Fehlermeldung: "**Zahl**(z.B. 750.000)" ist kein gültiger Gleitkommawert

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallöle,


    Ich hab folgendes Problem:


    Beim auswählen einer Map, sowie bei der Option "Diese Karte ohne Busse laden" , oder spätestens wenn ich das Spiel starten will erhalte ich diese Fehlermeldung "**Zahl**(z.B. 750.000)" ist kein gültiger Gleitkommawert

    Folgendes habe ich schon versucht, leider ohne bisherigen Erfolg:

    • doppelte Dateiüberprüfung in Staem
    • Omsi von Steam de- und wieder installiert, 2x
    • Steam komplett entfernt und neu installiert
    • Omsi 2 vom Hauptordner aus gestartet als Administrator
    • die Einstellungen für Region, Datum und Zeit (in der Systemsteuerung) zurückgesetzt

    Nachdem ich letzteres gemacht habe, habe ich dann einmal den PC neu gestartet und es ging sogar wieder. Leider nur einmal,
    denn dann wollte ich Omsi nochmal neu starten, nachdem ich ein paar
    Busse neu installiert hatte, und bekam dann wieder die Fehlermeldung mit
    dem Gleitkommawert


    Anbei noch mein Spoiler



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    beste Grüße


    spucki

    :thumbsup:
  • Ich habe diese Problem auch schon seit mehreren Tagen wäre schon wenn jemand eine Lösung dazu hätte.

    :)
  • Bei mir hat es geholfen, den Gleitkommawert in Windows umzustellen:
    Systemsteuerung-->zeit, Sprache, Region-->Region-->weitere Einstellungen-->bei Dezimaltrennzeichen statt "," einen "." einstellen, das wars.
    Bei Fragen, dann fragen.


    LG
    Michael

    LG
    Michael


    Frage mich einfach über Bus und Straßenbahnverkehr in Würzburg und Umgebung, z. B. Die Linie 6 oder die Erweiterung in Grombühl.
    Schreib mir doch eine PN

  • Vielen Dank Omsifan4401 mir hat es auch geholfen danke für den Hilfe

    :D
  • Bitte, nichts zu danken, wissen gebe ich gerne weiter

    :)



    LG

    LG
    Michael


    Frage mich einfach über Bus und Straßenbahnverkehr in Würzburg und Umgebung, z. B. Die Linie 6 oder die Erweiterung in Grombühl.
    Schreib mir doch eine PN

    Edited once, last by Omsifan4401 ().

  • Omsifan du bist ein Held

    :D


    Danke, danke, danke..
    Endlich läuft Omsi wieder


    Danke euch allen für eure Hilfe

  • Danke für den Stern.


    LG
    Michael

    LG
    Michael


    Frage mich einfach über Bus und Straßenbahnverkehr in Würzburg und Umgebung, z. B. Die Linie 6 oder die Erweiterung in Grombühl.
    Schreib mir doch eine PN

  • Moin, ich hab Folgendes Problem seid Paar Stunden und Zwahr das mir Omsi sagt mein Starten des Editors oder anderes 'INF' ist kein Gültiger Gleitkommawert


    Was Kann ich nur machen ;(