Mercedes O530 Citaro Facelift

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Am besten wäre es, die Sitze in jeweils eigene .o3ds zu packen damit sie später durch andere ersetzt werden können.


    Es liegt ganz klar im Ermessen es Autoren, wie viele Moddingmöglichkeiten er bei seinen Fahrzeug zulässt.


    Und dass .x/.obj oder was auch sonst für Dateien mit veröffentlicht werden, sollte niemals für selbstverständlich gehalten. Ich persönlich würde niemals bearbeitbare Dateien des jeweiligen Busses mit veröffentlichen und das kann auch niemals von jemandem verlangt werden.

  • Und dass .x/.obj oder was auch sonst für Dateien mit veröffentlicht werden, sollte niemals für selbstverständlich gehalten. Ich persönlich würde niemals bearbeitbare Dateien des jeweiligen Busses mit veröffentlichen und das kann auch niemals von jemandem verlangt werden.


    Für selbstverständlich halten natürlich nicht, aber was spricht denn dagegen? Hätte Alterr beim Citaro und Solaris diese Möglichkeit verwehrt, wären diese ganzen tollen Projekte hier non-existent. Wer gewinnt? Niemand... Man muss nicht immer direkt glauben, dass bei Veröffentlichung der Quelldatei nur Scheisse bei rum kommt. Das Gegenteil wurde ja nun mehrmals kräftig bewiesen.

  • Das war auch mein Gedanke, Alterr hatte auch alle Dateien des Basisbusses mitgeliefert, ohne dessen dieser Bus nicht entstanden wäre, also wieso dann jetzt verhindern. So werden dann weitere gute Mods teilweise verhindert. Der Bus ist ja so gesehen auch ein Mod von alterrs Citaro, nur halt ein sehr aufwändiger. Aber es ist ja immer noch die Entscheidung von helvete und diese müssen wir dann galt so hinnehmen...

  • Naja, vllt wird er ja eines Tages mal ein Ü machen. Und es ist wie gesagt, seine Entscheidung, ob er sie nun veröffentlicht oder nicht. :D.


    Viewed another question, you have it for now managed to get the kneeling now working properly? (english translator)

  • Citaro L uses scripts from 12m 3 door version, Citaro K uses a copy of those (without excess triggers etc.)


  • Code
    1. [const]
    2. tuerverzoegerung
    3. 1.5



    This whole issue is very strange to me. Citaro K uses exactly the same scripts as 3 door Citaro, it has the same mass, everything, and it does not work. The difference with Citaro L is that is uses bremse.osc along with the constfile from Citaro G (because of the 3rd axle)