Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ja, als diese logfile aufgezeichnet wurde, bin ich auch nicht von Teltow zum Zoo gefahren, sondern wollte das Spiel dort laden, wo es davor nicht weitergefahren ist. Immer etwa ein Stück nach U Adenauerplatz. Wenn ich das Spiel ohne Busse beim Zoo lade, funktioniert es ebenfalls nicht. Der Ladebildschim bleibt immer ewig bei Umgebungsverkehr hängen. Hatte es sogar einmal über die komplette Nacht laden lassen, blieb ebenfalls dort.
    Hoffe, das War jetzt verständlicher

    :)
  • Hallo,


    ich bekomme trotz 4 GB Patch und leistungsstarken Rechner (u.a. 16 GB Arbeitsspeicher; Prozessor Intel Core i7 mit 3,4 GHz; Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 980; 64-Bit-System) immer wieder weiße Busse im Bereich Zoo. Ich benutze die X10 high Einstellungen und das einzige was ich verändert habe, ist die Ai-List. Diese habe ich auch vom Forum von Xellli heruntergeladen, weil diese eher der heutigen Zeit entspricht und ich die Map somit noch realer machen wollte :D. Natürlich bin ich mir sicher, dass das noch mehr die Performance zieht, aber dann auch gleich so schlimm...?!

    :huh:


    Hoffentlich hat einer eine Idee bzw. einen guten Rat, wie man das eventuell beheben bzw. einschränken könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort!

    :)



    Beste Grüße


    PS: Ich weiß dass jetzt manche meinen könnten, dass es daran liegt, dass ich die Repaints nicht richtig eingesetzt hätte, aber dies habe ich getan. Es erscheinen ebenso Textur-Fehlermeldungen, von daher...

    ;)

  • Da hilft nur Einstellungen runterschrauben...


    Fahrplanpriorität auf 2, Objektskomplexität etwas runterdrehen, Umgebungsverkehr und parkende Autos niedriger einstellen .


    Was mir sehr geholfen war, war die Einstellung: Geladene Kacheln ( setzt du diese auf 1, wird die Performance deutlich besser und meistens fällt es dir gar nicht auf)



    In Hoffnung das eines dieses Dinge hilft, Mfg Basti .

  • Moin,
    Jetzt kommt beim Start von X10 schon fehlermeldungen.


    Logfile :


    Über hilfe freue ich mich

    :)
  • Er kann die eine Datei von den Sceneryobjekten nicht laden, schonmal mit nochmaligem Neustart versucht?
    Ich persönlich würde dir eine Neuinstallation empfehlen, am besten wartest du allerdings noch auf eine Antwort von Maerkertram, ob es vielleicht noch eine einfachere Lösung gibt.


    Mfg

  • wonni123:
    Es ist ungewöhnlich, dass die Map beim starten einfriert. Hiervon bräuchte ich aber mal die Logfile.


    Alex_OMSI(2)Fan:
    Weiße Busse nach 4GB Patch sind selten, aber nicht ausgeschlossen. Versuche mal andere Einstellungen (z. B. X10 medium). Viele KI-Busse haben eine schlechtere Performance als die NL/NG von MR. Hat man dann noch viele Typen mit vielen Werbungen, muss Omsi noch mehr Texturen laden.


    @Chaosfahrer:
    Was passiert mit Omsi nach der Fehlermeldungen? Einfrieren, abstürzen, nix?

  • Die Ailist habe ich weil ich schlechte Erfahrungen damit hab.
    Logfile neu :

  • Hier eine neue logfile zum Einfrieren beim Laden am Zoo:
    Interessant dabei ist, dass laut logfile die letzte Aktion von 15:56:26 ist, ich es aber bis 16:00 laden lassen hab und dann abgebrochen, da es wie immer bei "Umgebungsverkehr laden" nicht weiter geht...

  • wonni123:


    70 15:52:52 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!


    Das klingt nicht wirklich gut, halte ich aber nicht unbedingt für die Fehlerursache. Da es aber keine andere Hinweise gibt, wird es mit der Lösung schwer.


    Versuch doch mal erst wenig, dann gar keine KI-Busse einzustellen.

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich wenn ich Berlin X10 starte alle Busse weiss sind, teilweise Autos unsichtbar sind, und teile meines eigenes BUsses auch Weiss sind. Als es irgendwann ging, fuhr ich von der Herzallee los, und auf einmal verschieben sich die Straßen und ich stehe ganz woanders. Und in den ZOB am Bahnhof Zoo hat sich aufeinmal ein anderes Straßenstück reingeschoben. Und seit geraumer Zeit stürzt Omsi ohne vorwarnung einfach nach ca 10 sek spielzeit ab. In der Logfile steht irgendwas mit Sounds aber was soll das damit Zutun haben???