Sommer-Spekulatius-Fabrik eröffnet - weiteres Add-On von Halycon geplant

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Exakt, jerry. Idee vom Addon gut, Umsetzung mal wieder nicht bis zum Ende durchdacht...

  • Man kann die Bagger auch seltener in der ailist einstellen bzw. man müsste es vom Realismus her auch machen. Aber sonst würde gefragt werden, wo denn die neuen Fahrzeuge seien, weil man sie nicht sieht ...


    Ein ähnliches Beispiel: In Spandau fahren zu viele Krankenwagen, würden viele sagen. Beim Berlin X10 habe ich eingestellt, dass ca. jedes zehntausendste Fahrzeug mit Blaulicht fährt, weil ich das für realistischer halte. Dafür gibt es nun Let's Player, die behaupten, es gäbe gar keine Krankenwagen auf der Map.

  • Durch die Häufigkeit der auftretenden Fahrzeuge weißt du aber immerhin das es die Fahrzeuge in deinem Spiel auch gibt. Beim letzten Car Pack wurde sich doch beschwert, dass man die Fahrzeuge nie sehen würde. Jetzt sieht man die Fahrzeuge zu viel.




    Man kann sich den ganzen Krempel ja auch durchaus anpassen, sofern man sich ein wenig mit der Materie auskennt. Letztendlich weißt du das es die Fahrzeuge gibt, das du knapp 13 Euro nicht in den Wind geschossen hast und was du nun draus machst bleibt dir überlassen. Vermutlich sind die AI Listen auch nur eine Beigabe, dass man sich die Fahrzeuge auch mal betrachten kann.

  • Ein ähnliches Beispiel: In Spandau fahren zu viele Krankenwagen, würden viele sagen. Beim Berlin X10 habe ich eingestellt, dass ca. jedes zehntausendste Fahrzeug mit Blaulicht fährt, weil ich das für realistischer halte. Dafür gibt es nun Let's Player, die behaupten, es gäbe gar keine Krankenwagen auf der Map.


    Aber leider muss man auch immer wieder sagen, dass einige Let's Player keine Ahnung von der Materie haben und ein Let´s Play über OMSI erstellen, auch wenn sie teilweise noch nicht einmal wissen, wie man sich im Straßenverkehr verhält. Und dazu kommen dann solche "Infos" leider noch hinzu...

  • Umsetzung mal wieder nicht bis zum Ende durchdacht...


    Deine Aussage bezog sich ja auf den Kommentar von jerry@sw. Man muß leider selbst für Maps die Fahrpläne bauen, weil man unmöglich für alle Map's oder für viele Map's diese fahrpläne erstellen kann. Welche Maps sollten Fahrpläne bekommen? Welche nicht? Und egal für welche Maps man welche erstellt, dann sind die falschen Maps bedacht worden, die falschen Bereiche usw...
    Und das größte Problem ist immernoch das Fahrplanfahrten an der Performance nuckeln. Da kann man schlecht weiter denken, als die KI-Fahrzeuge rauszuhauen.


    Das andere Problem dabei ist allerdings, dass nicht jeder Fahrpläne erstellen kann.

  • Bei den ailisten war das Gemecker bisher nicht so groß, dass eine Map zu viel oder zu wenig dabei war. Fahrpläne kann man aber nicht vorfertigen, das ist richtig. Wobei die Fahrpläne an sich gar nicht das Problem sind, sondern die zusätzlichen Haltestellenwürfel, die man bräuchte. Deren Position ist in den Kacheln verankert und wenn man die Kacheln hat man (neben rechtlichen Bedenken) das Problem, dass eigene Modifikationen an den Maps kaputt gehen würden. Daher gibt es nur die beiden Möglichkeiten, das ganze über ailists zu steuern oder selbst einen Fahrplan zu bauen.


    Dass fahrplangebundene Fahrzeuge die Performance verschlechtern, da wäre ich mir gar nicht so sicher. Busse haben größere Meshs, Texturen und aufwändige Skripte, aber dass der Fahrplan selbst noch belastet, habe ich noch nicht bemerkt.