Schwerwiegendes Problem - Editor

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend,


    wie schon die letzten Tage habe ich auch heute an meiner Map weitergebaut. Auf einmal erschien ein Fenster "Zugriffsverletzung", worauf ich den Editor schloss und den PC neustartete. Mit großem Schrecken musste ich allerdings bei erneutem Laden der Map feststellen, dass diese nicht mehr vorhanden war, lediglich der Himmel ist noch zu sehen ... HHHIIIILLLFFEEEEE!!! Ich war fast fertig mit dem Bau, habe mir große Mühe gegeben, die Map stand kurz vor der Veröffentlichung

    ;(

    ;(


    Auf gut Deutsch: Ich stehe am Rande eines Nervenzusammenbruchs! Und das ist alles andere als ein Scherz

    ;(


    Was kann ich tun?? Bitte helft mir

    ;(


    MfG LET'S PLAY OMSI

    2 Mal editiert, zuletzt von LET'S PLAY OMSI ()

  • Ist der Mapordner noch da? Wenn nein, hast Du ein Backup? Hast Du mal in die Logfile reingeguckt? Steam scheint bei Updates wahlllos irgendwelche Dateien aus Sceneryobjects, Vehicles und Fonts zu löschen oder zu überschreiben. Das Fehlen taucht dann im Log auf. Dann musst Du die fehlenden Sachen neu installieren. Ich habe das Problem auch (HImmel bei vielen Karten, abstruse Logfileeinträge mit Sachen, die ich von Hand wieder installiert habe usw.), deswegen ist bei mir momentan Baustopp. Marcel und Janine sind darüber informiert.
    Würdest Du bitte mal Deine Logfile hier posten? Ich würde gerne mal gucken, ob sie sich ähnlich wie meine liest.

  • Hier der Logfile einer Kachel:


  • Nee, so nich!
    Starte den Editor, lass ihn meckern, gucke DIr den Himmel an, schließe OMSI (egal wie!). Dann findest Du in Deinem OMSI-Hauptverzeichnis eine Datei, die nennt sich logfile.txt oder so. Die packst Du bitte in einen Spoiler. Die will ich lesen!

  • Ach ja, der Mapordner ist nach wie vor vorhanden, auch die global-Datei. Was muss ich denn konkret ändern, um weiterbauen zu können ?... vllt. besteht ja doch noch eine Chance

    :)
  • So, dann würde der Herr Threadowner jetzt bitte mal den Anträgen der ehrwürdigen Herren Schleswig-Holstein und Indigo entsprechen. Sonst geht es nämlich nicht weiter.

  • Ust das nun das Richtige

    :S



  • Ich hatte ein ähnliches Problem, das von einem Tag auf den anderen kam. Ich hatte glücklicherweise ein Backup der Map gemacht, das etwa auf selbigem Stand war. Deshalb empfehle ich, die Map nach jedem Fortschritt in einen seperaten Ordner zu kopieren. Was mich nur irritiert hat, ist dass Omsi mit dem Backup keine Probleme hatte, das Orginal, was aber genau gleich war nicht akzeptiert hat.

  • Aber alle aufgeführten Objekte sind vorhanden ... das kann doch nicht sein


    Wie sieht es mit dem Inhalt der Unterordner der Objekte aus?

    Guck dir mal GENAU den Pfad an, den OMSI haben will. Dann wirst fest stellen, dass die sceneryobjects fehlen!
    Kannst uns ruhig glauben


    Z.b. ist diese Datei noch Vorhanden: "...Sceneryobjects\ADDON_RAV Scenery Objects Package\model\4B3P.o3d

  • Tatsächlich, alle Ordner sind leer :o


    Nur wo bekomme ich die RAV wieder zum Download her? Ich habe keine Anbieterseite gefunden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt