Solaris Urbino PL - Mega Pack

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Früher war da mal ein deutsches IBIS drin. Kann ich mir das irgendwie wieder reinholen? Ich bekomme das polnische IBIS leider nicht zum Laden und eigentlich liebe ich es, diesen Bus zu fahren :/

  • Tja, nur leider ist das die polnische Variante, wie schon der Titel verrät. Also wird da auch ein polnisches IBIS verbaut werden. Wenn man also ein deutsches möchte, dann muss man sich das selber reinmodden. Außerdem ist die Bedienung sehr einfach.


    1. Auf den Einschalter am Gerät drücken

    2. Warten bis die Meldung "podaj identifikator" oder so ähnlich (polnisch gehört nicht zu meinem Stärken) auftaucht.

    3. Auf die fläche links unten klicken - dort wird dann ein Chip angezeigt - der identifikator

    4. Dann warten bis die PIN eingabe abgefragt wird.

    5. PIN sollte 1234 sein, wenn nicht privat geändert wurde.

    6. Dann wird das IBIS initialisiert.

  • Kann mir vllt jemand das Tastaturevent für die Türfreugabe verraten? :) also der Taster den ich drücke und die Fahrgäste sich selbst die Türen öffnen können...

    BITTE SICHERUNG DER ORGINALEN DATEI ERSTELLEN!

    Müsste das hier sein:

    Füge das in deiner Tastaturconfig. unter Input ganz unten ein dann liegt der Befehl auf der Taste "-" so wie auch die normale Türfreigabe.


    [entry]

    CG_active

    74


    0

    Kannst du dir ja später auch auf eine andere Taste ändern.


    Das Event heißt:


    <KY_CG_active>

  • Hallo, leider habe ich Probleme mit jeder Actia Variante des Busses. Die Türen scheinen eine falsche Textur zu benutzen

    Die Actia Variante ist mein Favorit, weshalb ich diese gerne ohne Bugs haben möchte. An diesem Bus wurde von mir nichts verändert.


  • Hat jemand vielleicht eine Liste mit den weiteren Tastatur-Events?


    Noch paar Fragen zur PL-Version:

    Auf Fikt. Szczecin fahren sie bei mir ohne Kennzeichen rum, auch beim eigenen Bus. Woran kann das liegen? Und ich habe keine polnischen Umlaute auf den Matrix-Anzeigen, obwohl ich die HOF-Datei der Strecke verwendet habe, die so wie ich verstanden habe für diese Variante des Solaris gedacht ist.