Mercedes-Benz O 407, Version 1.2, 25.6.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Und die original beiliegende Hofdatei hast du nicht verändert?
    Das triit bei MAN ÜL und beim MB O305 nicht auf, bei der selben Hofdatei?


    An Hofdateien ändere ich gar nix, Man ÜL fährt sich, soweit ich weiß, ohne Probleme, beim O305 Läuft es wie geschmiert


    Kann es vielleicht sein, dass bei dir aus irgendwelchen Gründen der Tastaturbefehl für die Haltestellenbremse der selbe ist, wie für das Steckschild? Das könnte vielleicht auch der Grund sein.


    Ich werde mal gucken



    EDIT: DANKE an Tarik für die Idee, natürlich war es sowas

    ^^


    Und natürlich auch an TATRA der versucht hat mir zu helfen

    ^^
  • Ich habe ein kleines Problem mit der Matrix
    Normale Linien ( egal ob ein oder zweistellig ) werden Korrekt geschildert. Auch die jeweiligen Ziele.
    Bei Sonderlinien wie E oder SB schildert er zwar die Liniennummer ( Beispiel E 5 dann wird die 5 geschildert ) aber keine Ziele. Die Leute steigen aber ein.
    Was muss ich da ggfs noch anpassen?

  • Du mußt die Liniennummer zusammen mit dem Buchstabencode eintragen.
    Normal besteht ja eine Liniennummer aus 3 Zahlen + 2 Buchstabencode (man kann es aber auch auf 4 Linienzahlen erweitern + 2 Buchstabencodes). Die letzten beiden Zahlen sind dann meist eine 0.
    Somit steht für die Linie 5 der Code 00500,
    ämnderst du letzten beiden Ziffern in einen Buchstabencode um, wird ein Buchstabe vor- oder hintergstellt.
    005XX
    Ich bin nicht sicher, aber für die Linie E5 könnte der Code dann 00505 lauten.


    Die Codes kannst du aus dem OMSI 2 Handbuch auslesen.

  • Das kann ich mal versuchen. Wobei ob da jetzt E5 oder 5 steht ist mir egal. Wichtig ist das er das Ziel schildert. Das macht er aber einfach nicht. Auch nicht mit manueller Zieleingabe. Aber wie gesagt nur auf E und SB Linien.

  • Ich habe mal ins Script geschaut und da finden sich eine ganze Menge an möglichen Buchstaben:


    Das ist nur ein Teil der Möglichkeiten und es gibt noch viele weitere.
    Das sind die Zahlencodes für die Vollmatrix von Cooper. Es wird also bei Linie jeweils die Linie zusammen mit den Buchstabencodes eingetragen:
    12301
    Sind drei Buchstaben vorhanden, werden die davorstehenden Zahlen komplett ersetzt. Ein Code für SB-Linien wurde noch nicht eingetragen.


    Aber bitte nicht vergessen, dass diese Codes ausschließlich nur bei der Vollmatrix von Cooper stimmen, solange die Buchstabencodes nicht verändert wurden.
    Für die 15-stellige ANNAX-Matrix gelten diese Codes nicht. Hier werden in den entsprechenden Strings (String 8 und String 9) die Liniennummer komplett eingetragen:
    Beispiel:
    SB44 Dorfplatz
    SB44

  • Hi omsi 2 members. i have a problem
    I got the o305 addon in my libery in my steam and i downloaded the O 407 but i gave Error'

    s



    Does anyone have idea to fix this?

    :)


    Mauricec7

  • Wir sind momentan stark mit Arbeiten an der WebDisk zugange. Die WebDisk ist zwar teils wieder verfügbar, allerdings nur über die unverschlüsselte Verbindung (also nur http, nicht https).
    Die WebDisk ist erst mal wieder verfügbar. Ebenso haben wir die Anbindung ausgebaut, so dass der Download-Speed noch besser wird und Engpässe reduziert werden.
    Es wird nach und nach viel erneuert, auch die WebDisk selbst (das System) wird erneuert. Jetzt hatte uns erst mal ein defekter RAM zurückgeworfen, aber auch da waren die Jungs im Rechnungszentrum schon dran.

  • Doch, zumindest die Automatikbusse glaube ich. War bei mir damals so. Hatte das Addon nicht installiert, aber der Bus fuhr, nur ging die Matrix und die Kasse nicht.
    Aber das O305 Addon ist empfehlbar, somal du damit 3 Freeware Busse fahren kannst. ;D

  • Was bracht der O407 vom o305


    Der MB O407 baut scripttechnisch auf den MB O305 auf, Getriebe, Strom, Motor usw. Die Scripte im MB o407 sind lediglich erweiterungen, damit auf mehr als 4 Gänge eingestellt werden konnten. Diese Entscheidung liegt einfach daran, das der MB O305 scripttechnisch sehr gut umgesetzt wurde und weil dieser damals als einzigster Bus das Schaltgetriebe mit automatischer Kupplung hatte. Das selbe Trifft dann auch wieder für die Gemeinschaftsbusse von iTram zu. Diese brauchen allerdings auch noch einige Texturen.