Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Chicago Downtown" / Support thread to OMSI2 addOn "Chicago Downtown"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    da scheint irgendwie ein fehlerhafter Mod drin zu sein:
    250 00:39:32 - - Warning: Soundfile vehicles\DBC_Chicago_Citybus\sound\zf6\1-2convert.wav does not exist!


    Das muss aber nichts mit der Performance zu tun haben. Bei Chicago wäre ich mit den Einstellungen immer vorsichtig. Am besten Nachbarkacheln auf 1 und KI-Verkehr so weit wie möglich runter.

  • Hallo kleines Problem wie ihr bestimmt wisst oder ich sag mal eher bestimmt nicht

    :D

    Baue ich an einer US-Kleinstadt Bloomington im Red County eine fiktive Stadt mit ca 20.000 Einwohnern im östlichen Teil der USA.


    Hier mal zwei Bilder :


    http://www.pic-upload.de/view-…_20160401_124457.jpg.html


    http://www.pic-upload.de/view-…_20160401_124606.jpg.html


    Nun aber zu mein Problem was ich noch nicht hinbekommen habe nachdem der Fahrplan etc fertig ist. Ist es denn möglich die Kasse aus Chicago auch auf anderen Maps einzusetzen und generell das Hoddatein gelesen werden ?
    Aktuell fahren alle Busse leider nur mit der Chicago Hof auf der Map.


    Habt ihr vielleicht eine Idee

    :)


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    :)
  • Erstmal: Sehr cooles Addon. Eine Frage hab ich noch: Gibt es eine Einstellung, dass man keine nachladenden Objekte sehen muss, Sichtweite hat bei mir nichts gebracht.
    Sonst ist es wie gesagt eines der besten bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von Urbino () aus folgendem Grund: geklärt

  • Bei mir sind die Scheiben beschlagen und ich krieg das nicht weg. Im Handbuch steht nichts von einem Gebläse für die Scheibe. Ich habs jetzt mal heiß gemacht im Bus, aber bisher tut sich nichts.


    Hanbuch Seite 22, Drehknauf 43 und Schalter 44.
    Auf Seite 31 steht auch die Klimatisierung des Fahrzeuges.


    Climate Control auf auf "heat" zum Heizen oder auf "Vent" drehen und den Kippschalter Vent Mode Fan hochstellen auf "High".

  • Erstmal: Sehr cooles Addon. Eine Frage hab ich noch: Gibt es eine Einstellung, dass man keine nachladenden Objekte sehen muss, Sichtweite hat bei mir nichts gebracht.
    Sonst ist es wie gesagt eines der besten bisher.


    Moin, danke für dein Feedback.
    Ganz ohne Nachlader wird es nicht gehen, da die Stadt sehr dicht bebaut ist. Dafür ist die Engine von OMSI nicht unbedingt optimiert. Ich empfehle für Chicago eine geringe Anzahl Nachbarkacheln, dann lädt es zwar öfter nach, läuft aber insgesamt flüssiger.

  • @MGT-K Das ist auch meine Frage, wie ich in der Hof-Datei die Ziele hinterlegen muss, weiß ich, nur, wie ich Kurse bzw. Routen eingebe, weiß ich nicht. Außerdem, wenn ich beispielsweise auf Ahlheim-Laurenzbach Ziel 34 eingebe, nimmt er Ziel 42.


    Edit:
    Du musst einfach den Kurs (Run) eingeben, der links auf dem kleinen gelben Aufkleber steht, dann hat es bei mir alles gut funktioniert. Samt Linie, Ziel und Ansagen/Anzeigen.

  • Moin,


    ich überlege, mir die Karte Chicago anzulegen, da mein PC allerdings nicht mehr der leistungsstärkste ist und ich zudem hier gelesen habe, dass Chicago an einigen Stellen Performance-Probleme verursacht, hätte ich mich über eine kurze Rückmeldung gefreut, was die Performance der Karte angeht.


    -Sind diese sogenannten Problemstellen nur an wenigen Bereichen (Zentrum,...) oder ist die gesamte Karte, also auch die Randgebiete, von einer schlechten Performance (zumindenst für ältere PCs) betroffen?
    -Gäbe es eine vergleichbare Map, welche von der Performance her ähnlich ist?