Daimler stellt den Zukunftsbus vor. Wie findet ihr das ?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey Leute,
    ich habe gerade ein Trailer von Daimler gesehen, die einen neuen Bus gebaut haben. Wie es in der Zukunft aussieht. Er fährt automatisch quasi mit Autopilot, wenn man das sagen kann ; )


    Also meiner Meinung nach ist das schlecht für die Busfahrer. Viele verlieren vielleicht ihren Arbeitsplatz. Und ich möchte auch mal den Buführerschein machen. In dem Video ist auch der Fahrer zu sehen. Der muss nichts machen außer die Türen zu öffnen, eventuell eingreifen wenn Stau ist oder so. Beim LKW haben sie das auch schon getestet. Ein LKW fuhr ohne Fahrer auf der Autobahn.
    Also ich sehe das nicht positiv.


    Was sagt ihr dazu!!


    Ist das unsere Zukunft. So sollen eventuell viele ihren Arbeitsplatz verlieren. Wie seht ihr das gut oder schlecht



    [media]ylh_qf0h3ck[media]



    Ich freue mich auf eure Meinungen ; )



    MFG Citarofan98

    :)
  • Ich bin jetzt in der 9. Klasse bin dabei mein Praktikum bei der Urban Reisen zu machen und wenn der Mercedes ehrlich sein sollte glaube ich das keiner denn kaufen wird und wenn ich mein Führerschein mache hoffe ich mal das die C2 nicht mehr weg getauscht werden (die euro 5 von der Urban Reisen wurden alle getauscht gegen die euro 6 und ich kenne viele Fahrer der Urban Reisen die sind nur am Kickdown drücken und meinen auch das die busse nicht ziehen dann will ich nicht mal wissen wie langsam diese Fahrzeuge sind)


    es gibt dann ne andere idee und die wäre MAN Lions Citys zu kaufen aber da der Chef der Urban Reisen auf Mercedes schwört hoffe ich mal das diese Busse nicht gekauft werden

  • Der Bus ist doch noch lange nicht erhältlich, also keine Panik

    :)


    Dazu kommt, dass die Systeme den Fahrer entlasten und nicht abschaffen sollen, hat sogar Mercedes so offiziel gesagt. So kommt der Bus auf übersichtlichen Strecken zwar ganz gut klar, aber für die volle Innenstadt ist er noch nicht geeignet. Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis Busfahrer nicht mehr gebraucht werden.

  • Bleibt locker, das ist nur ein pottenhässliches Konzeptfahrzeug.


    Denkt lieber an die Etappen, die in absehbarer Zeit für MB anstehen.


    - Den C2 "E-Cell" entwickeln, serienreif bekommen und 2018 auf den Markt bringen.
    - Im Laufe der Jahre die Zuverlässigkeit und Reichweite dieser Busse steigern und sich gegenüber der Konkurrenz (aktuell besonders Bozankaya mit seinen Sileos)


    Ich bin gespannt, wie sich MB diesmal anstellt. Die Hybridbusse gehören wohl zu den schlechtesten, die es bis heute gibt. Als ich neulich mit denen in Hamburg gefahren bin, ich musste glaube ich zweimal auf der 109 umsteigen.
    Hybridbusse hat MB jedenfalls mächtig vergeigt.