Mercedes-Benz O 407, Version 1.2, 25.6.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Genau, und den:

[item]
    Winsenburg alt
    farbschema_tex4
    Zahltisch_Euro.tga

durch den:

[item]
    Winsenburg alt
    farbschema_tex5
    Zahltisch_Euro.tga

ersetzen. Da ist mir ein fehler in der Readme passiert. Aber daran scheitert es nicht, denn das Repaint hängt sich schon vorher bei "Repaintname" auf

:-)
  • Excellent bus!!!

Drove the SkiXpress on Bad Kinzua 3 and route 63 on Freyfurt and ran into no major problems.

I did however run into a few minor problems, when suddenly coming out of full kickdown and then suddenly back into full kickdown (about 30-50km/h on a hill) the bus did slip a gear and I had to change to neutral then drive to put it back in gear with the Vollmatrix ZF)
    Not really problem but I would like to say to some people complaining about hill starts. This bus (i think) has a low pressure turbo, meaning that the turbo will only kick in when the bus is in the mid-rpm range (or at least above a certain rpm), this is why you really need to give the throttle some just to pull away but afterwards you should be able to apply 50% throttle to get up a hill.
    Again not a problem just my driving, the bus does like to overheat a bit (Summerlike weather) when you give it a good thrash.

This is so far my favourite bus, (The ZF sounds are amazing).

• When the front door is closed, you can hear hitting sound which seems a bit late, i think this sound need be removed, for example, I haven't heard that the front door in O407 clapped loudly when closed. When the front and rear doors open need add the sound when the door wings twitch at full opening. Hope you understand what i mean.

;)
  • The big "bang" when closing the front door isn't a hit but a sound that comes from rubber while lifting the door up. And I don't think that the doors of O407 make any noise when finishing to open. And over this I haven't any sound like this so I can't add it...

• Gebt ihr nur den Strich ein? Da es keine Wagennummern gibt, und auch kein Kennzeichen vorgegeben wurde (falls nichts eingegeben wird), muss dort anscheinend ein vernünftiges Kennzeichen eingegeben werden. Das - wird ja nur für die Plaketten umgesetzt, damit alleine kann OMSI wohl nichts anfangen. Ihr müsst also wohl ein richtiges Kennzeichen eingeben.

• Also ich kann an jedem Bus ein beliebiges Kennzeichen eingeben, ganz normal. Omsi mault lediglich wenn ich kein Kennzeichen eingebe.
    Wo Omsi eine Beschwerde einlegt, ist nur, wenn ich ein Kennzeichen eingebe das mehr als 9 Zeichen hat.
    Also BA-VE 123 nimmt er problemlos
    Aber SRB-W 1234 ist nicht möglich, was nicht weiter stört, weil auf dem Kennzeichen ohnehin nur maximal 9 Zeichen eingetragen werden können. Mehr Platz ist einfach nicht.
    Daher melde ich sowas nicht als Fehler, weil ich das nicht als Fehler sehe. Lasse ich die letzte 4 weg, gibts keine Probleme.

• Loving the bus so far.

Had a great run on Bad Kinzau 3 line 301 using the rollblind manual transmission bus (default). Ran great, until arriving at Bayersberg Hbf, where I collided with the bridge and could not get to the bus stop.

In the screenshot, you can clearly see that the bus is not tall enough to collide. I have driven other single-decker buses in here with no problems. However, not entirely sure if it's the bus or the bridge with the bounding box issue, and I don't know how to check.

• Gebt ihr nur den Strich ein? Da es keine Wagennummern gibt, und auch kein Kennzeichen vorgegeben wurde (falls nichts eingegeben wird), muss dort anscheinend ein vernünftiges Kennzeichen eingegeben werden. Das - wird ja nur für die Plaketten umgesetzt, damit alleine kann OMSI wohl nichts anfangen. Ihr müsst also wohl ein richtiges Kennzeichen eingeben.

Auch wenn ich 'FRE-VG 28 oder MZ-RN 41 eingebe, passiert es.

• Also erstmal das ist ein richtig geiler Bus aber...bei mir funktioniert die AEG Kasse nicht sprich ich kann nicht Schildern den Bus (das geht auch nicht über das Menü),er gibt keine Fahrkarten aus. Das selbe Problem hab ich auch beim ÜL. Was kann ich da machen?

:S