Bad Kinzau 3.0 [Update 3.13 vom 13.2.16]

  • Und mir fällt da noch die Objektsichtbarkeit ein....


    Edit: Neue Seite bei mir. Ich glaube, ich habe Willem abgewürgt. ;-) Je nach Einstellungen.


    In der Logfile ist nichts besonderes zu sehen (keine fehlende Objekte oder Splines). Vielleicht könntest du etwas genauer sagen was du meinst mit Anzeigetafeln und Bushaltestellenschilder. Kann es sein das du die Hilfspfeile meinst? Hast du die aktiviert?

  • Hallo,

    habe n Problem....

    Und zwar habe ich mir die laut MapTools fehlenden Splines (es fehlen nur Splines) heruntergeladen und in den Ordner verschoben, aber trotzdem fehlen sie laut MapTools noch.....

    Es sind nur diese:


    Splines\Nigthskull's Splin\Lärmschutz.sli

    Splines\Nigthskull's Splin\Lärmschutz_braun.sli

    Splines\Nigthskull's Splin\Lärmschutz_braun_groß.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_2spur_8m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_2spur_8m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_4-6spur_30m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_4-6spur_30m_Tram.sli


    Und wie gesagt die Nightskull's Splines und die Tramaddon Spilnes habe ich neu runtergeladen......


    Ich weiß nicht mehr weiter....?

  • Sie müssen genau dort liegen, wo maptools sie mokiert, z.B. Splines\TramAddon\BlackEye\str_4-6spur_30m_Tram.sli. Ich würde empfehlen, einmal händisch in den Splines ordner und dann in die Unterordner zu navigieren und zu schauen, ob alles richtig geschrieben ist, kein Leerzeichen zuviel, etc... und natürlich ob es wirklich dort abgelegt ist.

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Den richtigen Pfad findest du in dein eigenen Post (#782). Du müssen bei dir auf der Fetplatte genau gleich sein. Diesen Spilen-Ordner die du da siehst ist direkt im OMSI Hauptordner. Achte darauf das diese Namen genau gleich sein müssen.

  • Also im Tramadd-on ist lediglich ein Ordner namens pbuch_badkinzaumod zu sehen, der notwendige Blackeye Unterordner fehlt.

    Der Ordnerinhalt von Nightskull hingegen sieht bei mir genauso aus und wird NICHT als fehlend aufgezeigt, einziger Tipp, mal schauen, ob sich da irgendwo ein Leerzeichen eingeschlchen hat und ob der Apostroph wirklich ein Apostroph und nicht ein Accent ist.

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Also im Tramadd-on ist lediglich ein Ordner namens pbuch_badkinzaumod zu sehen, der notwendige Blackeye Unterordner fehlt.

    einziger Tipp, mal schauen, ob sich da irgendwo ein Leerzeichen eingeschlchen hat und ob der Apostroph wirklich ein Apostroph und nicht ein Accent ist.

    Ja, und wo bekomme ich den Blackeye Unterordner her?


    Danke schon mal für die Hilfe.

  • Okay, hatte mir das auch schon mal runtergeladen, aber scheinbar irgendwas nicht richtig gemacht....

    Muss ich den Unterordner komplett in den Ordner TramAddon unter Splines kopieren oder wie genau muss ich das machen??

  • Genau! Der Blackeye-ordner muß genau in dem Unterordner sein, in dem maptools versucht hat, ihn zu finden. Gleiches gilt für den Nightskullordner. Exakt an der Stelle und genauso geschrieben, sonst wird das nix :D

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Also ich habe alles so gemacht, wie ihr mir es gesagt/geschrieben habt.....


    Splines\TramAddon\BlackEye\str_2spur_8m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_2spur_8m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_2spur_8m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_4-6spur_30m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_4-6spur_30m_Tram.sli

    Splines\TramAddon\BlackEye\str_4-6spur_30m_Tram.sli


    Immer noch das gleiche.....

    Habe auch geschaut, dass alles richtig geschrieben ist....

    Oder müssen die Dateien dann 3 fach vorhanden sein?

  • Diese Datei muss ur 1 mal vorhanden sein, mehrfach wird auch nicht gehen. Zeig mal mit einen Screenshot wie dein Ordner BlackEye aussieht un was dr genauen Pfad zu diesen Ordner ist.