Start erst nach mehreren Minuten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? Omsi 2.2.17


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Bei jedem Start


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Klick auf den Omsi 2 Button oder im Steam Fenster " spielen "


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Omsi 2 Hauptprogramm


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) Keine


    6. Logfile im Spoiler.
    Weiß zwar nicht obs an nutzen findet aber ...


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Omsi startet immer erst nach mehreren Minuten. Ich hab mir immer gesagt wenn ich bis zu meinem Geburtstag den Fehler net gefunden habe dann frag ich hier mal nach. Und ja der PC ist schlecht aber auf schwachen maps noch gut auszuhalten

    :D


    Das Problem besteht noch net lange vllt. 2 Monate ?!



    LG SCRIPT

  • Mögliche Ursachen:


    Zugemüllter PC
    Virus
    Treiber nicht aktualisiert


    Schaue mal unter den Punkt Tutorial:


    Ich habe da bereits vieles geschrieben was man da machen kann.


    Da wird Dir geholfen

  • OMSIalex: Jein, also ich habe mal AOD gehabt, aber dies habe ich wieder über systemsteuerung deintalliert. Vllt. sind dadurch übereste im Omsi Hauptordner übrig geblieben ?


    @B-V 3502: Das frag ich mich auch

    :D

    , aber 4 GB Patch ist drauf. Ich habe ebenfalls ganz gute Einstellungen gefunden um Omsi 2 auf Leistungsschwachen Maps wie Freyfurt, Goldbeck, Dobel mit 15 FPS spielen zu können. Na klar ist nicht das beste, wird auch keine Dauerlösung sein, denn Lapi habe ich schon seit 2 Jahren und sollte eigentlich nur für Schule etc. sein und irgendwann sah ich dann Omsi 1 was eigentlich garnet schlecht lief, zumindest Rathaus Spandau mit 8 FPS spielen zu können. Leider kannte ich mich früher net so aus mit PC, Hardware usw... wie heute, denn sonst hätte ich dieses Problem ja net

    :(

    .


    LG SCRIPT

  • Hast du eigentlich das Hauptmenü von Omsi längere Zeit offen gehabt, als du diese Logfile genommen hast zum Posten? Wenn nicht, tendire ich sehr dazu, dass deine Festplatte enorm überlastet ist. Denn eine Datei(laut Logfile) zu öffnen sollte keine Meisterleistung sein(korrigiert mich, wenn ich falsch liege).Da in der Logfile aber auch ein Fehler mit irgendeiner ".dll" Datei vorliegt, könnte es sein, dass der AOD Mod(was auch immer das ist), damit noch zutun hat.


    MFG Hanz

  • hanZ der normale : Hmm wie meinst du mit Datei die Omsi 2.exe? Glaub ich nicht das dies an der Festplatte liegt, den Trainer Simulator 2015 startet nach wenigen Sekunden ganz normal wie mans halt kennt. Das Problem hab ich nur bei omsi 2, omsi 1 hingegen ist schon lange mit mapladen fertig da ist omsi 2 noch net auf sozusagen

    :D


    OMSIalex: ja werde ich mich nachher mal dransetzen, jetzt erstmal ein nickerchen machen

    :thumbsup:


    Achso und
    AOD = Advanced Omnibus Driver

  • Ich wollte auf genau diese Stelle hinaus(deine Logfile):


    So, bei dir wird die "TIR .dll" nicht gefunden. Ist bei mir nicht anders, aber nach diesen ".dll" Dingern kommt eine Pause von 6 min, die bei mir nicht da ist(siehe unteren Spoiler), da habe ich mich jetzt gefragt, ob du 6 min das Omsi2 Hauptmenü geöffnet gehabt hast, oder nicht. Wenn nicht, sollte es eventuell daran liegen, dass dein PC erstmal mit dieser Geschichte klarkommen muss, bzw. andere Dateien laden muss, und dann nehme ich mal Steam sehr stark raus(obwohl ich Steam hasse...). SO, dann gibt es noch Möglichkeit NR. 2: Es könnte sein, dass sich dein AOD nicht richtig deinstalliert hat, und dein Omsi so versucht noch teile des Mods zu öffnen, und dann liegt es allgemein an deiner nicht "sauberen" Omsi2 Version.


    (Logfile ist zwar aus dem Omsi Editor, aber dass macht keinen großen Unterschied)



    MFG Hanz

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt