[Omsi 2] Mülheim an der Ruhr & Umgebung (Neuauflage) | Update 20.12.2015: Version 1.5 nun offiziell zum Download!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Hallo zusammen

    :)


    Ich habe mich vor einigen Monaten entschlossen gehabt, meine damalige Mülheim an der Ruhr & Umgebungsmap komplett zu verwerfen,
    und alles von neu zu bauen, da mir alles eigentlich überhaupt nicht mehr gefallen hat

    ^^


    Aber dieses mal sollte alles besser und schöner werden

    ^^


    Und nun ist auch die erste Version fertig

    :D


    Umgesetzt wurde in der ersten Version die Linie 131 vom Mülheim Hauptbahnhof bis Ratingen, Flurstraße, die eine Fahrtzeit von ca. 40 Minuten hat.
    Da es allerdings vor ein paar Tagen einen Fahrplanwechsel in Mülheim gab und die Linie 131 nun einen neuen Linienweg hinzubekommen hat,
    so wird man in dieser Version noch den alten Linienweg fahren können.


    In einer zukünftigen Version wird man dann mit Hilfe der Chronologiefunktion auch den neuen Linienweg fahren können

    :)


    Desweiteren kann man in der ersten Version auch 5 kleinere E-Buslinien fahren.
    All diese E-Buslinien fahren über den Linienweg der Linie 131

    ;)


    EB7 >>> Ratingen, Flurstraße => Mülheim HBF (7.30 Uhr - 8.02 Uhr)
    EB10 >>> Kiefernweg => Kiebitzfeld (7:45 Uhr - 8.00 Uhr)
    EB1 >>> Mülheim HBF => Kiefernweg (12.52 Uhr - 13.17 Uhr)
    EB5 >>> Mülheim HBF => Kiefernweg (13.19 Uhr - 13.44 Uhr)
    EB13 >>> Kiebitzfeld => Stooter Straße (13.35 Uhr - 13.54 uhr)


    ==>>> Eingeben braucht ihr dann als Liniennummer lediglich nur ein "E"


    DOWNLOAD: http://www.file-upload.net/dow…flage--Version-1.rar.html



    Bekannte Bugs, Fehler, etc.:


    => Endhaltestellenansagen werden nicht angesagt!
    Leider findet sich da der Fehler irgendwie nicht, falls da jemand schlauer ist, würde ich mich freuen, wenn derjenige sich mal bei mir melden könnte

    ^^


    => Ki-Autos & Busse blinken teilweise willkürlich durch die Gegend!
    Leider ist das anscheinend ein Bug seitens Omsi 2 selber, da Omsi anscheinend Probleme damit hat, wenn Car- & Trainpfade sich auf der selben Spline befinden.


    Ich hoffe, euch gefallen die Bilder und die Map und ich wünsche viel Spaß beim Fahren

    ;)


    LG Kevin


  • Sieht ganz gut aus. Aber wie soll der Bus hintere Reihe Mitte den bth verlassen?

  • Ja stimmt der, wollte sie mir grade runterladen und ? Es geht nicht.

    :cursing:

    :thumbdown:

    Weil die Map auf den Bildern eigentlich recht gut aussieht aber man kann ja erst urteilen wenn man mind. eine Linie Komplet abgefahren ist.

  • Vielen Dank MarvinK

    :)


    @all


    sorry für die kleine Umständlichkeit, gab leider nach dem Upload ein problem mit dem Link, daher musste ich den kurzerhand löschen und alles neu hochladen

    :/


    Leider war der Beitrag schon abgeschickt ...


    Es gibt auch schon einen kleinen Patch, der noch fehlende Splines und Objekte behebt:


    http://www.file-upload.net/dow…flage--Patch-1.1.rar.html


    Viel Spaß

    :)


    LG Kevin

  • I found a few more missing items which included an object from ADDON_GCW and MB_T1.


    Also after about 10-15 minutes of driving it will randomly start lagging , even if I am still for 10-15 minutes it will lag. Before it starts lagging the game works perfectly always above 30fps.


    Apart from these few issues the map looks great.


    LogFile is included
    https://onedrive.live.com/?id=…=C76D84C76DB28C6F&group=0


    (Kept freezing my browser when pasting it in a spolier)

  • Hallo. Erstmal: tolle Map, was den Baustil angeht, auf jeden Fall weiter ausbauen!


    Aber die Beschilderung der Route lässt doch sehr zu wünschen übrig. Habe mich dreimal verfahren, weil ich trotz Hilfspfeile RATEN musste,
    wo es langgeht.
    Tip: Fahr die 131 mal selbst NACH Hilfspfeilen, dann siehste, was ich meine.


    Aber die Map selber hat mir wirklich gut gefallen.

  • can anyone help with these missing files please.


    objects


    Sceneryobjects\ADDON_BVG\bvg_ticketautomat.sco
    Vehicles\MAN_F90\MAN_F90_parked.sco



    splines


    Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Innenstadt7\2mTerrain_Spline_Innenstadt7.sli



    many thanks

  • Schön das die Map nun da ist, ich bin auch gleich nach dem Installieren mal eine Runde gefahren.
    Was ich bisher gesehen und befahren habe war schon schön. - Ein Lob für deine Arbeit an dieser Stelle schonmal.


    Nun zu dem was mir so bisher Probleme bereitet:
    1) Die Kacheln mit Schloss Broich, der Schlossbrücke und Stadtmitte fehlen:



    2) Die Einfahrt zum Hbf, speziell zum Busbahnhof ist "verschüttet":



    Zu guterletzt noch eine Frage für die Zukunft:
    Wird es in zukünftigen Versionen bei der bisherigen Linienführung der 131 bleiben, oder gibt es Pläne die Linie wie in der Realität, nun bis nach Winkhausen zu erweitern ?
    Weil mit dem Fahrplanwechsel 2015 übernimmt die 131 ja einen Linienast der 151.


    MfG. Lejaro

  • Guten Tag Lejaro so wie es ausiehst wird in den Kommenden Version die Linie 131 und 151 so wie die anderen Linien die sich geändert haben auch im Spiel ändern wir werden diese Map auf dem aktuellen stand immer halten.
    MFG Bernd4000 (Repainter)

  • LeoTheTiger80


    The Reason while it can lagg is, that the Map has more Details as past Versions of the Map.


    Innsbrucker


    vielen Dank. Hab dies aber bereits schon so gemacht, ändert leider nix

    :(



    Nizo


    Das mit den Hilfspfeilen ist bekannt, das war leider nen kleiner Fehler meinerseits,
    weil teilweise noch Hilfspfeile vorhanden scheinen, die erst in einer späteren Version erscheinen sollen XD
    Werde das morgen in einem Patch beheben

    :)


    mikey0-1979


    if you read the readme, you have found a link with the missing Objekt "BVG_Ticketautomat"
    the MAN_F90_parked is in the Mapdownload included.


    Lejaro


    Erstmal vielen Dank

    :)


    der BVG Ticketautomat ist in der Readme als Link aufgeführt.


    zu 2)
    der fehler ist leider bisher nur bei dir aufgetaucht.
    Ich bin selber die Strecke heute morgen abgefahren und es war alles normal.
    Vlt mal versuchen,den Mapordner nochmal neu reinzupacken


    zu 3)


    AUf jeden Fall. In der 2. Version werd ich neben der Linie 901 auch die Linie 131 bis zur Gustav-Heinemann Gesamtschule bzw auch zur Boverstraße erweitern,
    und dann alles per Chronologiefunktion lösen

    :)


    =========================================
    EDIT 22.06.2015:
    =========================================
    Hallo zusammen,
    Patch 1.2 steht euch nun offiziell zum Download bereit.
    Hier ein Auszug aus den Patchnotes:
    ============================
    DE:


    Patch 1.2 behebt folgende Dinge:
    o fehlerhafte Hilfspfeile
    o unnötige Entrypoints
    o Endhaltestellenansagen werden nun angesagt


    EN:


    Patch 1.2 fixes this Things:
    o incorrect help arrows
    o unnecessary Entrypoints
    o Terminus announcements will now be announced
    o Readme translated into English for our Englisch users „smile“-Emoticon
    ============================
    Download: http://www.file-upload.net/dow…flage--Patch-1.2.rar.html

  • könntet ihr mir beide mal eure Logfiles senden, wenn ihr am HBF seit, dann kann ich mal gucken, woran das liegt

    :)


    Tritt das Problem bei irgendjemand anderes ebenfalls auf, das der Hauptbahnhof verschüttet ist?

  • Ich habe auch eine "Verschüttung" am HBF.


    Du wolltest ja Logfiles dazu ansehen, hier ist meine:



    Hab versucht mit dem Solaris über die Verschüttung zu fahren. Deshalb so viele Crahs

    :D
  • can anyone help me with these files please


    scenary


    Sceneryobjects\ADDON_BVG\bvg_ticketautomat.sco
    Vehicles\MAN_F90\MAN_F90_parked.sco (got file but dont know where to put it cos i put in vehicles folder and scenary but still say its missing?


    splines


    Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Innenstadt7\2mTerrain_Spline_Innenstadt7.sli



    thanks