    0 (S.L.target_index_int)

    ca Zeile 409.


    Sorgt dann dafür, dass das Ziel auf der mtrix zwar verschwindet, aber in der roten schrift bleibt.

  • An das Team dieses Buses : Einfach Geilo, was ihr da hingebaut habt, schade darf/kann ich die Busse testen :S gibt es nur eine Voith Version,oder auch eine ZF Version? Würde mich sehr über ein ZF Version mit normaler Türsteuerung freuen. Falls es dies schon gibt, tut es mir leid. Bitte fängt die Diskussion über<<Mach das doch selber usw....>> nicht an. Ich weiß nicht, wie man so was macht. Ohne Hilfe möchte ich die Scripts und ConstFiles etc.. Nicht anfassen, weil ich keine unnötigen fehlermeldungsregen haben möchte, weil ich mir das schon mit dem MB O530 Citaro mit den Sounds/Mods von Morphi, Kamaz und Zane usw.. Schon verscherzt habe, glücklicherweise wieder alles in Butter ist.



    LG Manoa

    Die Gier,Die Gier die schadet dir


    Alter Name war manothom ;)

  • Soll ich die Datei ersetzen? Welche Auswirkungen hat das auf den Citaro? Ich weiß, dass ihr jetzt alle Solaris fahren wollt. Aber helft mir doch kurz, damit einer mehr den neuen Solaris fahren kann :)

  • Hallo,
    einfach ersetzten. ;)


    Edit: Die Scripte etc. sind schon alle von Morphi erstellt worden.

    Edited once, last by BusfahrerHeinz ().

  • Irgendwie geht bei mir jetzt nicht mehr der Nebelscheinwerfer einzustellen. Und ich dachte das die Nothähne auch zu betätigen sind weil die tür steuerung meldung mir zu oft kommt.


    nach all dem kann ich trozdem sagen bzw schreiben du hast es mal wieder geschafft viele zu begeistern und glücklich zu machen.


    tolle arbeit und weiter so.

    Es grüßt euch Moriarty. :D

  • Echt Hammer Bus. Respekt :thumbsup: Aber was ich einfach nicht verstehe das der Bus bei mir auf Spandau Modern Mz, anfängt zu hüpfen. Wohlgemerkt bei 60 fps, kann man da was machen?

    NÄRMBERCH +++ FRANGGN +++ BRUDOOLER GÄIDS NED!
    BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB

  • Wirklich geil. Alles was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das das Licht noch nicht ganz richtig läuft ;) Hauptscheinwerfer geht bei standlicht (äußeren kleinen leucten) nicht ganz aus. Aber das wird wahrscheinlch noch von Forum Usern gefixxt werden! Ansonsten wirklich top! :-)


    EDIT: Das eigentliche Standlicht, ist durchgehend am leuchten. Ist das so gewollt? Es kann ja auch sein dass es als tagfahrlicht gedacht ist. Allerdings würd ich versuchen das spter selber zu ändern oder jemanden darum bitten :-)


    EDIT2: Im VDV Display erscheint der Bus bereits, wenn die Hst BRemse eingelegt wird, der bus aber noch garnihct steht

    Viele Grüße


    mango :)


    Für entstandene Rechtschreibfehler kommt nur mein Handy in Frage. Im Vorraus bitte ich um Entschuldigung ! :D

    Edited once, last by mango15 ().

  • Really good bus! :) Some errors I have noticed; the doors stop working all the time (restarting the electrics does not fix them), passengers do not stand in the trailer and there is something very wrong with the rain effects on the windscreen!

  • Solaris baut ja nicht die besten Busse aber soviele Fehlermeldungen wie ich in dem Display auf einer Fahrt (Hahneberg-> Falkensee) bekomme hat ein Solaris in 2-3 Jahren ... Vorallem ständig diese Türstörung :cursing:



    Den Bus, auch wenn er sehr gut geworden ist, fasse ich nicht an, bis die Störungen im Display entbugt wurden

    :sd: MAN -> Macht Andere Neidisch :sd:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel Core i7-8700K 3.70GHz | 16 GB RAM | 1 TB SSD Festplatte | AMD 9 R270X 4GB DDR5