Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Jetzt erinnere ich mich wieder an das neue Format der Hof-Datei. Sie sollte eigentlich kompatibel sein, wurde aber damals nicht getestet. Wo dann nun das Problem liegt, da müsste man eine lange Suche starten.


    @Xelli:
    D92 in der Logfile sind bekannt, werden auch im Update behoben. Interessanterweise habe ich im Spiel nichts von dem Fehler gemerkt - außer Logfile und ggf. Fehlermeldung.

  • Sicher? Denn bei deiner AI-List stimmt alles.
    Geh mal zur herzallee. Dann sollten da auch andere Typen stehen. Wenn nicht, zeig mal ein Bild danvon

    ;)


    Logfile kannst auch gleich mit ranpacken


    Moin Moin


    Ich meine damit das nur Solaris 12 rumfahren und kein Ki Autos mehr und mann kann keine
    Fahrpläne mehr auswählen.
    Hier ist meine Logfile


    [/img]

  • Moin rusche88,


    bei den von dir vorgesehenen Gelenkbussen fallen folgende zwei Einträge auf:



    Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\HHStadtgelenkbus2012_trail.bus
    Vehicles\MB_O530_G_Modded\MB_O530 G RB ZF E3 Trail.bus


    Für gewöhlich sollten da die entsprechenden Dateien stehen, die ein "main" im Namen haben. U.U. musst Du mal jeden Pfadeintrag einzeln prüfen, ob sich irgendwo ein Leerzeichen zuviel eingeschlichen hat. Ein solches kann einen auch in den Wahnsinn treiben.

    ;)


    Gruß
    Mike

  • Hallo!


    Wenn ich die Karte länger verwende (bspw. einmal Zoo-> Rammrath Brücke und zurück) dann laden die Objekte entweder nicht oder sie werden weiß.
    Den 4GB Patch habe ich bereits installiert. Ich verwende die X10 high einstellung, wenn ich auf die "Medium" Einstellung gehe, ändert sich dennoch nichts. Muss man da eventuell was an einem Regler anpassen?


    Anbei noch ein Foto und die letzte Logfile. (musste OMSI per Task-Manager schließen, da immer eine Zugriffsverletzung beim Beenden kam)


    https://pl.vc/5bowm



  • Das Thema weiße Gebäude ist nicht so leicht, weil sie so unregelmäßig auftreten und der Arbeitsspeicher eigentlich noch nicht voll ausgelastet ist.
    Es kann helfen, den Haken "nur low-res-Texturen benutzen" zu setzen oder den Texturspeicherbedarf in den Omsi-Optionen zu erhöhen. Weniger KI-Busse (Fahrplanpriorität) können auch helfen.

  • Ich nochmal
    Mir ist gerade aufgefallen das kein Bus mit der Linie 620,623 fahren Ist das Normal? Bin nämlich gerade die &01 gefahren kam an die Waldschränke an mach Pause und seh schön die Daisy zu zählt runter Blinkt vor sich hin aber kein Ki bus kommt
    Wäre dankbar wen mich jemand aufklärt

    :D
  • Hmm was irgendwie schade ist heißt das dass die Busse wen sie einmal nicht nachgeladen werden gar nicht mehr fahren? Achja omsi -.- wird mal zeit das es Marcel fixt ist wie schon im FAQ unschön der Fehler ist ja schon länger vorhanden. ...

  • Das ist genauso normal wie dass bei einer Pause in Ruhleben nicht mehr aus allen Richtungen Busse nachgeladen werden.


    Weiß jemand wie man das Umgehen kann? also es verhindern das die Busse nicht geladen werden? Hab irgendwas gelesen das man die Uhrzeit bisschen vorstellen soll bei Endhaltestellen?

  • Guten Abend zusammen,


    auch wenn es sicher schon angesprochen wurde, möchte ich dennoch nochmals anmerken das der KI Verkehr (sprich Autos und LKW) eine echte Qual sind. Nicht nur das der KI Verkehr jedes mal erst auf der falschen Seite blibkt, beim Spurwechsel bremst der Verkehr dann auch jedesmal schööön stark ab. Ich weiß nicht ob es allgemein immernoch an OMSI2 liegt, aber derart stark ist es mir bisher nur bei der X10 map aufgefallen.
    Leider sehr störend, alles in allem aber eine sehr schöne Map, für die es sich gelohnt hat das Geld auszugeben

    ;)
  • Hallo


    Ich habe das Problem das ich das Addon nicht im Omsi angezeigt wird woran kann das liegen habe es auf D installiert wo auch omsi2 liegt