VDL Berkhof Ambassador 200 V1 Out now!

  • Hier ist nun die V1 des Busses. Da ich kaum Zeit habe im Moment, habe ich ein paar Kleinigkeiten noch nicht erledigt, aber dies nimmt wirklich nicht den Fahrspaß (Ja ich weiß, ist VDL aber dennoch). :) Ich habe folgende große Dinge angepasst:


    -neue Sounds (überzeugt euch selber)
    -Version mit Almex Drucker und Zahltisch hinzugefügt
    -Modell wurde verbessert
    -Die Getriebescripts wurden komplett neu gemacht (nun 4 statt nur 3 Gänge + realere Schaltmomente)


    Ich habe sicherlich noch mehr angepasst, was ich aber wahrscheinlich vergessen habe. :D




    Bilder:


    Anleitung:


    Bei der Kasse wird der richtige Fahrschein ausgewählt und dann abgestempelt mit dem Stempel. (Nicht wundern: Der zeigt auf dem Tisch immer nur den Standardfahrschein an)


    Download:
    VDL_Berkhof_Ambassador_200.rar


    So nun viel spaß beim Fahren, Repainten, Meckern, etc. ;)


    Es wurde der Funkmod von omsi-finlay verbaut!

  • Hey danke für den coolen Bus macht spaßt mit den zu fahren endlich kommen mal andere außer nur Citaros oder Man oder sowas der gleichen find ich super mal Abwechslung zu haben ^^ :thumbup:

  • Das ist ein wirklich guter bus ,das einzige was man noch besser machen könnte wären die Brems sounds,haltestellenwunsch sound und eventuell die tür sounds aber sonst ist der Bus sehr sehr gut gelungen und toll :thumbsup:

  • Könnte man das Odometer und das Diagnosedisplay irgendwie in Betrieb nehmen?

    Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, ist das Leben annähernd perfekt :)

  • Das Odometer ist ganz einfach der Kilometerstand bzw. eben die Mechanik die den Kilometerstand angibt und pro zurückgelegtem KM den Zähler erhöht. ;)


    In der Fachsprache würde man sagen, das Odometer misst auf mechanische Art und Weise die zurückgelegte Wegstrecke von Personen oder Kraftfahrzeugen.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Das Odometer ist ganz einfach der Kilometerstand bzw. eben die Mechanik die den Kilometerstand angibt und pro zurückgelegtem KM den Zähler erhöht. ;)


    In der Fachsprache würde man sagen, das Odometer misst auf mechanische Art und Weise die zurückgelegte Wegstrecke von Personen oder Kraftfahrzeugen.

    Ah perfekt danke :D


    Die sind wie das Display dann noch w.i.p. ^^

  • Hui Danke für den Bus !!! :thumbsup::thumbsup:
    Da kommen erinnerungen Hoch diesen Hatten wir als Testfahrzeug in der KÖR ( Bogestra Vestische HCR und DSW21 neu darin die VER)
    Leider hat sich die KÖR gegen den Bus entschieden da es zu Große Probleme gab wie zb bei der Vestischen die hatten Gleich 2 Testwagen bekommen da der erste vom Wagenkasten nicht richtig Verschweisst wurd,so wie ich das vom Kollegen der Vestischen gehört hab.
    Den wagen den wir hatten ( Bogestra) Stand auch sehr oft aufen Hof da der auch Viel Probleme machte kein aufbau des Luftdrucks türen wollten nicht schliessen usw .
    Wir hatten Aussenschiebetüren diese liesen sich auch nur öffnen wen die Räder grade standen was auch ein großes Problem darstellte ,naja die Liste wäre lang :-)
    Hauptsächlich hat er bei uns aber keine chance gehabt weil der Hintere bereich über stufen erreichbar ist und die Tauglichkeit im Linienbetrieb sich nicht bewährt hat.

    Angst allein zu Sterben ? dan werd doch Busfahrer

    Edited once, last by coaster ().

  • Guten Morgen zusammen.
    Zwei Fragen:


    Wäre es möglich hinten zwei Außenschiebetüren und vorne eine Außenschiebetüre zu machen? (Wie bei der Rheinbahn)


    Mir fehlt eine Innenanzeige. Wird diese auch noch gemacht?


    Ansonsten ein schöner Bus.


    LG

  • Goodafternoon guys!


    First of all, thank you very much for this VDL Berkhof Ambassador 200, it's the bus that drives in my city: Gouda, The Netherlands! This is my favorite bus in Omsi 2! I'm hoping on sound updates and stuff :D Thank you!! I really appriciate it :D


    Ik ben zelf ook Nederlands ;)

    Kind regards,


    iiSnewoNL

    :sd:


    Stadsregio Vlietlanden + modded VDL Citea LLE-120 = <3

  • Hui Danke für den Bus !!! :thumbsup: :thumbsup:
    Da kommen erinnerungen Hoch diesen Hatten wir als Testfahrzeug in der KÖR ( Bogestra Vestische HCR und DSW21 neu darin die VER)
    Leider hat sich die KÖR gegen den Bus entschieden da es zu Große Probleme gab wie zb bei der Vestischen die hatten Gleich 2 Testwagen bekommen da der erste vom Wagenkasten nicht richtig Verschweisst wurd,so wie ich das vom Kollegen der Vestischen gehört hab.
    Den wagen den wir hatten ( Bogestra) Stand auch sehr oft aufen Hof da der auch Viel Probleme machte kein aufbau des Luftdrucks türen wollten nicht schliessen usw .
    Wir hatten Aussenschiebetüren diese liesen sich auch nur öffnen wen die Räder grade standen was auch ein großes Problem darstellte ,naja die Liste wäre lang :-)
    Hauptsächlich hat er bei uns aber keine chance gehabt weil der Hintere bereich über stufen erreichbar ist und die Tauglichkeit im Linienbetrieb sich nicht bewährt hat.

    Du redest von den Citeas. Die Ambassadors sind die vorgänger der Citeas. Die Citeas sind m.M.n. schlechter. Die machen mehr Probleme als die Ambassadors.

    Außenschiebetüren sind mit auf dem Zettel. An eine Innenanzeige habe ich auch schon gedacht. Die habe ich aber noch nicht umgesetzt, weil wir hier keine verbaut haben.

    Goodafternoon guys!


    First of all, thank you very much for this VDL Berkhof Ambassador 200, it's the bus that drives in my city: Gouda, The Netherlands! This is my favorite bus in Omsi 2! I'm hoping on sound updates and stuff :D Thank you!! I really appriciate it :D


    Ik ben zelf ook Nederlands ;)

    The sounds....I know that the sounds aren't well, but I'm really bad in making bussounds because I don't know how I can make it. I thought that this sounds are as better as the sounds of a standard bus.

  • Schöner Bus, ich werde ein Soundupdate wahrscheinlich machen, es wird aber nicht ganz Real sein.;)

  • Erstmal bis jetzt gut Gelungener VDL!


    Aber ich hab was das Thema Modden angeht eine frage...is es machbar die FareGo + LAWO vom A20Ü in den VDL einzubauen? Sowie die Matrix farbe in Weiß umzuändern?

  • Ich finde den Bus ganz gut gelungen.


    Wenn die Felgen noch etwas realistischer wären wie bei den Solaris und mit neutralen Radkappen wäre der Bus perfekt.


    Am Heck fehlt noch der Schwarze Scheibenrahmen wie an den Seiten.


    Die genannten Punkte noch verändern und der Bus ist perfekt.


    Kann man eigentlich die Scheiben repainten?


    Grüße Jerry

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Stimmt die schwarzen Scheibenrahmen...Jetzt weiß ich auch warum der so komisch aussieht von hinten. Ich wusste irgendwas fehlt da, bin aber nicht drauf gekommen.


    Die Scheiben sind Repaintbar, ich hoffe, dass die richtig gemappt sind. :D