Noch ein neues Addon: Aachen

  • Die Altbauten passen auch gut – jetzt würde ich gern im Vergleichsfoto sehen, ob die wirklich original nachgebaut wurden oder einfach welche im passenden Stil verwendet werden.

    Ich habe da mal ein Bild gebastelt und gleich noch ein paar weitere. Die Fotos sind jetzt nicht so der Hit, sind ja eigentlich nur meine Orientierung, aber es sollte gehen. ;)






  • Also man muss schon sagen, dass der Realitätsgrad sehr hoch ist. Ich freue mich sehr auf das Addon. Wäre es noch möglich, im 3ten Omsi-Bild noch Baumboxen oder zum mindestens eine Erdfläche unter den Bäumen zu machen? Ein Baum, der aus dem Bürgersteig wächst, ist irgendwie unschön.

  • Wäre es noch möglich, im 3ten Omsi-Bild noch Baumboxen oder zum mindestens eine Erdfläche unter den Bäumen zu machen? Ein Baum, der aus dem Bürgersteig wächst, ist irgendwie unschön.

    Hm, die stehen dort halt einfach im Kies, das ist nicht so wirklich schön darstellbar.

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich des KI-Busses.


    Frage 1: Kann dieser KI-Bus auf jeder Map als KI eingesetzt werden und wenn ja, kann dieser dann auch die Ziele schildern?

    OMNI - Der Omsibussimulator
    3 generationen :D

  • Bilder vom Bus werden bestimmt Anfang/Mitte Oktober veröffentlicht. ;) Die Bilder der Map, insbesondere der Uniklinik sind super. :) Gerne mehr davon....:)

    "Wer realistisch Bus fahren möchte kauft sich OMSI 2. Wer realistisch Zug fahren möchte kauft sich Train Simulator Version 1.0 (von 2001). FEDDISCH!" ;)

  • Wow!!! Sieht super realistisch aus, vor allem die Stelle am Theater. Mich stört nur, dass so wenige Autos unterwegs sind.
    LG
    Ps.: Sehe ich da neue und gute Straßentexturen!? :D


    Vielleicht wurde das Bild an einem Sonntag gemacht. ;)

    "Wer realistisch Bus fahren möchte kauft sich OMSI 2. Wer realistisch Zug fahren möchte kauft sich Train Simulator Version 1.0 (von 2001). FEDDISCH!" ;)

  • Die Straßentexturen sind neu und entsprechen nicht mehr dem Stand der Screenshots auf der Aerosoft-Seite.


    In absehbarer Zeit sollen diese aber noch veredelt werden. Ob dies vor oder nach dem Release passiert, kann ich noch nicht sagen.

    Hinweis: "fw-online.jimdo.com" wurde ersatzlos eingestellt.

  • Super gelungen! :)
    Kleine Kritikpunkte;
    An der Uniklinik fehlen glaub ich die Bänke rund um die Bäume.
    Letztes Bild: An den Cambio Stationen würde ich spezielle Static Vehicles mit Cambio Lackierung hinstellen.
    Sonst alles gut!

    Alle Beiträge von Leuten die auf meiner Ignorier Liste stehen werden NICHT von MIR beantwortet!

  • Das mit den Cambio-Fahrzeugen behalte ich mal im Hinterkopf, wäre ein neuer Punkt für die ToDo-Liste für ein späteres Update.

    Hinweis: "fw-online.jimdo.com" wurde ersatzlos eingestellt.

  • Ist wirklich richtig gut gemacht. Wie die anderen schon gesagt haben ein hoher Wiedererkennungswert.
    Das Einzige was mir noch aufgefallen ist : Was ist mit der Euregiobahn im zweiten Bild passiert ? :)


    Zwei Fragen dann noch :


    Gibt es schon etwas zu den Ansagen ?
    Da bin ich mir nicht sicher, aber ich meine die Facelift G bis Wagen 250 (221-230; 237-250) haben ein anders Getriebe als die restlichen (275-294; 297-302), wird das auch umgesetzt ?

  • Also ich kann nur sagen megageil!!! Nicht nur weil es meine geburts/Heimatstadt ist sondern weil ich endlich dann durch mein Viertel fahren kann (Gut Kullen) direkt am Klinikum Richtung vaals!!! Weiter so freue mich sehr darauf !!! Habe aber auch eine kurze Frage zu den Bussen und zu den Fahrplänen!! Wird es bei den Bussen das originale Abfahrtssignal für den Fahrer geben?? Bei den Fahrplänen habe ich die Frage ob es auch den ab 20uhr geltenden Blockverkehr gibt?? Und eine letzte frage noch zur Haltestelle Audimax habt ihr sie im Spiel bereits auch an neuer stelle so wie jetzt in der Realität verbaut???

  • Achso zwei Solo Wagen und zwei Gelenkwagen haben ZF!
    Zwei Wagen auf der Serie 276-294, 271 und ein weiterer Wagen aus der Solo Serie

    Alle Beiträge von Leuten die auf meiner Ignorier Liste stehen werden NICHT von MIR beantwortet!

  • Was ist mit der Euregiobahn im zweiten Bild passiert ? :)

    Interessante Frage... war mir garnicht aufgefallen, ich forsche mal nach was da schiefgegangen ist...

    Gibt es schon etwas zu den Ansagen ?

    Ja, liegen vor.

    Da bin ich mir nicht sicher, aber ich meine die Facelift G bis Wagen 250 (221-230; 237-250) haben ein anders Getriebe als die restlichen (275-294; 297-302), wird das auch umgesetzt ?

    Ist noch nicht ganz spruchreif, da in dem Bereich noch Arbeit stattfindet, aber ich denke, dass man da Unterschiede hören können sollte. Durch die Ausstattung der Wagen ab 275 mit Tagfahrlicht ist das eh schon aufgeteilt.


    Kann dieser KI-Bus auf jeder Map als KI eingesetzt werden und wenn ja, kann dieser dann auch die Ziele schildern?

    Dazu ein eindeutiges Jain. ;) Prinzipiell ist die Matrix fontbasiert und kann alles darstellen, jedoch ist sie sehr stark vereinfacht und auf die Nutzung einer Zielzeile beschränkt.

    Mainzigartig mobil

    Edited 2 times, last by O 405 ().

  • Die 2 morgendlichen Fahrten ab Vennbahnbogen, werden aber nur ab Bf. Rothe Erde durchgeführt, oder?

    Alle Beiträge von Leuten die auf meiner Ignorier Liste stehen werden NICHT von MIR beantwortet!