Danke für die Ansagen.
Das macht die Karte vollwertiger.
Krefrath veraltete Versionen [Support eingestellt]
- Lejaro
- Geschlossen
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung und ja ich habe es richtig installiert(4-5 mal)
Guck dir bitte die Beiträge 67 und 68 oder wahlweise 73 und 74 über dir an.
Gleiches Problem, gleiche Lösung. - Falls nicht, brauchen wir die Logfile.MfG.
-
-
Hallo Leute,
auch ich finde die Map sehr gelungen. Gar keine Frage.
ABER!: Ich beginne neue Maps grundsätzlich im Betriebshof.
Ich wollte am Anfang die Linie 51 fahren und vom Betriebshof zur Anfangshaltestelle(Willhelmsplatz) fahren.
Leider fehlen auf dem Weg dorthin jede Menge Hilfspfeile.
Nicht mal zum Hauptbahnhof bin ich gekommen ohne mich zu verfahren.Habt Ihr nicht auch dieses Problem?
Also entweder mache ich was falsch oder es muss dringend noch etwas an der Map getan werden!!!
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Danke.
Yeti2013
-
Hilfspfeile gibt es bei der Map nur mit Fahrplan.
-
Bumsi hat recht.
Auf der Map sind die sogenannten "Dynamischen Hilfspfeile" verbaut.
Diese zeigen nur den Weg des aktuell ausgewählten Fahrplans. sprich: wenn du den Fahrplan für z.B. die 51 ausgewählt hast, dann erscheinen nur die Pfeile für deine aktuelle Route.
Auf diese Weise ist das ganze wesentlich übersichtlicher.Wichtig was das Ausrücken vom Betriebshof angeht:
Wenn du, wie beschrieben von dort zum Hbf fahren willst, musst du das morgens (ab ~4:20 Uhr) machen. Nur um die Uhrzeit gibt es Fahrpläne für Ausrücker. -
Vielen Dank für die Hilfe.
Wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich also die Einsetzfunktion von OMSI benutzen, wenn ich nicht früh anfange mit fahren.
Da ich aber als Neuling nicht unbedingt weiß, wo die einzelnen Linien beginnen, muss ich erst die Linie aussuchen, bestätigen, dann schauen wo die Linie beginnt, dann den Fahrplan wieder abbrechen(da ich ja den Bus nicht versetzten kann, wenn ein Fahrplan aktiv ist) und dann den Bus an die richtige Stelle setzen?
Und was ist wenn ich das so nicht will.
Auf jeder anderen Karte sind auch die normalen Pfeile vorhanden, nur hier nicht.
Ich finde das nicht schön!!! Ganz ehrlich!!!
Yeti2013
-
So wie ich das momentan verstehe, ist deine Aussage nicht vollständig korrekt.
1) Man kann, wenn man denn unbedingt will, auch zu anderen Uhrzeiten den Betriebshof mit Hilfspfeilen verlassen. Dazu muss halt nur die erste Fahrt des Tages eines Wagens im Fahrplanmenü ausgewählt werden.
Das kann dann allerdings mit großen Verspätungen einher gehen. (Die aber relativ irrelevant sind, da das Betriebsfahrten / E-Busse sind)2) Beim Nutzen der Einsetzfunktion, sind alle Einsetztpunkte im Auswahlfenster mit Linie(n) angegeben.
Sprich: Man kann genau bestimmen, an welchem Startpunkt welcher Linie man einsetzt.Des weiteren kann ich, falls es gewünscht ist bzw. als nötig empfunden wird, ja folgendes vorstellen:
3)
Auf jeder anderen Karte sind auch die normalen Pfeile vorhanden, nur hier nicht.
Nein. Die M&R Karten beispielsweise nutzen seit OMSI 2 ebenfalls die Dynamischen Hilfspfeile.
Desweiteren gibt es auch schon andere Addon-Karten die diese teilweise nutzen (z.B. Winsenburg). -
OMSI 2 #32 Krefrath: Ab zum Hauptbahnhof ☆ Let's Play OMSI 2
Schau meine ganze OMSI Playlist an!
HIER KLICKENLiebe Grüße
Lukas -
OK.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mit der Karte kann ich zu mindestens mich Orientieren.
Und da die Karte nicht allzu groß ist, kann man sich das nach ein paar mal fahren merken wo es lang geht.Lejaro
Der Vorschlag unter erstens werde ich mal ausprobieren. Danke.Und nichts für Ungut, falls ich jemanden beleidigt oder gekrängt haben sollte. War nicht meine Absicht.
Yeti2013
-
Für euch gibbet es was liebe Krefrathfreunde
Krefrath SWK für den O405N2 Dreitürer
Repaints by F&S Projects V2 (NEU SWK Krefrath für Hamburger 3 Türer) -
Guten Mittag,^^
Da ich die Gestaltung der Karte wunderbar finde, habe ich nun auch angefangen im Let´s Play die erste Linie von Krefrath zu fahren!
Im ersten & zweiten Teil der Folge, fahre ich die Linie 51 nach Krefrath Hauptbahnhof - vorbei am Fischmarkt.Let´s Play I Krefrath V1 I Teil 1/2 I Wir hooolen Fische!
Let´s Play I Krefrath V1 I Teil 2/2 I Die FPS lässt es Krachen!
Damit Ihr zum Video gelangt, müsst Ihr auf das Bildchen klicken!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr könnt gerne: Kommentieren -> Abonnieren -> Liken!
Weitere Videos: https://www.youtube.com/channel/UCvCMEgMjGVphbCIGUgb9HAA
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wünsche Euch viel Spaß beim schauen! Euer SryLeeGro -
Guten Abend,
Ich bin mal wieder auf Krefrath V1 unterwegs gewesen und bin diesesmal die Linie 52 zum Willhelmplatz gefahren mit dem Mercedes B. Citaro O530.
- Einfach auf die Bilder klicken und Ihr gelangt zum Video! Thema der Folge: Der Schienenersatzverkehr!
Wenn Euch die Videos bzw. das Let´s Play gefällt, lasst es mich wissen!
Kommentieren, Abonnieren & Liken nicht vergessenWeitere Video: https://www.youtube.com/channel/UCvCMEgMjGVphbCIGUgb9HAA
Mit freundlichen Grüßen
SryLeeGro -
Güdde Tach, allerseits.
Tolle Map, die du aufgestellt hast. Bin bisher zwar nur eine Linie gefahren, das war die Linie 51, doch von dem, was ich gesehen habe, gefiel mir alles. Die Linie an sich ist nichts spektakuläres, aber die Bebauung ist toll. Trotzdem habe ich ein kleines Manko. Vor der Haltestelle Hafenstraße in Richtung Krefrath HBF gibt es eine Dreier-Kreuzung. Mir wird angezeigt, dass ich Vorfahrt habe. Trotzdem fährt mir die KI rein, was sich schnell geklärt hat. Auch die KI befindet sich auf einer Vorfahrtsstraße. Leider habe ich es verpasst, einen Screenshot zu machen.
Was mir jetzt übrigens auch einfällt: es könnte auch sein, dass ich bloß das Schild übersehen habe, welches anzeigt, wo die Vorfahrtsstraße verläuft. Falls dem so ist, entschuldige ich mich schon mal für diesen unnötigen BeitragFalls dem nicht so ist, kann da ja mal Hand angelegt werden In diesem Sinne,
Tiffelü
Edit: So, habe mal nachgesehen. Es ist wirklich so. Mir wird angezeigt, dass ich Vorfahrt habe, der KI wird aber das selbe angezeigt und genau so verhält sie sich auch.
Gleichzeitig habe ich auch noch die Linie 52 getestet, welche mir eindeutig mehr gefällt als die Linie 51. Wieso, ich weiß es nicht. Vielleicht liegt es dadran, dass es mal endlich zu einer U-Bahn geht und ich das Gefühl habe, dass immer weniger die anderen öffentlichen Verkehrsmittel miteinbezogen werden. Das letzte mal, wo ich zu einer U-Bahnstation gefahren bin, war tatsächlich auf Berlin-Spandau.
-
Moin,
ersteinmal: Ich finde Deine Karte ist super. Liebevoll gestaltet und schön zu fahren.
Nun mein Problem:
Ich weiß, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Doch zur Zeit kann ich den Fehler nicht finden.Erstens habe ein kleines Problem, dass mitten auf der Straße auf Stoßenstangenhöhe zwei helle Erscheinungen sind. Hier scheint auch etwas zu fehlen und dann wie oben genannt, wenn ich zum Schluß der Linie 53 über die Landstraße fahre habe ich nur weiße Straßen. Wenn ich wieder zurückfahre, scheint da auch ein Hindernis zu sein, gegen ich dann wohl gefahren bin. Passagiere waren natürlich erbost und sind dann auch alle ausgestiegen und ich musste den Bus reparieren lassen, damit er wieder funktioniert. Ich bin gespannt, was es war.
Nun die Logfile, in der Hoffnung, dass jemand den Fehler für mich plausible macht:
====================
Start logging
====================Date: 05.02.2015
Time: 11:50:01
Version: 2.1.9930 11:50:01 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 11:50:05 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
2 11:50:05 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
3 11:50:05 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
4 11:50:05 - - Information: Audio Mixer erstellen...
5 11:50:06 - - Information: Input Manager erstellen...
6 11:50:06 - - Information: Tastaturbefehle laden...
7 11:50:06 - - Information: Game Controller laden...
8 11:50:06 - - Information: Progman initialisieren...
9 11:50:06 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
10 11:50:06 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
11 11:50:06 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
12 11:50:06 - - Information: Redline initialisieren...
13 11:50:06 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
14 11:50:06 - - Information: Plugins initialisieren...
15 11:50:06 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
16 11:50:06 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
17 11:50:09 - - Information: Loading Situation maps\Krefrath\laststn.osn...
18 11:50:10 - - Information: Date: 1999 1210, Time: 072030
19 11:50:10 - - Information: Load maps\Krefrath\global.cfg map...
20 11:50:10 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
21 11:50:10 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
22 11:50:10 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
23 11:50:10 - - Information: Load Precip. Part. System...
24 11:50:10 - - Information: Load Precip. Sound...
25 11:50:10 - - Information: Sound erstellen...
26 11:50:10 - - Information: Sound laden...
27 11:50:10 - - Information: Set Weather System vars...
28 11:50:10 - - Information: Sky and Weather created
29 11:50:10 - - Information: Date: 1999 1210, Time: 072030
30 11:50:11 - - Information: Fonts initialized
31 11:50:11 - - Information: Map created
32 11:50:11 - - Information: Map Global File loaded
33 11:50:11 - - Information: Registrations loaded
34 11:50:11 - - Information: Parked Cars loaded
35 11:50:11 - - Information: Map AILists loaded
36 11:50:11 - - Information: New Centerkachel set
37 11:50:11 - - Information: VarParents loaded
38 11:50:11 - - Information: Special Objects refreshed
39 11:50:11 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
40 11:50:11 - - Information: Map loaded
41 11:50:11 - - Information: Humans created
42 11:50:11 - - Information: Editor refreshed
43 11:50:11 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
44 11:50:11 - - Information: Weather loaded
45 11:50:11 - - Information: Map camera loaded
46 11:50:11 - - Information: maps\Krefrath\global.cfg map loaded!
47 11:50:12 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
48 11:50:12 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
49 11:50:12 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
50 11:50:12 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
51 11:50:12 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
52 11:50:13 - - Information: Refresh Tile: 68, maps\Krefrath\tile_1_-1.map ...
53 11:50:13 - - Information: Refresh Tile: 33, maps\Krefrath\tile_1_2.map ...
54 11:50:14 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
55 11:50:14 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
56 11:50:14 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
57 11:50:14 - - Information: Refresh Tile: 35, maps\Krefrath\tile_2_1.map ...
58 11:50:14 - - Warning: Attention: PhysObj tries to load another collision mesh without unloading the previous one! (Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Kreuz_see_schmknob_lutoner.o3d)
59 11:50:14 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
60 11:50:14 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
61 11:50:14 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
62 11:50:14 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
63 11:50:14 - - Information: Refresh Tile: 34, maps\Krefrath\tile_2_2.map ...
64 11:50:15 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
65 11:50:15 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
66 11:50:15 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
67 11:50:15 - - Information: Refresh Tile: 36, maps\Krefrath\tile_3_1.map ...
68 11:50:15 - - Information: Refresh Tile: 37, maps\Krefrath\tile_3_2.map ...
69 11:50:19 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
70 11:50:19 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
71 11:50:19 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
72 11:50:19 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
73 11:50:19 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
74 11:50:19 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
75 11:50:19 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
76 11:50:22 - - Information: Date: 1999 1210, Time: 072030
77 11:50:22 - - Information: Date: 1999 1210, Time: 072030
78 11:50:26 - - Information: Traffic loaded
79 11:50:26 - - Information: Reset Passengers...
80 11:50:26 - - Information: Initialize Scheduled AI...
81 11:50:26 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
82 11:50:26 - - Information: Date: 1999 1210, Time: 072030
83 11:50:26 - - Information: Reset Passengers...
84 11:50:26 - - Information: Initialize Scheduled AI...
85 11:50:26 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
86 11:50:26 - - Warning: Direct3D-Device lost!
87 11:50:26 - - Information: Direct3D-Device resetted!
88 11:50:26 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
89 11:50:26 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
90 11:50:28 - - Information: Wetterdownload erfolgreich: 2015/02/05 10:20
EDDH 051020Z 06005KT 9999 FEW022 BKN036 M00/M02 Q1025 NOSIG
91 11:50:28 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
92 11:50:28 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
93 11:50:28 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
94 11:50:28 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
95 11:50:29 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
96 11:51:29 - - Information: Try placing random bus:
97 11:51:31 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
98 11:51:33 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
99 11:51:33 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
100 11:51:33 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
101 11:51:33 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
102 11:51:33 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
103 11:51:33 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
104 11:51:33 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
105 11:51:39 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
106 11:51:39 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
107 11:51:39 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
108 11:51:47 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
109 11:55:30 - - Information: Closing actual map...
110 11:55:30 - - Information: Actual map closed!
111 11:55:30 - - Information: Load maps\Krefrath\global.cfg map...
112 11:55:30 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
113 11:55:30 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
114 11:55:30 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
115 11:55:30 - - Information: Load Precip. Part. System...
116 11:55:30 - - Information: Load Precip. Sound...
117 11:55:30 - - Information: Sound erstellen...
118 11:55:30 - - Information: Sound laden...
119 11:55:30 - - Information: Set Weather System vars...
120 11:55:30 - - Information: Sky and Weather created
121 11:55:30 - - Information: Date: 2015 0205, Time: 072506
122 11:55:32 - - Information: Fonts initialized
123 11:55:32 - - Information: Map created
124 11:55:32 - - Information: Map Global File loaded
125 11:55:32 - - Information: Registrations loaded
126 11:55:32 - - Information: Parked Cars loaded
127 11:55:32 - - Information: Map AILists loaded
128 11:55:32 - - Information: New Centerkachel set
129 11:55:32 - - Information: VarParents loaded
130 11:55:32 - - Information: Special Objects refreshed
131 11:55:32 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
132 11:55:39 - - Information: Map loaded
133 11:55:39 - - Information: Humans created
134 11:55:39 - - Information: Editor refreshed
135 11:55:39 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
136 11:55:39 - - Information: Weather loaded
137 11:55:39 - - Information: Map camera loaded
138 11:55:39 - - Information: maps\Krefrath\global.cfg map loaded!
139 11:55:40 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
140 11:55:40 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
141 11:55:40 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
142 11:55:40 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
143 11:55:40 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
144 11:55:40 - - Information: Refresh Tile: 68, maps\Krefrath\tile_1_-1.map ...
145 11:55:41 - - Information: Refresh Tile: 33, maps\Krefrath\tile_1_2.map ...
146 11:55:41 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
147 11:55:41 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
148 11:55:41 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
149 11:55:41 - - Information: Refresh Tile: 35, maps\Krefrath\tile_2_1.map ...
150 11:55:42 - - Warning: Attention: PhysObj tries to load another collision mesh without unloading the previous one! (Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Kreuz_see_schmknob_lutoner.o3d)
151 11:55:42 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
152 11:55:42 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
153 11:55:42 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
154 11:55:42 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
155 11:55:42 - - Information: Refresh Tile: 34, maps\Krefrath\tile_2_2.map ...
156 11:55:43 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
157 11:55:43 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
158 11:55:43 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
159 11:55:43 - - Information: Refresh Tile: 36, maps\Krefrath\tile_3_1.map ...
160 11:55:43 - - Information: Refresh Tile: 37, maps\Krefrath\tile_3_2.map ...
161 11:55:44 - - Information: Date: 2015 0205, Time: 072506
162 11:55:47 - - Information: Traffic loaded
163 11:55:47 - - Information: Date: 2015 0205, Time: 072506
164 11:55:47 - - Information: Reset Passengers...
165 11:55:47 - - Information: Initialize Scheduled AI...
166 11:55:47 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
167 11:55:47 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
168 11:55:48 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
169 11:55:48 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
170 11:55:48 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
171 11:55:50 - - Information: Try placing random bus:
172 11:55:53 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
173 11:55:53 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
174 11:55:53 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
175 11:55:53 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
176 11:55:53 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
177 11:55:53 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
178 11:55:53 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
179 11:55:56 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
180 11:55:56 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
181 11:55:56 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
182 11:56:03 - - Information: Wetterdownload erfolgreich: 2015/02/05 10:50
EDDH 051050Z 03005KT 360V080 9999 -SN FEW020 BKN032 M00/M02 Q1025 R88/510295 NOSIG
183 11:56:03 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
184 11:56:03 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
185 11:56:03 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
186 11:56:16 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\D_wischerhebel.wav does not exist!
187 11:56:51 - - Warning: Did not find texture file "EFADtext.tga"!
188 11:56:51 - - Warning: Did not find texture file "EFADtext.tga"!
189 11:56:51 - - Warning: Did not find texture file "EFADtext.tga"!
190 11:56:51 - - Warning: Did not find texture file "EFADtext.tga"!
191 11:56:51 - - Warning: Did not find texture file "EFADtext.tga"!
192 11:56:51 - - Warning: Did not find texture file "EFADtext.tga"!
193 11:56:51 - - Warning: Did not find texture file "EFADtext.tga"!
194 11:56:51 - - Warning: Did not find texture file "EFADtext.tga"!
195 11:56:51 - - Warning: Did not find texture file "EFADtext.tga"!
196 11:56:51 - - Warning: Did not find texture file "EFADtext.tga"!
197 11:56:51 - - Warning: Did not find texture file "EFADtext.tga"!
198 11:56:51 - - Warning: Did not find texture file "EFADtext.tga"!
199 11:56:51 - - Warning: Did not find texture file "EFADtext.tga"!
200 11:56:52 - - Warning: Did not find texture file "LCD_7-Segment_alpha.bmp"!
201 11:56:52 - - Warning: Did not find texture file "LCD_7-Segment_alpha.bmp"!
202 11:56:52 - - Warning: Did not find texture file "Kennz_DtAlt_Alpha.bmp"!
203 11:56:54 - - Warning: Did not find texture file "test1_alpha.bmp"!
204 11:56:54 - - Warning: Did not find texture file "test1_alpha.bmp"!
205 11:56:54 - - Warning: Did not find texture file "test1_alpha.bmp"!
206 11:57:02 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
207 11:57:02 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
208 11:57:02 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
209 11:57:02 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
210 11:57:02 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
211 11:57:02 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
212 11:57:02 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
213 11:57:47 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
214 11:57:47 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
215 11:57:56 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
216 11:58:25 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
217 11:58:55 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
218 11:59:11 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\D_wischerhebel.wav does not exist!
219 11:59:28 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
220 11:59:50 - - Information: Refresh Tile: 38, maps\Krefrath\tile_1_4.map ...
221 12:00:28 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
222 12:00:28 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
223 12:00:28 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
224 12:00:29 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
225 12:00:29 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
226 12:00:29 - - Information: Refresh Tile: 0, maps\Krefrath\tile_0_0.map ...
227 12:00:30 - - Information: Refresh Tile: 23, maps\Krefrath\tile_0_1.map ...
228 12:00:31 - - Information: Refresh Tile: 24, maps\Krefrath\tile_0_2.map ...
229 12:00:32 - - Information: Refresh Tile: 25, maps\Krefrath\tile_0_3.map ...
230 12:00:33 - - Information: Refresh Tile: 30, maps\Krefrath\tile_0_4.map ...
231 12:00:35 - - Information: Try placing random bus:
232 12:00:38 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
233 12:00:38 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
234 12:00:38 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
235 12:00:38 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
236 12:00:38 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
237 12:00:38 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
238 12:00:38 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
239 12:00:44 - - Information: Try placing random bus:
240 12:00:44 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
241 12:00:44 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
242 12:00:44 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
243 12:00:44 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
244 12:00:44 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
245 12:00:44 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
246 12:01:06 - - Information: Refresh Tile: 66, maps\Krefrath\tile_0_-1.map ...
247 12:01:36 - - Information: Try placing random bus:
248 12:01:36 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
249 12:01:36 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
250 12:02:28 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
251 12:02:49 - - Information: Wetterdownload erfolgreich: 2015/02/05 10:50
EDDH 051050Z 03005KT 360V080 9999 -SN FEW020 BKN032 M00/M02 Q1025 R88/510295 NOSIG
252 12:02:49 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
253 12:03:00 - - Information: Date: 2015 0205, Time: 072857
254 12:03:00 - - Information: Reset Passengers...
255 12:03:00 - - Information: Initialize Scheduled AI...
256 12:03:00 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
257 12:03:00 - - Information: Try placing random bus:
258 12:03:28 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
259 12:03:28 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
260 12:03:28 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
261 12:04:15 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_start.wav does not exist!
262 12:04:15 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_end.wav does not exist!
263 12:04:55 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
264 12:05:04 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
265 12:05:59 - - Information: Try placing random bus:
266 12:05:59 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
267 12:05:59 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
268 12:05:59 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
269 12:06:15 - - Information: Refresh Tile: 1, maps\Krefrath\tile_-1_0.map ...
270 12:06:15 - - Information: Refresh Tile: 26, maps\Krefrath\tile_-1_3.map ...
271 12:06:15 - - Information: Refresh Tile: 22, maps\Krefrath\tile_-1_4.map ...
272 12:06:41 - - Warning: Did not find texture file "Digitaluhr.bmp"!
273 12:06:41 - - Warning: Did not find texture file "Digitaluhr.bmp"!
274 12:06:42 - - Information: Refresh Tile: 2, maps\Krefrath\tile_-2_0.map ...
275 12:06:42 - - Information: Refresh Tile: 21, maps\Krefrath\tile_-2_4.map ...
276 12:06:59 - - Information: Try placing random bus:
277 12:06:59 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
278 12:06:59 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
279 12:06:59 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
280 12:07:51 - - Information: Try placing random bus:
281 12:07:55 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
282 12:07:55 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
283 12:08:16 - - Information: Refresh Tile: 55, maps\Krefrath\tile_-2_-2.map ...
284 12:08:16 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_2A.bmp"!
285 12:08:16 - - Information: Mesh Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Kreuz_Seegef_Naun_Zepp_base.o3d did not generate any materials!
286 12:08:17 - - Information: Refresh Tile: 56, maps\Krefrath\tile_-1_-2.map ...
287 12:08:17 - - Information: Refresh Tile: 62, maps\Krefrath\tile_0_-2.map ...
288 12:08:18 - - Information: Refresh Tile: 64, maps\Krefrath\tile_1_-2.map ...
289 12:08:21 - - Information: Try placing random bus:
290 12:08:22 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
291 12:08:22 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
292 12:08:22 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
293 12:09:33 - - Information: Try placing random bus:
294 12:09:33 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
295 12:09:33 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
296 12:09:33 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
297 12:09:56 - - Information: Refresh Tile: 54, maps\Krefrath\tile_-3_-2.map ...
298 12:09:57 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\Krefrath\tile_-3_0.map ...
299 12:09:57 - - Information: Refresh Tile: 15, maps\Krefrath\tile_-3_2.map ...
300 12:10:00 - - Information: Try placing random bus:
301 12:10:00 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
302 12:10:45 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
303 12:10:45 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
304 12:10:45 - - Information: Refresh Tile: 53, maps\Krefrath\tile_-4_-2.map ...
305 12:10:46 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Krefrath\tile_-4_-1.map ...
306 12:10:47 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\Krefrath\tile_-4_0.map ...
307 12:10:47 - - Information: Refresh Tile: 16, maps\Krefrath\tile_-4_1.map ...
308 12:10:47 - - Information: Refresh Tile: 14, maps\Krefrath\tile_-4_2.map ...
309 12:10:47 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1C.bmp"!
310 12:10:47 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1line.bmp"!
311 12:12:09 - - Information: Refresh Tile: 6, maps\Krefrath\tile_-5_-1.map ...
312 12:12:09 - - Information: Refresh Tile: 13, maps\Krefrath\tile_-5_2.map ...
313 12:13:05 - - Information: Refresh Tile: 7, maps\Krefrath\tile_-6_-1.map ...
314 12:13:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1C.bmp"!
315 12:13:05 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1line.bmp"!
316 12:13:05 - - Information: Refresh Tile: 9, maps\Krefrath\tile_-6_0.map ...
317 12:13:05 - - Information: Refresh Tile: 11, maps\Krefrath\tile_-6_1.map ...
318 12:13:06 - - Information: Refresh Tile: 12, maps\Krefrath\tile_-6_2.map ...
319 12:13:06 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg02.bmp"!
320 12:13:06 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1line.bmp"!
321 12:13:08 - - Information: Try placing random bus:
322 12:13:09 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
323 12:13:09 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
324 12:13:09 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
325 12:14:04 - - Information: Wetterdownload erfolgreich: 2015/02/05 10:50
EDDH 051050Z 03005KT 360V080 9999 -SN FEW020 BKN032 M00/M02 Q1025 R88/510295 NOSIG
326 12:14:07 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
327 12:14:07 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
328 12:14:14 - - Information: Refresh Tile: 57, maps\Krefrath\tile_-2_-3.map ...
329 12:14:21 - - Information: Refresh Tile: 8, maps\Krefrath\tile_-7_-1.map ...
330 12:14:21 - - Information: Refresh Tile: 10, maps\Krefrath\tile_-7_0.map ...
331 12:14:35 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
332 12:15:32 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
333 12:17:10 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
334 12:18:21 - - Information: Refresh Tile: 31, maps\Krefrath\tile_-7_2.map ...
335 12:20:16 - - Information: Refresh Tile: 32, maps\Krefrath\tile_-6_3.map ...
336 12:20:16 - - Information: Refresh Tile: 17, maps\Krefrath\tile_-4_3.map ...
337 12:22:50 - - Information: Refresh Tile: 28, maps\Krefrath\tile_-5_4.map ...
338 12:22:50 - - Information: Refresh Tile: 18, maps\Krefrath\tile_-4_4.map ...
339 12:22:58 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
340 12:23:11 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
341 12:23:52 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\Krefrath\tile_-3_0.map ...
342 12:23:52 - - Information: Refresh Tile: 15, maps\Krefrath\tile_-3_2.map ...
343 12:23:53 - - Information: Refresh Tile: 19, maps\Krefrath\tile_-3_4.map ...
344 12:24:42 - - Information: Refresh Tile: 2, maps\Krefrath\tile_-2_0.map ...
345 12:24:42 - - Information: Refresh Tile: 21, maps\Krefrath\tile_-2_4.map ...
346 12:25:02 - - Information: Refresh Tile: 1, maps\Krefrath\tile_-1_0.map ...
347 12:25:02 - - Information: Try placing random bus:
348 12:25:02 - - Information: Refresh Tile: 26, maps\Krefrath\tile_-1_3.map ...
349 12:25:02 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
350 12:25:02 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
351 12:25:02 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
352 12:25:02 - - Information: Refresh Tile: 22, maps\Krefrath\tile_-1_4.map ...
353 12:25:19 - - Information: Wetterdownload erfolgreich: 2015/02/05 11:20
EDDH 051120Z 02003KT 330V060 9999 -SN FEW021 BKN036 M00/M02 Q1025 R88/510295 NOSIG
354 12:26:01 - - Information: Try placing random bus:
355 12:26:01 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
356 12:26:01 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
357 12:26:17 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
358 12:26:47 - - Information: Try placing random bus:
359 12:26:48 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
360 12:26:48 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
361 12:27:07 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
362 12:27:20 - - Information: Closing actual map...
363 12:27:20 - - Information: Actual map closed!
364 12:27:20 - - Information: OMSI is closing...Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Teppey71
-
Nabend,
Die weiße Straße ist wohl auf das Fehlen der Textur zurück zu führen. Die Landstraße dort ist Teil des Addon_SimpleStreets. Dem entsprechend würde ich raten das Addon neu zu installieren.
Was die Kollision angeht: Stell die "Objektkomplexität" in den Grafikoptionen auf maximal und guck nochmal an der Stelle vorbei. Vileicht hast du einen Poller oder einen Busch gestreift, der nicht angezeigt wurde.
Was wiederum die hellen "Erscheinungen" angeht hab ich grade spontan keine Ahnung was das sein soll. Ein Bild und eine Positionsangabe wären hilfreich, damit ich selber mal nachsehen könnte.
MfG. Lejaro
-
Nabend,
Die weiße Straße ist wohl auf das Fehlen der Textur zurück zu führen. Die Landstraße dort ist Teil des Addon_SimpleStreets. Dem entsprechend würde ich raten das Addon neu zu installieren.
Was die Kollision angeht: Stell die "Objektkomplexität" in den Grafikoptionen auf maximal und guck nochmal an der Stelle vorbei. Vileicht hast du einen Poller oder einen Busch gestreift, der nicht angezeigt wurde.
Was wiederum die hellen "Erscheinungen" angeht hab ich grade spontan keine Ahnung was das sein soll. Ein Bild und eine Positionsangabe wären hilfreich, damit ich selber mal nachsehen könnte.
MfG. Lejaro
So, ja es waren Texturen die aus dem Addon_SimpleStreets fehlten. Nur habe ich den Fehler erst gefunden, indem ich Deinem Ratschlag gefolgt bin - gelöscht und neu hineinkopiert. Doch dann fehlten noch mehr Texturen. Erst da bin ich auf die Idee gekommen nochmal die Readme zu lesen und da war der Hinweis einige Dateien aus dem bestehenden OMSI zu kopieren und diese Dateien zum Addon_SimpleStreets hinzuzufügen und eine Datei auch umzubenennen. Also - Landstraße und und alles ist wieder da. Leider bin ich noch nicht auf das Hindernis wieder gestoßen.
Wenn es wieder vorkommt melde ich mich nochmal. Die Lichter: Hier habe ich ein Bild von gemacht, ich weiß nur nicht mehr wo. Wenn ich den Ort gefunden habe schicke ich Dir beides zu.
Bis dahin erstmal und danke für den Hinweis. So wäre ich doch nicht so schnell darauf gekommen.
Gruß
Teppey71
-
Trotzdem habe ich ein kleines Manko. Vor der Haltestelle Hafenstraße in Richtung Krefrath HBF gibt es eine Dreier-Kreuzung. Mir wird angezeigt, dass ich Vorfahrt habe. Trotzdem fährt mir die KI rein, was sich schnell geklärt hat. Auch die KI befindet sich auf einer Vorfahrtsstraße.
So, jetzt hatte ich mal zeit um selber nochmal nachzusehen
- Ja, das stimmt, die KI Fährt einem da (manchmal) an der abbiegenden Vorfahrtsstraße rein. Jedoch sind die Verkehrsregeln an dieser Stelle eindeutig bestimmt (und die Beschilderung ist auch richtig).
Das Problem ist schlichtweg die KI, die die Regeln nicht beachtet, bzw. aus unerfindlichen gründen nur manchmal beachtet.Aber das Problem steht auf der todo-liste. - Wenn das Problem nicht irgendwann durch aufmerksamere KI gelöst wird, muss ich die Pfade halt in einem Patch ganz sperren oder die Kreuzung umbauen.
MfG. Lejaro
-
So, jetzt hatte ich mal zeit um selber nochmal nachzusehen
- Ja, das stimmt, die KI Fährt einem da (manchmal) an der abbiegenden Vorfahrtsstraße rein. Jedoch sind die Verkehrsregeln an dieser Stelle eindeutig bestimmt (und die Beschilderung ist auch richtig).
Das Problem ist schlichtweg die KI, die die Regeln nicht beachtet, bzw. aus unerfindlichen gründen nur manchmal beachtet.Aber das Problem steht auf der todo-liste. - Wenn das Problem nicht irgendwann durch aufmerksamere KI gelöst wird, muss ich die Pfade halt in einem Patch ganz sperren oder die Kreuzung umbauen.
MfG. Lejaro
Gut, dann weiß ich schon mal, dass die Beschilderung richtig ist. Habe noch keinen Führerschein und mir erschien die Beschilderung eher sinnlos. Aber freut mich, dass man als Spieler und Feedback-Geber dieser Karte vom Mapersteller aufgeklärt wird, was gerade gemacht wird und ob ein Problem zur Kenntnis genommen wurde. Das gibt es nicht überall
-
Ich habe mir diese Map heute auch geladen und gerade meine ersten Runden in Krefrath gedreht. Nachdem ich mir die Bilder hier im Thread angesehen habe war ich zuerst am Überlegen ob ich mir diese Map überhaupt laden soll, da ich auf den Bildern nichts entdeckt habe was mich besonders gereizt hätte. Ich habe es dann aber schließlich doch getan und bin begeistert. Die Map ließ sich schnell und einfach installieren, da ich bereits alle zusätzlich benötigten Addons installiert hatte. Die Map funktioniert einwandfrei und auch die nachgereichten Ansagen sind top. Der Download hat sich also doch gelohnt. Eine kleine Frage habe ich aber zum Repaint für den MB O530: bei mir sind im O530 die Stangen und die Sitze alle weiß (siehe Bild), das soll doch sicherlich nicht so sein, oder? Ich hatte dieses Problem auch schon mit anderen Repaints für andere Maps (z.B. Winsenburg) und hatte dort im Thread auch schon mal nachgefragt, habe dort aber leider nie eine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas dazu sagen. Hier das Bild: