Posts by Sev99LC

    Moin :)

    Heute startet die letzte Umfrage zum Quiz. Ihr habt noch Zeit bis nächste Woche Samstag, wie bisher auch, die Möglichkeit abzustimmen. Danach werde ich die Umfragen pro Beitrag als Bilddatei hochladen und ihr dürft dann rätseln und das Lösungswort herausfinden :)

    Viel Erfolg!



    jerry@sw : Alles klar. ;) Und so? Ist es so besser? :D




    ESW-NB 130 : Das ist noch die große Frage. Momentan habe ich noch KI-Fahrzeuge als Objekt aus dem Addon "Hamburg Tag&Nacht" auf der Karte platziert. Das werde ich mir nochmal anschauen und darüber überlegen, wenn sich da aber nichts tut, wird dann das Addon vorausgesetzt. Ich denke, man kann da aber auch sonst noch eine andere Lösung für finden.

    Außerdem sind KI-Fahrzeuge aus einigen Addons (Hamburg Tag&Nacht, Berlin X10 und Bremen Nord) mit in der AI-List. Da wird es dann aber sicherlich noch alternative AI-Lists geben.

    jerry@sw : Vielen Dank :) Um welche Häuser geht es dir denn prinzipiell?


    ----------------------------------------


    Hallo zusammen :)


    3 Jahre lang gearbeitet... Viele Stunden in den Bau einer realen Karte investiert... Und nun fahren Sie: Die Busse der RVK und der Subunternehmer auf der Linie 422, auf und ab - morgens und abends, durch das Tal, entlang der Sülz, vom Dorf zur Stadt. Der Zweck der Linie: Zubringer für die RB25 nach Köln-Hansaring... Und das schon seit einigen Jahren...


    Mit diesen Worten möchte ich euch heute gerne ein paar Bilder aus der Entwicklung zeigen. Das werden jetzt wohl erstmal die letzten Bilder sein...

    In den nächsten Tagen/Wochen beginnt dann der Beta-Test.

    Aber nun zur Karte: Der Mapbau ist soweit abgeschlossen. Der Bahnhof in Rösrath ist voll funktionstüchtig (das war ein Drama mit der Signalsteuerung ^^).

    Zu sehen ist der Abschnitt zwischen dem letzten Update (Stadtwerke Rösrath) und der Endhaltestelle "Rösrath, Bahnhof". Hier trifft die Linie 422 auf die regulären Buslinien 423 und 556, sowie auf die Regionalbahn 25. Schülerfahrten und Sonderfahrten sind auch umgesetzt - somit ist auch ein bisschen Abwechslung am Bahnhof gewährleistet. Außerdem sind die Jahre 2003 bis 2019 im gesamten Umfang fertig. Fahrpläne, AI-Listen und Linienwege sind fertig und sind je nach Jahr anders. So fahren im Zeitraum von 2003-2012 noch alte O405er von Ossenbach herum oder der Setra 215UL von Regiobus Krimmel, 2017-2019 fahren dann schon die beiden "neuen" Busse von Regiobus Krimmel herum (Solaris Urbino 12 IV). Es wird 111 Repaints für jegliche Busse, die im Umkreis gefahren sind oder immer noch fahren, geben. Außerdem werden rund 280 selbst erstellte Objekte und Splines mitgeliefert, damit ein wenig Abwechslung da ist ^^ Es wird auch ein paar selbst erstellte Gebäude geben.


    Nun zu den Bildern:



    Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

    Ich wünsche euch ein schönes (sonniges) Wochenende! :)


    Grüße,

    Sev99LC

    Das ist sehr interessant :) Also soweit ich weiß, fährt die RVK nur die Schülerfahrten mit Anschluss an die Linie 423 (das wären die Fahrtnummern 701 und 702) und die regulären Fahrten übernimmt der Subunternehmer Regiobus Krimmel. Aber wenn du dazu Informationen hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir die Zeiten zu kommen lässt. Vielen Dank ;)


    Grüße,

    Sev99LC

    Abend zusammen,


    nach einem Monat gibt es endlich wieder Neuigkeiten. Da nun der Kartenbau fast fertig ist, habe ich nun mit der Chronologiefunktion angefangen - siehe da: Die Zeiträume 2003-2019 sind schonmal umgesetzt. Es fehlen jetzt noch die Feinheiten... Der Fahrplan muss noch optimiert werden und noch ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt werden. Von der Karten wird es demnächst auch noch ein Update geben, allerdings werde ich die restlichen Meter erstmal zu Ende bauen und danach gibt es neue Bilder :) Aktuell befindet sich der Lidl und der Edeka in der "Blender-Phase" ^^

    Neben dem ganzem Kartenbau laufen parallel auch kleinere Arbeiten ab. Zum einen gibt es wieder neue Repaints. Die M.A.N Lion's City Reihe der Firma Pütz (und Ossenbach), der VanHool A320 (2 Türer) der Firma Regiobus Krimmel und die Mercedes-Benz O530 (Facelift) Busse von Ossenbach haben es nun auch in Omsi geschafft und fahren schon einwandfrei auf der Karte rum.

    Neben den Repaints sind die Rollbänder und die Hof-Dateien nun auch komplett fertig :)

    Für regen Busbetrieb ist natürlich schon vorgesorgt ;) So ziemlich alle Linien wurden umgesetzt! Also zahlreiche Linienbusse, Schulbusse und Busse für Sonderfahrten fahren schon ihren Dienst.


    Abschließend zu den neuen Infos, habe ich mal eine kleine Zusammenstellung der Zeiten mit entsprechenden Bildern erstellt ;)


    "Ein Ort, eine Linie, aber vier verschiedene Zeiträume mit verschiedenen Bussen..."




    Grüße,

    Sev99LC

    Ein paar kleine Impressionen aus "Overath - Rösrath"...


    Auch, wenn das Fahrzeug schon recht lange im Dienst ist, ist der VanHool auch heute noch immer häufig auf allen Linien unterwegs (wobei dieser überwiegend im Schulverkehr fährt):


    Dieser Bus ist dagegen allerdings Geschichte und fährt heute nicht mehr auf den Linien durch das Bergische Land...


    Teilweise sind die Fahrzeuge von Ossenbach/Pütz im Wupsi-Kleid oder im knall-weißen Stil lackiert. Je nachdem, ob das Fahrzeug für die Wupsi oder für die RVK unterwegs sein soll. Zudem sind noch wenige "alte" bunte O530er auf einigen Verstärker-/Sonderfahrten unterwegs...



    Map: [WIP] Overath - Rösrath (real) Reload

    Bus: M.A.N Lion's City A21, VanHool A320, Setra 215UL und Mercedes-Benz O530 (Facelift) (Repaints: WIP)

    Dann ist ja alles gut ;)

    Ich bin bei solchen Sachen immer etwas vorsichtig, wenn ihr versteht, was ich meine... Es gab schonmal solche Vorfälle, wo unerlaubt die veränderte Karte verbreitet wurde.

    Wenn Ihr noch Hilfe braucht, könnt ihr euch gerne jederzeit bei mir melden. Dann wünsche ich euch viel Erfolg und gutes Gelingen! :)