Ikarus 256.44 V2.0 by bocskor3 & GMI

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ikarus 256.44/256.44D by bocskor3 and GMI


    Convert: bocskor3, GMI
    Model: GMI, VL67, SnyperD
    Scripts: bocskor3, m-r-software
    Sounds: bocskor3, m-r-software, HVN-731, CCV-520


    Thanks to: Olimano2222, Márton Béres, Routeres1994, IkarusSTR for other helps and textures.


    There are three different versions of the bus:


    1. Ikarus 256.44 - DUD-584


    Engine: Rába D10 UTSLL 160 EURO 1
    160Kw-217Hp/1950RPM
    890Nm/1100RPM
    10350cm3


    Gearbox: Csepel-Zf S6-120u



    2. Ikarus 256.44 - DUD-585


    Engine: Rába D10 UTSLL 190 EURO 1
    190Kw-258Hp/1900RPM
    1100Nm/1200RPM
    10350cm3


    Gearbox: Csepel-Zf S6-120u



    3. Ikarus 256.44D - DUD-497


    Engine: Detroit Diesel Series 50
    225Kw-300Hp/2100RPM
    1356Nm/1200RPM
    8490cm3


    Gearbox: Csepel-Zf S6-120u



    Differences from the previous version:


    -reworked body
    -realistic interior
    -a lot of new, and realistic scripts
    -more realistic sounds


    Download:


    MEDIAFIRE
    ONEDRIVE


  • Doch doch, der funktioniert. Mir gefällt der wunderbar auf den 1. Blick. Was mich stört ist, ich habe den Fahrplan nicht im Bus. Getestet auf Freyfurt . Habe ich etwas falsch gemacht?


    Edit: Ich vermute es klemmt bei ihm schon an der Elektrik ?

  • Auf der Tastatur ist die Kupplung die TAB-Taste, ansonsten funktioniert vielleicht auch die automatische Kupplung in den OMSI Optionen.
    Die automatische Kupplung funktioniert allerdings nicht bei jedem Bus, dass hängt vom Script des Busses ab. Ob es bei dem Bus hier geht, müsstest Du ausprobieren.

  • Schade das es ein Manueller Bus ist. Somit für mich unspielbar.
    Kann jemand mit Scriptkentnissen vielleicht einen Automatik Mod machen oder das Script für eine automatische Kupplung umschreiben?

  • Hallo,


    ich habe mir den Bus gedownloadet und bekomme den Bus zum Starten nur wenn ich fahren will bekomme ich keinen Gang rein über mein Logitech G27,woran kann das liegen ?

    ;(


    Bedanke mich schon mal für die hilfe !


    MfG MercedesFan1

    ;)
  • DogZone: 1. Reihe ganz links: Dies ist ein Schalter für einen (Heiz-)Lüfter. 2. Reihe Rechts die zwei Schalter sind für den Luftweg zuständig, also ob es nun Umluft oder Frischluft ist. Die untersten 2 Knöpfe sind für die Standheizung. Angaben soweit auf Basis von Google Übersetzer, beim Rest habe ich keine Ahnung

    :huh:


    MfG Waidmannsluster

  • Ne, also keine Ahnung was da los ist. Aber bei mir geht dieser Bus nicht! Fonts-Ordner ins OMSI-Hauptverzeichnis und den Fahrzeugordner ins Vehicles-Verzeichnis. Im OMSI dann will ich die Zündung an machen, aber nix passiert.

    ;(
  • Florian Tannert: Rechts ist eine Taste met ein Batterie Symbol (in der nähe von dem Radio). Die musst du als erste betätigen um den Bus starten zu können. Die geht nicht über den Zundschlüssel.


    Achso alles klar! Danke dir!

    ;)
  • - Schlüssel aus der Schublade unter den Drucker holen.
    - Batterie anschalten rechte Seite neben der Türknöpfe links.
    - Schlüssel drehen per Maus(gibt auch bestimmt eine Taste aber die normale funktioniert bei mir nicht).
    - Und beim Anschalten etwas Gas geben.



    So kriege ich ihn bei mir zumindest zum Laufen.
    Du schaltest auch daneben bei der Batterie das IBIS gerät an.


    Ein Automatik Mod hier wäre sehr schön bzw. eine Version evtl.
    Ich fahre zwar auch mit Schaltung doch kann ich mich mit Automatik besser auf den Rest konzentrieren.


    Dann habe ich noch festgestellt das bei dem Bus nicht die Option "Automatische Kupplung" geht.
    Man muss zum Schalten irgendwie trotzdem die Kupplung selber durchdrehten.

  • bocskor3 could you please make a script that the automatic coupling is working?


    Kann irgendwer der was von Scripten versteht einen Automatik Mod oder ein verändertes Script machen.
    Wäre toll denn einige können den Bus sonst nicht benutzen da sie kein Kupplungspedal haben.


    Zitat

    Dann habe ich noch festgestellt das bei dem Bus nicht die Option "Automatische Kupplung" geht.
    Man muss zum Schalten irgendwie trotzdem die Kupplung selber durchdrehten.


    Da stimme ich dir Zu. Wenn man einen Bus baut oder verbessert sollte man schon schauen das die Scripte einwandfrei mit Omsi 2 benutzbar sind. Das wurde aber leider bei vielen Bussen verschlafen da sie einfach nur konvertiert wurden nämlich aus Omsi 1 und da gab es keine Automatische Kupplung.

  • @Mag.iur Ahlheimer: Stimmt nicht ganz, die automatische Kupplung gab es schon in OMSI 1, eingeführt mit dem O305. Es gibt nur bis heute Busbauer die sie nicht anwenden möchten oder können.
    Zum Bus selber kann ich sagen es ist wieder einmal ein wirklich sehr schöner Bus geworden, auch wenn er nicht etwas für jeden ist. Auf automatische Kupplungen kann ich verzichten, schalte sowieso lieber selbst.


    MfG Waidmannsluster

  • Hallo,


    also,ich glaube das nicht jeder ein Lenkrad hat mit einer Gangschaltung da wäre es vielleicht schon gut das es für diejenige ein Automatikmod geben würde. Zudem ist es mit der Tastaur nicht so leicht zu Schalten ( "ohne Kupplung" ) da es sehr viele gibt die sich kein Lenkrad leisten können,die meisten müssen ein Monate lang erst mal Sparen um ein Lenkrad zu kaufen und wär weiß wie lange es einen Bus noch gibt.
    Dafür habe ich kein Verständnis das es keinen Automatik Mod geben soll die kein Lenkrad besitzen,dies ist meine Meinung ! Da glaube ich das jeder einen neuen Bus Fahren möchte der neu raus kommt & vielleicht wird es ja sein Lieblings Bus sein wo man gerne fährt auf einer Map.

    :)


    MfG Mercedesfan1

    ;)