Lemmental V3 (Projekt 2015) NEU: Update V3.0.9

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin ich bräuchte die beiden Sceneryobjects mit dem Busstop finde die aber nicht kannst du mir da helfen???

  • CarFanArne: Ja, die kannst du aus der ailist entfernen :) Dann sollte alles funktionieren. Eventuell musst du aber auch die parklist bearbeiten, wenn die X10 Autos auch dort eingetragen wurden.

    Vielen Dank :) :) Jedoch habe ich jetzt ein Problem: Immer wenn er beim starten die AI lädt, kommen Fehlermeldungen und der ganze Laden bleibt stehen...

    Logfile im Anhang ;)


    Danke für Hilfe :)

    Dateien

    • logfile.txt

      (15,68 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von CarFanArne ()

  • CarFanArne: Es gibt wohl Probleme mit deinen Fonts, die kann ich aber leider nicht zuordnen. Was wohl mit dem Laden der Karte zusammenhängt sind folgende Sachen. Der Solaris Urbino 12 ist bei dir nicht installiert und dein O530 Facelift findet einige Dateien nicht. Entweder beide Fahrzeuge neu installieren oder die Fahrzeuge aus der ailist entfernen und durch andere Busse ersetzen ;)

    Robben007: Die Schedule.bmp Datei kann Omsi nicht finden. Hierzu einmal Omsi reparieren :) Hast du für die Updated-Version auch alle originalen Lemmental Version installiert (V3, V3.0.2, V3.0.8 und V3.0.9)?

  • Du hast die Ailist falsch geschrieben. Bei airgroup 1 kommen die ganzen Autos hin. Du solltest eine neue airgroup erstellen und gucken wie die anderen Busse geschrieben sind. Dann kannst du das kopieren und dort den Pfad des Busses angeben. Man kann dort dann auch das Repaint, die Wagennummer und ein Kennzeichen einfügen, bzw eintragen! Hier dieses Toutorial von Iajer ist sehr hilfreich, danach habe ich auch meine erste ailist angepasst und es hat geklappt. Du musst dir einfach die Zeit nehmen und das Video genau gucken,dabei kann man auch Notizen machen, bis man alles aus dem Kopf kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;):sd:

  • Die Zugriffsverletzung sollte nicht an der AI-List liegen, die ist nämlich beim groben überfliegen korrekt erstellt.

    Dein C2 wirft tausend Fehler aus. Wenn du diesen zb auf Grundorf einfach nur platzierst, dann sollte dieser auch nicht funktionieren. Entweder ist das Addon fehlerhaft und du solltest dies mal reparieren oder dein Busmodell mit Kruegermatrix ist schrott.

  • Hab den auch so mal platziert, er funktioniert einwandfrei, hab das Addon schon runtergeworfen und wieder installiert. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, die blockieren auch einfach die halbe Strasse. Den Mod mit den KI Bus fährt nicht weiter, hab ich schon drauf. Der Fehler ist wie ausm Nichts gekommen. Was kann ich denn noch machen? :huh:


    Also ich kann ich den C2 normal einschildern und fahren...

  • also ich würde mal anstatt des "vehicles\HH_Stadtbus2017\MB_Citaro_C2_KruegerMatrix_M.bus"

    den normalen benutzen... also diesen hier

    Vehicles\HH_Stadtbus2017\HHStadtgelenkbus2017_77_main.bus



    wenn der geht, dann liegt das problem an deinen gemoddeden bus

  • Okay, probiere ich mal. Bei mir ist auch das Problem dass KI Busse auf der 456 in Neu Weiberg/ GI Müngstersthal verschwinden. Irgendwie fehlen da die Pfade. ? Könnte bitte damit jemand nachher helfen?

  • Is the hof-file in the folder of the bus you are driving? Did you use the correct destination?

    Yes I use the correct destination and hof file is in the bus... But if I pick up a bus of the AI and do a line with it I can pick up passangers... If it's a bus chosed by me I can't pick up passangers ?