Posts by Sev99LC

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    maxi2006de: Der Nachtbus verkehrt nur freitags, samstags und vor Wochenfeiertagen ;) Das heißt, du solltest mal das Datum auf den 10.04.2020 stellen und nochmal ausprobieren. Außerdem sehe ich, dass du den Pfad vom Solaris in der ailist austauschen solltest. Statt "Solaris_Urbino" müsste dann bei dir dein Pfad vom Solaris stehen (vermutlich "Solaris_BVG"). Und dir fehlen einige Fonts, eventuell solltest du die Fonts der Busse nochmal neu installieren ;)

    fOcUs04: Vielen Dank für den Hinweis ;)

    Bezüglich der Poller habe ich die Einstellungen der originalen Poller übernommen, diese haben grundsätzlich den Wert "3", aber gerade im Ortskern Hoffnungsthal ist es wohl besser, die Einstellungen da anzupassen - habe ich soweit geändert.

    Eigentlich sollten durch das Gewerbegebiet nur sehr wenige Fahrzeuge fahren, von der Verkehrsdichte ist die Straße schon auf das minimalste Aufkommen heruntergesetzt, dann sollte es theoretisch nicht zu Engpässen kommen. Der Pausenplatz war ursprünglich ein komplettes Kreuzungsobjekt, dies musste ich allerdings, aufgrund der Länge, zweiteilen. Ich werde mal schauen, ob sich da noch was machen lässt :)


    Inwiefern hast du die Größe der Backdrops verändert?

    fOcUs04: Alles klar :) Freut mich, dass es jetzt funktioniert! Und vielen Dank für dein Lob. Ansonsten kannst du auch die mitgelieferten Einstellungen mal ausprobieren, vielleicht funktioniert das mit dem KI Verkehr dann besser ;)

    Zu dem Fehler: Ja, ist mir bekannt, ist aber nicht meine Schuld ^^ Da hat der Regionalverkehr Köln geschludert. Normalerweise müsste die Haltestellenansage auch "Untereschbach, Oberauel" heißen. Wenn man sogar ganz genau hinhört, sagt sie sogar "Immakeppel", also hier sind einige Fehler drinnen. Vielleicht wird die Ansage irgendwann mal berichtigt, dann werde ich das auch hier korrigieren, aber in der Realität lautet die Ansage nun mal "Immakeppel, Oberauel" ;)

    Milo123: Geht auch ohne, wie Semedah es schon aus der Readme richtig zitiert hat. Allerdings solltest du dann weitere Dinge bei der Installation beachten. In der Readme findest du im Abschnitt "Installation" die richtige Vorgehensweise, wenn du die Add-ons nicht haben solltest.

    fOcUs04: Ich fürchte das liegt an der Datei selbst. Da gab es schon vor dem Release zwischenzeitig Probleme. Bis jetzt hatte aber wohl noch niemand das Problem. Wenn du die Datei "invis_sidewalk.sli" mal öffnest, sollte ganz unten folgender Ausschnitt zu sehen sein:


    Code
    1. ---------------------------
    2. Paths
    3. ---------------------------
    4. [path]
    5. 1
    6. 0
    7. -2
    8. 0
    9. 2


    Dabei steht der mittlere Wert (in dem Fall -2) für die Z-Variable. Hier ein Auszug aus der Datei, in dem das beschrieben wird;


    {offsetZ} Höhe über "Nulllinie" der Spline - aufwärts = positiv


    Das heißt, der Pfad liegt 2 Meter über der Nulllinie. Entweder musst du den Wert von 0 auf -2 abändern oder eine Kopie der Datei anlegen und den Pfad der neuen Datei in den Mapdateien ändern. ;)

    jerry@sw : Ich kann dir wahrscheinlich eher weniger helfen, aber goldie9478842 wird sich bestimmt dazu äußern :)

    Hast du dir denn die .cti Dateien angeschaut, wie es funktioniert? Neben der Hauptdatei werden ja scheinbar für die Fenster zwei weitere Dateien benötigt. Zumindest sehe ich das bei den Ossenbach Repaints. Wenn du eine der beiden Dateien öffnest kannst du ja (bei Paint.net) über "Effekte" -> "Color" -> "Alpha_to_255" die Ebenen einblenden. Ich würde empfehlen, die schwarzen Bereiche, bzw. alles, was nicht auf die Fenster gehört, in eine Zwischenablage zu kopieren und später, nachdem du die Ebenendeckfähigkeit geändert hast, zurück kopieren.

    Ich meine, die Deckfähigkeit muss dann später auf 10 gestellt werden (zumindest war das bei anderen Bussen so...).

    Wichtig ist auf jeden Fall, die Deckfähigkeit runter zu stellen.


    Aber da wird sich wie gesagt goldie besser mit auskennen ;)

    UrbinoCitaroFan: Die Payware Addons werden unter anderem auch für die AI-List benötigt. Ich habe auch Sceneryobjekte verwendet. In der Readme steht aber unter dem Punkt Installation, wie man vorgehen soll, wenn man die Payware Addons nicht besitzt. Im Mapordner gibt es einen Unterordner und die Dateien müssen dann in den Mapordner verschoben und ersetzt werden - genaueres steht in der Readme :)

    Niemand: Ja das stimmt zum Teil, ich habe mich da nämlich unglücklich ausgedrückt. ^^

    GamB0120: Ja, das Problem liegt aber nicht nur an der ailist und an der parklist, sondern auch an den Sceneryobjekten. Also, wie gesagt: Wenn du das Add-On nicht besitzt, solltest du in den Ordner "Mapdateien_ohne_Addons" gehen, welcher sich im Mapordner Overath-Rösrath befindet, die Dateien allesamt in den Mapordner Overath-Rösrath ziehen und ersetzen lassen :)

    Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, kannst du dich ja nochmal melden ;)

    Busfahrer150303: Ich empfehle die mitgelieferten Optionen zu verwenden. Das sollte dann helfen, eventuell kann man sich die AI-List auch gerne selbst nochmal anpassen.

    busfan-07: Da die Routen nach Lehmbach eigentlich nur Taxifahrten sind und nur am Wochenende oder an Feiertagen zu fahren sind, gibt es da keine richtigen Linienrouten. In der Realität verkehrt der Linienbus nur unter der Woche und seit 2017 auch samstags... Du kannst da aber auch gerne die Route nach Immekeppel auswählen und das Ziel Lehmbach schildern ;)

    K-VB407: Ich empfehle die mitgelieferten Optionen zu verwenden, je nachdem kannst du diese noch anpassen. Zum Thema KI-Busse: Du kannst dir auch gerne eine der mitgelieferten AI-Listen aussuchen und diese als "Standard" AI-Liste definieren.

    Lucas Lp: Bitte alle mitgelieferten Dateien importieren, auch die Texturen! :)

    chw94: Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich demnächst korrigieren. Notfalls die .cfg Dateien so anpassen, dass die Repaints funktionieren, aber dazu wird es dann bald ein Update geben.

    busfan-07: Vielen Dank. In der AI-List ist der "normale" Citaro von Alterr eingetragen, da ich das Morphi-Soundpack nicht vorausgesetzt habe. Du kannst dir die AI-List aber selbstverständlich ganz einfach selber anpassen. ;)

    ToastMan: Das liegt daran, wenn man die Zeit ändert oder die Kacheln wechselt. Dann kann es passieren, dass der Zug erst einige Meter später zum stehen kommt. Solange man auf der Kachel bleibt, sollte der Zug genau am Bahnsteig halten.

    time05: Ja, das könnte man tatsächlich nochmal überlegen. Wichtig war mir in erster Linie dass das Repaint passt, die Sitzbezüge habe ich dann von der RVK übernommen. Eventuell kann man das noch beheben, danke für den Hinweis :)

    Miko323: Solltest du die Add-Ons nicht besitzen, kannst du dir die AI-List anpassen und die Mapdateien ohne Add-Ons verwenden (siehe Readme).

    Tommy08: Dankeschön :)

    amiachim: Dankeschön. Jaa, das liegt an der großen Pfadvielfalt ^^ Da die KI-Fahrzeuge jede mögliche Ein-, bzw. Ausfahrt nutzen kann und auch die KI-Fußgänger im Verkehr komplett integriert sind, kann es bei einer hohen Einstellung der Fahrzeuge und Fußgänger zu einem Verkehrskollaps kommen. Ich empfehle entweder die Einstellungen selber anzupassen und die KI runterzustellen oder die mitgelieferten Optionen zu nutzen. Dann sollte es funktionieren ;)


    Hallo zusammen :)


    Es ist nun soweit, Weihnachten 2019 steht vor der Tür... Und damit die Wartezeit auf das Christkind nicht mehr allzu lange dauert, habe ich hier eine "Kleinigkeit" für euch. Frohe Weihnachten euch allen!


    Overath - Rösrath Reload 2019



    ---------------------

    ---------------------

    ---------------------

    ---------------------

    ---------------------


    Weitere Informationen (Texte und Bilder) gibt es hier im Showroom-Thread zu sehen:


    Overath - Rösrath (real) Reload [Showroom]


    ---------------------


    Download V1.0.0 (Vollversion):


    DOWNLOAD


    (Weitere Informationen bitte der Readme entnehmen!)


    ---------------------


    Benötigte Add-Ons:


    Sceneryobjects:

    - ADDON_gcw (https://www.gcmods.de/downloads/gcw-strassenobjekte)

    - Oberpfalz 3D (https://reboot.omsi-webdisk.de…-oberpfalz-3d-objektpool/)


    Splines:

    - Terrain Splines (https://reboot.omsi-webdisk.de…312-terrain-splines-v6-0/)

    - BS_ADDON_CreativeStreets (https://reboot.omsi-webdisk.de…don-creativestreets-v2-0/)


    Sonstiges:

    - gcW Euro Mod (https://www.gcmods.de/downloads/euro-mod)


    ---------------------


    Optionale Vorraussetzungen (KI-Fahrzeuge und Payware-Addons):


    Folgende Freeware KI-Fahrzeuge werden für die "offizielle" AI-List benötigt:


    VDL Berkhof Ambassador 200 (VDL Berkhof Ambassador 200 V1 Out now!)

    Mercedes-Benz O530 Facelift (Mercedes-Benz O530 'Facelift' Pack (PATCH v.1.4 in the first post + CapaCity))

    Mercedes-Benz O530 (Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2)

    Mercedes-Benz O405N² (Mercedes Benz O405N² - Download)

    MAN Lion's City (https://reboot.omsi-webdisk.de…on-s-city-by-v3d-studios/)

    Solaris Urbino 12/18 (Solaris Urbino 12 und 18 (BVG))

    VanHool Generationen Reihe (https://store.steampowered.com…nHool_Generationen_Reihe/)

    MAN NL202 (http://www.mediafire.com/file/…DTF_Edition_v1_1.rar/file)

    Setra S215 UL (SETRA S 215 UL Modded Version V1.2 [Stand: 30.11.15] NEU: €-Textur für Wechsler)

    DAF XF 105 (https://reboot.omsi-webdisk.de/file/588-daf-xf-105-v-2/)

    MÁV 5314 EMU Stadler FLIRT (https://reboot.omsi-webdisk.de/file/536-máv-5341-emu-stadler-flirt/#overview)


    Folgende Payware KI-Fahrzeuge werden für die "offizielle" AI-List benötigt:


    „Hamburg Tag&Nacht“, „Bremen-Nord“, „HafenCity“ , „Metropole Ruhr“, „Citybus O405“, „Stadtbus O305“ und „Berlin X10“


    *Wichtig: Die „Payware Add-Ons“ werden nur für die AI-List benötigt!


    (Weitere Informationen bitte der Readme entnehmen!)


    ---------------------


    Downloads/Informationen:


    Für weitere Informationen bietet sich die Webseite der RVK und der VRS an.

    https://www.rvk.de/

    https://www.vrs.de/


    Informationen zur Linie 422: https://www.vrs.de/lis/linie/de:vrs:422


    ---------------------

    ---------------------


    Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß und eine gute Fahrt durch das Sülztal im Naturpark Bergisches Land.

    Bitte schaut euch die Readme an und lest diese aufmerksam durch. :)


    Viele Grüße,

    das "Overath-Rösrath Team"

    (Sev99LC und co.)