LCD screen display mod for Solaris Urbino 12/18 by Alterr version 2 [30.05.15]

  • alba1414 ich glaube ich kann für viele andere sprechen, dass wir gerne die Anleitung haben möchten :)
    Je komplizierter desto besser haha :D


    Wäre super wenn du das am Wochenende hinbekommst sieht super aus das ganze 8):thumbsup:

  • Hallo Leute, ich habe das Problem wie auf dem Bild zusehen, Logfile ist mit im Spoiler


    Danke und lg Philipp




    Hi Guys, I have a problem with this Mod, you can see it on the picture below, the logfile is in the spoiler


    Thanks and best wishes


    Philipp



  • Liebe Omsi Freunde,


    es war gerade alles ziemlich stressig...ich kam heute zu Hause an, fliege aber in ein paar Stunden, und werde dann ab dem 11. August wieder da sein, und mir für euch die Mühe geben und Zeit nehmen, ne einfache Anleitung zu schreiben, ok?


    @ZockerLP Das fände ich sehr sehr nett von dir!!!


    @mario129 Das funktioniert mit der sogenannten Daueranimation. Aber ich werde das euch allen in Ruhe erklären.


    Also nehmt es mir bitte nicht übel, dass es am Wochenende nichts wurde, aber wir kriegen das gebacken.


    @Buenny95 Danke, ja kann ich nachvollziehen. Also bis in 3 Wochen, und dann fahren wir alle mit LCD-Anzeigen, abgemacht? :D

  • loewe83

    Liebe Omsi Freunde,


    es war gerade alles ziemlich stressig...ich kam heute zu Hause an, fliege aber in ein paar Stunden, und werde dann ab dem 11. August wieder da sein, und mir für euch die Mühe geben und Zeit nehmen, ne einfache Anleitung zu schreiben, ok?

  • mario129 . Du musst in der Osc Datei, wo du "1 (S.L. Daueranimation)" hinzugefügt hast, die 1 durch 2 ersetzen Dann ist der
    Bildschirm weiter hinten, je höher die Zahl vorne, desto weiter hinten ist der hintere Monitor.


    Bei mir funktionieren die Monitore nach langem Kopieren, Einfügen und Löschen sehr gut.
    Auch im Citaro

  • Guten tag Kann mir jemand helfen bei den su 18 ich will das da auch der Bildschirm ist aber ich zitiere:Das [b]Rot Markierte nach Urbino_18\GN_Dum_Gelenk_D.o3d und vor dem Abschnitt ÑÎ×ËÅÍÅÍÈÅ Ergänzen.[/b] und da habe ich nur eine senkrechten shit zu stehen dass ist doch in den Solaris BVG\Model\Urbino_18/GN_Dum_Gelenk_D.o3d weil hier


    dass geht nocht weiter nach rechts und da sind nur 5 zeilen und darum wollte ich fragen wo das problem liegt
    MFg.Felix 123


    und 2. frage ist welche dateien muss ich in den Mercedes-benz hinzufügen????????

  • Liebe Omsi Freunde,


    ich habe euch nicht vergessen!
    Felix Mach das dann mal alles nochmal Schritt fuer Schritt nach der neuen Anleitung


    @zockerlp Danke!




    AKTELLER STAND:
    U12 FERTIG!
    U18 TEILWEISE
    o530 TEILWEISE
    o530 TEILWEISE

    Teilweise, da die Anleitungen noch nicht formatiert sind. Dies bezüglich bitte ich noch um etwas Geduld. Wer diese nicht hat, muss mit den Chaos in den letzen drei Anleitungen zurecht kommen. Ist doch Fair, oder?



    ANLEITUNG für die LCD Innenanzeige

    Jetzt wollen wir die sche** Dinger einbauen :D


    Vorweg erteinmal Danke, an den Modersteller, Italien83, Airport70 und ZockerLP :D


    Macht euch nen Kaffe, und nehmt euch 20 Minuten für die 4 Busse Zeit! :D


    Ladet euch die Datei aus dem ersten Post herunter. Hier nochmal der Link (hoffe das ist ok)


    TIPP: WINDOWS EDITOR SUCHE mit Strg + F[/i]



    Solaris Urbino 12


    Solo Bus mit 2. Anzeige!
    Anleitung FERTIG








    Solaris Urbino 18


    Anleitung noch IN ARBEIT








    Mercedes Benz Citaro o530


    Solo Bus mit 2. Anzeige!
    Anleitung noch IN ARBEIT

    [align=left]







    [align=center]Mercedes Benz Citaro o530G
    Anleitung noch IN ARBEIT

    [align=left]

    Edited 10 times, last by alba1414: Solaris U12, U18 & Mercedes o530, o530G ().

  • Hello, Italien83!
    Very great mod you´ve made, but there is one little mistake in the "IBIS-2.osc", so you don´t have any announcements. It must be like this:


    Greetings
    Onkel Hugo


    Edit: SOLVED!

  • ich hab schon gelesen. vor ca. 5 wochen hieß es in 3 wochen und weil er hier ja was mit spoilern gepostet hat, dachte ich da wäre eventuell was dabei ;) und nicht das ganze, aber das halbe leben :D

  • Lese dir doch Bitte Beitrag


    174


    Durch !


    Dort findest du alles für den Solaris.
    Für den Citaro ist es sogar in meinen Augen noch einfacher.


    Wartet doch einfach ab.

    - > MAN LC Stadtbusfamilie (Teammitglied)

    - > Busfahrer MVG (Marburg)

  • Danke @MatthewManj!


    Du hast recht @ThomasDD, ich hätte euch am liebsten pünktlich beliefert... habe die Anleitung als txt schon längst fertig, nur dieses Formatieren hier im Forum bringt mich um :D


    bald, bald , bald, und sorry, sorry, sorry... Gerade einfach sehr viel um die Ohren.


    Und glaubt mir: Wenn ich dürfte, würde ich euch die Busse am liebsten so als zip hochladen...
    LG


    UPDATE
    Sooo... U12 Anleitung ist drin. (Ich weiß, dass hätte man auch ohne geschafft, aber wenn ich mir nun schon die Mühe mache, dann schon für alle :D)
    Wer einfach nicht warten kann, der hat die unformatierte Texdatei für die anderen Busse zur verfügung. Ich werde das in den nächsten 2 Wochen spätestens ferig haben, bis dahin: Viel Spaß mit dem herrausklammüsern! :D


    PS Das Design, welches ich in vorherigen Post den Bildschirmen verpasst habe, folgt, wenn die Anleitung sitzt :D


    Liebste Grüße, und schon mal viel Spaß mit den Bildschirmen! :)

  • Kann den Bus auswählen aber er erscheint dann nicht auf der Map

  • Bei meiner Anleitung Seite 9 ist der Lösungsansatz unter dem [b] Abschnitt "(Mögliche - ) Fehlermeldungen" lesbar.
    Oder bei den beiträgen der Seite 7 Post# 124 & 126.

    Repaints sind keine Selbstverständlichkeit! Bedanken nicht Vergessen.

    Edited once, last by Airport70 ().

  • frank1977


    Kann es sein, das dann nur der Fahrer zu sehen ist?


    Prüfe mal folgendes:

    • Sind die 3d Modelle (aus dem Download Ordner) im Bus?
    • Wir sprechen hier beide von der Alterr Version? Nicht die alte von CNB!


    LG