Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps (NEU: Ruhrau V2)


  • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn Probleme auftreten, dann schreibt es bitte in Thread.

  • Hey, ich finde die Idee des neuen Plans grundsätzlich nicht verkehrt, mich würde jedoch interessieren, ob die Wechsel der Linien identisch bleiben, oder gar entfallen, denn mMn war das schon genial.


    Vielen Dank im Voraus

  • Die Metrobuslinien wechsel garnicht mehr, heißt es gibt nur noch Umläufe wo man eine Linie fährt. Vorher hat sich nach einer Hin- und Rückfahrt die Linie geändert - das ist weggefallen. Das betrifft aber derzeit nur die Metrobusse so wie ich das sah. Bei den Nachtlinien hat sich vereinzelt was geändert - Im ganzen aber sehr gut.


    Ich fand es vorher nicht so klasse und finde das neue System recht gut. Vorallem das die M3 nun verkürzt fährt war wirklich nötig...Sonntags und Nachts das das Einkaufszentrum ja eh Zu.



    Freue mich aufjedenfall schon auf weitere Updates. :)

  • ob die Wechsel der Linien identisch bleiben, oder gar entfalle


    Das ist halt Geschmackssache.
    Ich fands auf den Metrobussen nicht toll, da ich dann doch keine 5-6h am Stück fahre.
    Bei den Nachtbussen wollte ich aber auch keine Pause von über 30 min einbauen, deswegen wechseln da noch die N1/N2 und die N5/N8.
    Also es wird auf der gesamten Karte beides geben, aber eher in die Richtung, wie es bei den Metrobussen umgesetzt wurde.


    Fehler gibt es aber noch: Die M2 und M3 fahren sonntags nur alle 30 min, müssten aber alle 20 min


    PS: Danke Maik ;)

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Ich bin heute mal den Schüler-Bus vom M5 gefahren.
    In der Stadt war schon ganz schön was los, und es war, wie ich fand realistisch: Brechend voll, 2 Busse hintereinander, ich mit 0 bis 5 Min Verspätung unterwegs ;)
    Wenn ich es schaffe, kommt die nächste Version am WE (wohl eher nicht) irgendwann raus, muss aber noch ein paar Feinheiten machen


    Hier nochmal zwei Bilder:



    Ich bin der O530G


  • Soo, ich hab sie dann mal ausgiebig getestet.


    Fehler konnte ich garkeine Finden. Das neue Fahrplansystem ist wirklich sehr sehr gut gemacht und macht nun noch mehr spaß.
    Besonders gut finde ich die Lösung mit der 140/141 am Wochenende, den Kurzläufer der M3 Abends und am Wochenende (das war wirklich nötig).


    Einen Wunsch was man einbauen könnte habe ich nicht, ich lasse mich da eher überraschen was andere so vorschlagen. Bisher bin ich wunschlos Glücklich.



    Danke! :)

  • Hi zusammen, ich bin mir ziemlich sicher etwas falsch gemacht zu haben, weiß aber nicht was. Vielleicht hat einer eine Idee....... und zwar,


    ich habe ein Back-up der alten Datein gemacht, die neuen überschrieben. Beim Starten bekam ich eine Zugriffsverletzung wegen dem Citaro G 4 Türer, ok, Ai list auf NG und NL gewechselt, ebenfalls Zugriffsverletzung.... aber Spiel startet! Das Problem jedoch ist, wenn die Busse vom HBF Pausenplatz zur Haltestelle fahren, verschwinden sie einafch. Kommen die Busse vom HBF Promenade i.R. HBF verschwinden sie vor der HST. Hmmmmmmmm, was kann das sein? Und die repainst beim NG sind nur im vorderen Teil sichtbar, das hintere bleibt Beige, war vorher nicht so!


    Über Hilfe wäre ich dankbar! :thumbup:

  • ja, jetzt habe ich diese Variante genommen und alles scheint zu gehen. Teste gerade den Umlauf 102/104!


    Gibt es IBIS codes für den Ersatwagen den man auf den Bildern sieht, oder wird das automatisch genommen?

  • Ok, funktioniert. Eines finde ich jedoch komisch, wenn ich die Karte lade und ohne ausgewähltem Bus das Geschehen am HBF beobachte, wechseln die Metrobusse immer die Linien :?: , ändert sich das nur wenn man selber einen Bus und die Hofdatei wählt?


    Mir ist noch etwas aufgefallen, da die Metrobusse jetzt am HBF dierekt die Pause an der HST machen, kommt es bei der KI dann zu Verspätungen, weil sie hintereinander stehen. So gesehen bei der M5 und M4. Habe über Steam Bilder gemacht, weiß leider nicht wie ich die hochladen kann. Ansonsten, sehr geil geworden und macht Sinn!!!!! Hut ab, sehr gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Stimmt, die wechseln auch nicht, aber die hinter einander stehen, fahren die verspätet ab, die M5 fährt später wie die M4, steht aber vor der M4 und behindert sie so!


    Gut, danke, ich begebe mich gleich an das Hochladen...... muss nur kuez etwas erledigen gehen!

  • Also ich finde die Fahrplan-Modifikation für Winsenburg sehr gut.
    Mit dem Umlaufsystem hast du das echt gut gemacht.
    Hast du vor das gesamte Liniennetz aus Winsenburg in ein Umlaufsystem umzuändern?


    Noch ein Vorschlag zur Verbesserung:


    Meiner Meinung nach ist es bei Nachtbussen die erst nach 00.00 Uhr starten sehr unrealistisch das dafür extra neue Busse eine Ausrückfahrt machen.
    Weswegen mein Vorschlag ist: Das Busse von den Metrobussen und/oder den Stadtbussen nicht alle einrücken sondern, nach regulärem Dienstschluss auf der normalen Linie als Nachtbus weiter fahren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian

    Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt! ~ Mahatma Gandhi

  • Ich habe so gut wie alle Linien zum umlaufsystem geändert. Bei den neuhof linien geht das leider nicht, weil der betriebshof so "bekloppt" liegt... Hab da viel rumprobiert.


    Bei den nachtbussen fahren aber nur Solo busse, dh die Metrobusse fallen schon weg und die zentrumslinien Enden alle früher...

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Ahh, ok.
    Schade, aber man könnte ggf. eine Lösung finden wie z.B. das ab 20 oder 21 Uhr die Metrobusse als Solobusse fahren, ausser an den Wochenenden wie z.B. Freitag und Samstagabend wo viele Leute abends noch unterwegs sind und die Nachtbusse dann eben auch als Gelenk fahren.
    Müssen ja auch nicht alle Nachtbusse unbedingt als Gelenk fahren, die Nachtbusse wie N5 und N6 würde ich schon besser finden wenn dort Gelenkbusse drauf fahren würden, aber N8/N9 z.B. ist ein Solobus schon wiederrum angemessener weil er weiter außerhalb fährt.


    Vielleicht kannst du ja eine Lösung finden.
    Bzw. würde mich freuen wenn du dort etwas machen könntest. :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian.


    EDIT:


    Bei den Baustellen für Rheinhausen habe ich das problem das ich keinen Fahrplan auswählen kann weil keiner da ist.
    Habe den Ordner namens Chrono in das Rheinhausen Verzeichnis gepackt.
    hast du eine Idee was das sein könnte?

    Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt! ~ Mahatma Gandhi