Mercedes-Benz O 407, Version 1.2, 25.6.2015

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Ich könnte theoretisch einen Retarderhebel einbauen

    Na looooos 8o^^


    Quote

    allerdings bräuchte ich dann jemanden, der mir den Retarder in das O305-Getriebe einscriptet.

    Für's Schaltgetriebe könnte ich damit dienen. Die verwendeten Automatik-Scripte habe ich mangels Bedarf (wer fährt O407 schon mit Automatikgetriebe... ^^) bisher nicht angerührt, das dürfte aber auf Copy&Paste hinauslaufen, wenn die O305-Scripte nicht völlig anders sind als andere.

  • Perotinus ich kann dir auf jeden Fall ein Script-Schnipsel anbieten, der deinen AFR 200 Drucker mit automatischen Ansagen austattet. Das kannst du gerne mitliefern (als fester Bestandteil oder Goodie (extra)). Wie du möchtest. Ich habe das bei deinem ursprünglichen O407 schon eingepflegt, weil Schalten und dann noch Ansagen weiterschalten ist zu viel für mich :'D


    Oh man ... ich werde alt.

    Hey setra315_HAV,


    bist du so lieb und würdest erklären wie das funktioniert damit ich das auch habe? :)

    LG, Tim :)

    Solaris Bus & Coach S.A.

  • Wahrscheinlich hängt das noch mit der Charge und der Achsübersetzung zusammen. So hören sich O405N unterschiedlicher Baujahre und Übersetzungen auch unterschiedlich an. Die 94er Baujahre hatten meist "singende" Achsen. Mein persönlicher Favorit, was den Sound angeht, ist die letzte O407-Lieferung an die VKP Plön.

  • Meine Lieblingsvariante beim Schalt-O407/408 ist diese hier, mit dem melodischen dritten Gang. Einfach traumhaft.:love:

    Video


    Ich wüsste zu gerne, welche Achsübersetzung das ist. Havelbus hatte mal O407 von 1993 und 1995 mit diesem Klang.