Berlin Tegel 2018 [real] Neue Bilder vom 29.04.2017 auf S. 7!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Projekttyp: Map (real)


    Projektname: Berlin Tegel 2017


    Beteiligte Personen: Basti W. , (Felix Neupfe,)
    Julian P.


    Fremdhilfe benötigt: - Derzeit nicht.


    Voraussichtliche Bauzeit: bis wir fertig sind (irgendwann)

    :thumbsup:


    Projektdetails: In unserer Map werden wir uns auf die Linien rund um Tegel fixieren. Dazu gehören:


    124
    125
    133
    220
    222
    324
    326
    N22
    N24
    N25
    N33
    Die sollen alle mit der Zeit umgesetzt werden

    :love:


    (Die unterstrichenen Linien wurden bereits angefangen zu bauen)
    (Alle aufgeführten Linien werden nach Möglichkeit komplett gebaut!)



    Bilder/Videos:


    ÜBERARBEITETE BILDER = AKTUELLER STAND 21.12.2016




    Starthaltestelle Alt-Heiligensee




    Haltestelle Dorfaue




    Bootshaus Hoffmann




    Haltestelle Strandbad Heiligensee


    (In Kürze werden noch weitere hinzugefügt.)


    Anmerkung:
    Alle Interessierten können sich gerne hier im Thread oder per PN melden

    ;)


    Die Map befindet sich noch im frühen Entwicklungsstadium



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)


    Viele Grüße,
    Basti W. und Julian P.

    :D

    38 Mal editiert, zuletzt von Julian P. () aus folgendem Grund: Titel geändert

  • Danke für dein Interesse an unserer Karte, allerdings befindet sich die Map noch "frühen" Anfangsstadium, d.h. wir suchen noch keine Tester sondern Objektbauer. Wenn denn irgendwann mal die ersten Linien fertig sind, werden wir sicherlich noch Tester gebrauchen können

    :)


    Viele Grüße,
    Julian P.

  • SIeht garnicht so schlecht aus, ich finde, es fehlen doch ein paar Details, aber Kopf hoch und munter bleiben

    :)

    Viel Spaß weiterhin!

  • Sorry, dass ich nochmal störe, aber wie ich sehe sind die Linien "124", "133" und "N22" Die Linien, die ihr komplett bauen wollt. Wird dann z.B die Linie 125 nur Teilweise gebaut, oder ebenfalls ganz?


    LG

  • Noch mal ein kleines Update

    :)


    Wir waren heute in Heiligensee unterwegs und haben da natürlich ein paar Fotoaufnahmen gemacht, die uns bei unserer Arbeit als Vorlage für die teils inaktuellen Google-StreetView Bilder dienen werden.


    Mir gefiel der Bereich, wo sich nach Alt-Heiligensee die beiden Straßen treffen überhaupt nicht. Darum habe ich mich nochmal dran gesetzt, um nun dieses Ergebnis raus zu bekommen (ist ja fast wie in Mathe

    :huh:

    ):



    Heute sind wir nun endgültig am Wesselburer Weg angelangt. Die Szenerie wird natürlich nochmal gründlich überarbeitet, aber die Haltestelle steht schon mal

    ;)



    Zwei Probleme haben wir allerdings noch: Trotz Google-Recherche fehlt uns noch ein Objekt für den SCHWARZEN Netto, wir haben provisorisch erstmal den roten verbaut. Außerdem benötigen wir dringend Hilfe beim Kreuzungsbau, da wir sonst auf der 124 nicht gerade weiterkommen bzw. beim Realismus Abstriche in Kauf nehmen müssen. Wer Lust hat mitzuwirken, ist per PN herzlich dazu eingeladen

    :)



    Kritik? Immer her damit!


    P.S: Die Editor-Screens sind leider ein bisschen unscharf, werde sie nachher mal austauschen.


    Beste Grüße,


    Julian P.

  • Das liegt ganz einfach an der Herbsttextur dieser Bäume, die wohl irgendwie etwas seltsam ist. Ist mir auch schon aufgefallen. Dazu müsstest du in dn Ordner trees_MC\texture\fall\, und dort ist es die Textur tree_small_4.dds. Die kannst du dann so bearbeiten, bis es dir passt. Musst aber bedenken: Das behebt das Problem nur bei dir, nicht bei anderen, die das wiederum sehen werden, wenn sie im Herbst über deine Map fahren.