MAN LIONS CITY Projekt Mainz LICHTMOD für Gelenk und Solo Bus (25.06.2015)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,

leider klappt bei mir der Mod auch nicht habe den gleichen Fehler, wie citarotim. Habe alles eingefügt und die Einträge genau so wie du geändert.

Tobi

• Hi,

ich habe mir auch den Licht Mod runter geladen,sowohl für den Solo als auch für den Gelenk.

Den Fehler hatte ich auch zunächst,habe den Bus dann komplett neu eingefügt aus der Mainz Map und bin dann schritt für schritt nochmal durch gegangen,siehe da,jetzt Funktioniert auch alles.

Ist auch mit dem Sound Mod von Bene kompatibel,nur als Anhalts Punkt.

Ich finde diesen Mod Klasse.

Seid freundlicher zu einander!

:thumbsup:

• Hallo zusammen

In letzter Zeit habe ich mir das Thema vom Anfang weg bis jetzt immer durch gelesen.

Hier mal einige Punkte was Fehler haft ist:

1.) Lichte hinten
    2.) Nachläufer
    3.) Texturen
    4.) Ticketprinter

So das sind die was Fehler hat.

Jetzt mal so eine frage was macht Ihr alle das Ihr solche Probleme habt.
    Ich lade mir die Map herunter und habe es normal Installiert keine Problem ich verstehe so was über habt nichts mehr.
    Wie ich es Fertig installiert habe startete ich das Spiel Omsi 2 und habe mir mal die Busse angeschaut und siehe da Ich habe diese Probleme über habt nicht.
    Alle vier Punkte was ich Oben beschrieben habe gehen bei mir ohne Probleme.

Rücklicht in Ordnung
    Blinker in Ordnung
    Keine Nachläufer
    Texturen in Ordnung
    Ticketprinter sitzt da wo es sein muss.
    Genau so gehen alle Lichte bei mir ich kann lichter heller machen, kann den Lichtkegel ändern.
    Ich gebe genau so diese werte ein.

So das war jetzt mal meine Antwort ich werde hier weiter hin keine anderen Fragen und Antworten hier stellen.

Mfg
    Michi10

• der mod gefällt mir und wollte deswegen eine anregung geben.

am heck von beiden Lion citys sind mir die Leuchten zu dunkel
    kann man die vielleicht heller bekommen?

• so, nochmal alles schritt für schritt und genau auf alles geachtet und nein, man muss nicht unbedingt dumm sein, nur weil es nicht funktioniert. ich ändere sripts bei omsi schon seid mehr als 3 jahren um und hatte nie solch probleme. aber es funtioniert einfach nicht. habe es haargenau mit notepad++ übernommen. und immernoch habe ich am heck keine blinker (unten und oben) und oben die bremsleuchte funktioniert ebenfalls noch nicht (auch kein normales licht). weiß keine lösung für das problem. und ich habe bereits alles von null auf gemacht. bus gelöscht, neu runtergaled usw....

• selbstverständlich

habe mir jetzt den bus nochmal runter geladen und aus dem ordner die vorher bereits geändert datein für diesen mod hier rausgelöscht und den bus drüber geschoben. nun geht es. aber ich muss sagen, dass die blinker hinten unten sehr schwach sind und die oben am tage garnicht zu sehen sind genau wie das obere rücklicht. liegt wohl an dem dem neuen patch des busses. dein mod, mit den veränderten lichtern funktioniert jetzt jedoch. danke dafür

;)
  • Habe mal eine Frage, könnte man den MAN LIONS CITY Projekt Mainz LICHTMOD auch beim MAN A21 anwenden. Oder ist so ein Licht Mod in Planung.

Da mir das Licht (Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht, Nebelscheinwerfer) vom MAN A21 nicht wirklich gefällt.

• @ Tatra

Ich finde bei den MAN Lion City A21, das Original Licht nicht so gut, da es Aussieht wenn man die Scheinwerfer voll An hat (Und der Motor läuft) als ob sie in Standlicht Leuchten.

Habe hier mal ein Bild im Spoiler: Oben Links und Rechts Lion City A21, Unten Links und Rechts Lion City MVG als Vergleich.

Die Lichter vom A21 sind meines Erachtens untypisch für ein Bus. Da die Leuchtstärke zu schwach ist. Und die Blinker recht schwach Leuchten, das man kaum erkennt das die überhaupt an sind.

Es wäre schön wenn die so wie beim Lion City MVG leuchten würden.

• @Some, Die Scheinwerfer sind schon mal gut eingestellt. Blinker könnten noch etwas heller sein. Fernlicht sollte dem entsprechend heller als die Scheinwerfer eingestellt sein, und die Bremslichter sollten auch heller leuchten damit man auch erkennt das die Bremsen aktiv sind.