Map "Ettbruck" (V1.2) - 04.11.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sehr geniale Map und fährst sich richtig super.
    Da ich kein addon Wien habe, habe ich kurzerhand die GT6M von Mainz eingesetzt und sieht top aus, wollte eigentlich die Tatra T6B5 einsetzen aber diese fährt als AI leider nicht.

  • Hello! I'm really new at this forum... I looked at the main screenshot with the Lokalbahn tram and I saw that it has the line and destination with its line D, but at the download pack I searched it and I coudn't find it. I searched at the forum to try to find a possible solution link, but I gave up. Could we get those signs, please?


    Anyways, for me, Ettbruck, one of the best maps the simulator has ever had.

  • The destination signs for the Wiener Linien E1+c3 are not available for download. I made these signs by repainting the original textures provided with the Vienna-Addon, and as you might know, ViewApp is interpreting their copyright quite strictly. I've heard about an incident here caused by a screenshot of an unreleased, private repaint of this tram, which has been deleted, because it showed an "illegal" modification of the Vienna content, so I decided not to upload these files - sorry for that, even if it's not really my fault

    :-)
  • The destination signs for the Wiener Linien E1+c3 are not available for download. I made these signs by repainting the original textures provided with the Vienna-Addon, and as you might know, ViewApp is interpreting their copyright quite strictly. I've heard about an incident here caused by a screenshot of an unreleased, private repaint of this tram, which has been deleted, because it showed an "illegal" modification of the Vienna content, so I decided not to upload these files - sorry for that, even if it's not really my fault

    :-)


    OK, don't worry, thank you anyways!

  • Habe mir die Map gerade gedownloadet und auch kurz gespielt, bis zum Ettbrucker Tunnel. Dann ist Omsi abgestürzt. Wenn ich jetzt die Map wieder starte sehe ich nur den Himmel und sonst nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    :thumbup:



  • Ich glaub du hast die Zusätze vergessen zu intsallieren, denn da fehlt dir einiges, schau noch mal im 1. Thread.

  • Ich habe jetzt meiner Meinung nach alle Zusätze installiert. Es hat sich aber nichts geändert. Ich sehe immer noch nur den Himmel.

  • 293 17:07:59 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Marcel\invis_human.sli,


    In diesem Threat steht schonmal die Lösung um dieses Problem zu beheben.


    310 17:08:25 - - Error: Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Kreuzungen\model\BurgEttstein_loch.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Fehler bei Bereichsprüfung


    Kann es sein, dass du diese Map falsch installiert hast? Nimm dir mal deine Logfile selbst zur Hand und kontrolliere jeden einzelnen ERROR-Eintrag. und kontrolliere ob das jeweilige Objekt genau auf den angegebenen Pfad zu finden ist:
    OMSI 2\Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Kreuzungen\model\BurgEttstein_loch.o3d


    In deiner Logfile stehen sehr viele fehlende Objekte drin, ab Zeile 310.


    Wenn du das kontrolliert hast und alle Objekt da sind, wo sie sein sollen, dann bitte "Neue Karte OHNE Busse laden" und testen.

  • Hallo liebe Omsifans, bzw Waldheini12,


    Also folgnedes Problem tritt bei mir auf Ettbruck


    die Bahn bzw der Zug fährt da nie ich habs mit allen möglichen Bahnen versucht

    :thumbdown:

    auf 4 habe ich gestellt schon Fahrplan Priorität
    und mit Fahrplan auf wert 92 KI gestellt was muss ich tun das ich endlich mal die Strassenbahn in Ettbruck fahren sehe?Wien Addon ist installiert hm sehr merkwürdig habe patch aktuell also Logfile posting wo oder wie geht das? unter Shapeloft da oder was, für mehr Hilfe vielen lieben Dank!!



    Für etwaige Hilfe wäre ich dankbar !!!

    :)



    Gruß puma39!

    :S


    Farbenspiel entfernt. //MarvinK

  • Also, wie du weißt, brauchst du unbedingt das Add-On Wien. Da gibt es ur ein winziges Problem. Es wird der Straßenbahnzug aus dem allerersten Wien-Add-On gebraucht. in den neuen Wien-AddOns für Omsi 2 sind zwar die selben Züge drin, wurden aber umbenannt.
    Irgendwo in diesem Threat findest du die Lösung, wie man die Tram vom ersten Add-On Wien umstellt auf die Wiener Add-Ons Teil 1 & 2. Wenn du noch das Wiener-Add-On aus Omsi 1 hast, sollte der Zug unterwegs sein.


    Logfile: Die Logfile findest du im Omsi2-Hauptordner. Starte das Spiel neu, lade Ettbruck ein und fahre etwas in der Bahnhofsnähe herum. Dann Omsi beenden und die Logfile.txt komplett kopieren und hier im Spoiler einfügen (Der Button oben in der Statuszeile mit "SP" beschriftet, benutzen und die Logfile darin posten.

  • Genau so ist es. Da nicht jeder das Wien-Addon besitzt, ist der Straßenbahnverkehr standardmäßig nicht aktiviert (um Abstürzen vorzubeugen). In der beiliegenden Dokumentation kannst du nachlesen, wie du den Straßenbahnverkehr aktivierst.

  • Hallöchen,


    hab seit einiger Zeit einen neuen und besseren Rechner zum spielen. Habe mir gestern nichts ahnend OMSI wieder installiert und gleich wieder Ettbruck runtergeladen und wollte auch gleich loslegen. Aber leider nichts mit Bus fahren.




    Und jetzt seid ihr dran

    :D


    PS: Objekte sind alle "installiert" und Map ist auch richtig installiert.

  • Folgendes Problem:


  • Hallo zusammen,


    mit gefällt die Karte wirklich gut, allerdings bin ich die 4123 nach Strehldorf gefahren, wenn ich von der Burg kommen und weiter (also rechts) fahre kommt nach einigen hundert Metern keine Kachel mehr!

    :(


    Die 4124 kann ich problemlos fahren.


    Danke!

  • 228 17:30:21 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Brug_4_Links_en_Rechts.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Installiere mal die Steven Objecten.http://www.file-upload.net/dow…/Steven-Objecten.zip.html
    Gruß Chaosfahrer

    :)
  • @Chaosfahrer und Elias_
    Vielen Dank, ich wusste net, dass ein Objekt gleich sowas verursacht.


    Ich habe die Objekte fälschlicherweise in den Objekt-Ordner kopiert und nicht in die Sceneryobjects.
    Aber jetzt geht's endlich!

    :)


    Schönen Abend
    SolarisUrbino12

  • Moin Moin ,


    vorab natürlich danke für diese geniale Map

    :thumbsup:


    Da ch mich so in diese Karte verliebt habe: baust du denn Aktuell an der Map weiter oder hast du vor dies zu tun ?
    Fänd ich echt Klasse , denn in dieser Map steckt soooo viel Detailgenauigkeit und Feinarbeit drin !
    Ich bin mir sicher man könnte da noch weitere Linien einbauen (z.b eine von Strehldorf nach X und noch eine von Ettbruck nach X aber nicht zu viele sonst ist es irgendwann keine Überlandmap mehr

    :P

    )
    Auf jeden Fall würd ich mich freuen wenn du weiter bauen würdest !!


    Hut ab !


    Bahnfan628