Sketchup model glänzt

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo werte Gemeinde.

wir bauen seid einiger Zeit in Sketchup unsere Modelle für Die Hagen map .

Wir haben allerdings das Problem das die Gebäude schimmern im sonnenlicht,
    also ganz leicht glänzen. ich möchte gerne wissen ob man das in Sketchup
    oder in Blender irgendwie ändern kann, beziehungsweise das glänzen rausnimmt.

Schöner Gruß Sebe

• In Blender set "Specular" to 0 (material section).

Seasonic SSR-650TD; Intel Core i5-6600K 3,5GHz; Gainward GTX 1060 6GB Phoenix GS; 2x Kingston HyperX Fury 8GB; 2x Seagate Barracuda 2TB; 2x 24" AOC I2481FXH; Windows 8.1

• Kann mir jemand sagen (per Screenshot) wo sich dieses set "Specular" befindet? Ich habe das selbe Problem...

[Map] [Real] [WIP] Pegnitztal + Pegnitztalbahn

• Ich hab leider keine Ahnung von Blender, ich benutze das Programm nur zum konvertieren von Objekten für meine Maps. Außerdem habe ich eine englische Version. Kannst du mir auf dem Bild sagen wo des drin ist?

• Instead of camera select "fake BMW" on the right panel. When you create a new material you can set specular to 0. I recommend you watching tutorials for Blender basics.

Seasonic SSR-650TD; Intel Core i5-6600K 3,5GHz; Gainward GTX 1060 6GB Phoenix GS; 2x Kingston HyperX Fury 8GB; 2x Seagate Barracuda 2TB; 2x 24" AOC I2481FXH; Windows 8.1

• I have imported a new model, but I can find "fake BMW". And I don't now how I can select it instead of "camera".
    I was looking for an tutorial but I haven't found one...

• Das "BMW-Zeichen" - hier werden Materialien definiert:

Wenn noch keines angelegt ist, einmal auf "new" klicken, ansonsten sieht es direkt so aus:

Bei "specular" den Intensity-Wert auf 0 setzen, dann spiegelt das Material nicht mehr. Es empfiehlt sich außerdem, bei "diffuse" einmal auf das weiße Feld zu klicken und alle Farbwerte sowie die Intensity auf 1 zu stellen, damit die Grundfarbe ein schönes weiß ist.

• oh, ... "BMW-Zeichen" - ich such dauern nach irgend einem Button der wo so heißt...
    Danke für die Hilfe ich probiers jetzt gleich mal aus...