Krefrath V.3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @ JW Modding:


    Wenn die logfile.txt nichts sagt, dann mal eine Neuinstallation versuchen.


    Hat nichts gebracht

    :(


    Hier mal die Logfile und Maptools hat auch nicht verraten


  • Ich habe auch einen schwachen rechner

    :(

    Hat es damit was zu tun das ich in omsi die 2.2.xxx Version nutze ?


  • @ EcomatOnly:


    Eine Hof-Datei für die Krüger-Matrix ist dabei !
    Die liegt in den Busordnern "MAN Lion's City A20 U" und "MAN Lion's City A21 by V3D" .


    Allerdings ist da auch keine vorgestellte Null bei. Dafür aber Groß- und Kleinschreibung und Sonderzeichen.


    Gut. Ich empfehle dir aber die Nutzung von Rumpelhans' Hof Suite. Deutlich moderner und vor allem, diese erstellt dir direkt eine universelle Hofdatei. Somit Unterstützung für diverse Arten von Matrizen in einer Hofdatei. Und man wird nicht auf die, mit verlaub, grässliche GROSSSCHRIFT gezwungen. Ist wirklich ein tolles Programm mit vielen nützlichen Funktionen, die der uralte Creator von Jan Kiesewalter nicht beherrscht!


    Und die führende Null hat nichts mit Hofdateien zu tun, diese wird im Editor ganz normal im Feld der Liniennummer eingegeben ...

  • Bei mir fährt gar nichts..
    Logfile;



    //Semedah: Logfiles und andere Textwände bitte immer verspoilern!

  • @ EcomatOnly
    Ja, das Hof Suite Programm ist mir bekannt. Ich hab es auch auf dem Rechner.
    Aber bis jetzt lag mein Fokus erstmal darauf, die Map baulich fertig zu bekommen.
    Die Sache mit den verschiedenen Matrizen und deren Eigenschaften usw. war bei mir jetzt nicht so von Bedeutung.


    In Zukunft könnte ich mich damit ja mal beschäftigen. Es gibt aber sicher Leute in der Community die da mehr Ahnung und Erfahrung mit haben.
    (Ich glaube ich habe nichtmal einen Bus auf der Platte der die ganzen Features überhaupt nutzen kann)



    @ mouris2b
    Wie Willem1974 schon richtig sagte:
    Wir brauchen eine Logfile, in der der Startvorgang der Map mit aufgeführt ist.
    Sonst kann man damit nicht das von dir geschilderte Problem angehen.


    Aber schon mal rein prophylaktisch:
    → Richtige ailiste ausgewählt ? (passend zu den Installierten Fahrzeugen)
    → In den Optionen die Anzahl der Fahrzeuge auch auf einen wert >0 eingestellt ?

  • Mir ist bisher nur aufgefallen, dass bei den Nachtlinien (vorwiegend 2N) die Haltestellenanzahlen der Routen in der Hofdatei meist um eins oder zwei nicht ganz korrekt sind.
    Und bei mir despawnen die KI-Fahrzeuge beim nächtlichen Ausrücken vom Betriebshof in Richtung Schustergasse (vom Bth links abbiegend) an der Kreuzung, an der man links Richtung Schustergasse abbiegt unter der Brücke. Des Weiteren funktioniert das Bustreffen nicht immer perfekt, aber da gehe ich mal von aus, dass das ein OMSI-seitiges Problem ist.


    Sonst wunderbare Arbeit

    :thumbsup:


    LG

  • @ Hendy
    Die ersten beiden Punkte kann ich beheben.
    (Kommt dann in den nächsten Fix)
    Die Sache mit dem Abpassen der Busse: Der Fahrplan ist an der Stelle korrekt eingestellt. OMSI macht da aber was es will.
    Wenn man die Zeit manuell (um z.B. 1 Minute) vorstellt, spawnen die Busse in der Regel wieder da, wo sie sein sollten.


    @ ClashGamerHD:
    Bei Fahrplan-Fehlern bitte die Uhrzeit und das Datum (Ferien ?) dazu erwähnen.
    Bzw.: Bist du dir sicher das du den Vorgängerkurs richtig abgelöst hast ?

  • ClashGamerHD  Lejaro Manchmal verkackt OMSI das mit der Ablösung. Vorallem dann, wenn man den Bus spawnt, lange vor der eigentlichen Abfahrt den Fahrplan annimmt und dann die Zeit vorstellt. Ich empfehle zumeist, den Fahrplan erst ca. 5 Minuten vor der Abfahrt anzunehmen und sicher zu gehen, dass die Ablösungsmeldung erscheint. Sonst kann (muss nicht) es passieren, dass OMSI es nicht rafft und eben 2 Busse den gleichen Umlauf bedienen. Ist mir auf der Linie vom Hafen aus auch passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von James O'Neill () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt

  • Lejaro
    Ne, ich hab den Bus nicht abgelöst. Ich hab den ersten der beiden KI-Busse übernommen. Gegen 11:00 am Freitag. Keine Ferien. Datum: 21.7.2017.
    Ich hab die Map gestartet, dachte mir, nehm ich eine KI-55. Hatte dann aber 2 55 als KI direkt hintereinander. Beide waren pünktlich. Auf Wunsch kann ich die Logfile reinhauen

  • ich habe das problem das ich nur himmel sehe


    ich habe das fix drinnen genauso wie die beiden zusätzlichen sachen


  • 105 15:27:17 - - Error: The file "Vehicles\VW_Golf_2\parked_vw_golf_2.sco" could not be loaded!
    106 15:27:17 - - Warning: Invalid Object: Vehicles\VW_Golf_2\parked_vw_golf_2.sco"


    Da fehlt was vom Standardcontent.

  • Moin,


    Erstmal vielen Dank für diese Map!


    Leider habe ich auf der Linie 56 ein kleines Problem, undzwar dieses:



    Hier die Logfile:


  • @ Sachse
    Um den fehlenden Standardcontent zu bekommen:
    In der Steam-Bibliothek: Rechtsklick auf "OMSI 2" → "Eigenschaften" → "Lokale Datein" → "Datein auf Fehler überprüfen..."
    Steam Lädt die fehlenden Sachen dann automatisch neu runter.



    @ fritz12345:
    Das Addon Simple Streets ist nicht vollständig installiert (bzw. eher defekt).
    Das müsste einmal neu (genau nach Anleitung !) installiert werden.