Eberlinsee-Schönau - Version 2.0 C - Ansagen vervollständigt

  • Gute Zeit,erblickte daß bei mir fehlt Objekte Obgleich sie bei mir angesetzter Vorsage was dieser zu verbessern,und und по 2 Marschroute bei mir istAbhang an Karte. Dieser kann wegen Windows In russischer Sprache

    aufhilf bitte


    Noch einmal ansucht Begnadigung daß fabuliert durchDolmetscher

  • Noch einmal ansucht Begnadigung daß fabuliert durchDolmetscher

    :D:D Ausnahmsweise wirst du begnadigt. Das nächste mal winkt die Todesstrafe. 8o


    Well well, as far as I understand you have some problems with missing objects. The ones from the Hamburg-folder might be from the HH Day & Night "Innovationslinien Update" which you can get for free from aerosoft if you already own the normal HH Day & Night. Both (normal and Innovationslinienupdate) are required for the map. This should at least get the line 2 up and running.


    And you are also missing some of the LPO-Objects which is a bigger problem. You may try to follow this tutorial:

    https://reboot.omsi-webdisk.de…mit-alter-ordnerstruktur/

    It is in German but I hope Google Translate can help you there. Maybe this will be already do the trick but I fear that your Omsi won't be able to find these Objects due to the fact that they use ä, ö and ü. But, just try it and hope for the best, at least everything exept of line 10 will surely work just fine. And if you still have problems with line 10 afterwards just contact me again, we'll figure something out. :-)

  • Dank Großer, augenblicklich schmeckt

  • Servus,


    mir ist beim fahren der Linie 2 in Schönau aufgefallen das zwei Ansagen nirgends zu finden sind: "Schönficht Gewerbegebiet" und "Hessenbach-Klinik".

    Weiterhin ist in Eberlinsee nach dem U-Bahn Betriebshof der Tunnel zugeschüttet (siehe Foto), das andere Ende ist hingegen frei.




    Noch ne Frage zum Schluss, ist es in Eberlinsee am Hbf möglich einen Zug zu spawnen? Bei 7 Versuchen bin ich 7 mal im Keller bei der U-Bahn gelandet, das ist etwas.... nunja, nicht der Sinn der Sache...

  • Dann fährste halt U-Bahn. Ist doch auch mal hübsch. ;-)


    Nein, Spawnen am Eberlinseeer HBF ist leider nicht stabil möglich. Der dichteste stabile Spawnpunkt ist am Betriebshof Wartkestraße, und von dort bist du in fünf Minuten am HBF. Das sollte noch zu verkraften sein.


    Ansagen in Schönau: Ich gucke mal. Spontan fällt mir dazu aber nix ein.


    Zugeschütteter Tunnel: Boa, keine Ahnung. Ich kenne da noch jemanden, der ziemlich penetrant dieses Problem hat, aber bei allen anderen scheints zu funktionieren. Bisschen doof. Eventuell mal in den Editor gehen, an der Stelle das Portal auswählen, das Häckchen bei "align Terrain" entfernen und wieder setzen, und dann mal abspeichern. Vielleicht hilfts.

  • Servus,


    Das hab ich beim 8. mal dann auch gemacht, weils mir zu blöd wurde ;)

    Nach kurzem Test hat das mit dem Editor nichts gebracht, der ist im Spiel nachwievor verschüttet. Sieht zwar nicht schön aus, aber macht keinerlei Probleme.

  • Kartoffelphantom , und genau der, den du da auch noch kennst, löst das heute Nachmittag mal. 😉 Da gibt es in dem Mapordner von Eberlinsee-Schönau eine Terrain0...-Datei, weiß grad den Namen nicht genau, und die sorgt für das Problem.

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Kopiere die Datei C: \ Programme (x86) \ Steam \ steamapps \ common \ OMSI 2 \ Splines \ invis_sidewalk.sli (und die dazugehörige Textur) und lege sie im Ordner "Marcel" ab. Benenne die .sli-Datei in invis_human.sli um.

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Moin!


    Ich hab auch mal wieder eine Frage: Wenn ich in Real life mit meiner Straßenbahn an eine LSA zufahre, bekomme ich ein "A" angezeigt. A = Anmeldung an der Signalanlage.


    Wenn ich in OMSI auf eine LSA zufahre, habe ich das nicht, bzw gaaaaanz ganz selten.

    Ist das gewollt? Technisch nicht umsetzbar mit den Straßenbahnen in OMSI?

    Auf reinen Busmaps, wie zum Beispiel Städte3eck funktioniert das tadellos. An manchen Stellen sogar mit Kontaktanforderung (=K).


    Danke im Voraus und einen sonnigen Tag. :D:D:tram:

  • Wie du es schon selber erwähnt hast, es ist nicht technisch umsetzbar mit Strassenbahnen. Und wenn das "A" mal auftritt, dann kommt das von den KI-Autos.

    Projekte: Zürich (76 und 72 vllt auch 9 und 14 nach Zeit und Lust.) real/fiktiv
    Strassenbahnmap Tüvenforst W.I.P (Nach Zürich)

  • Tatsächlich funktionierts auch bei Eisen-/Straßenbahnen, aber nicht beim Userfahrzeug, das erzeugt zwar ab und an das A an den entsprechenden Ampeln, aber löst keine tatsächliche Anforderung aus, die die Kreuzung mitkriegt. Deshalb dienen die As an den Ampeln (wenn sie denn mal funktionieren) rein der Optik, und haben keinen weiteren Zweck.

  • Sobald ich mir in der Webdisk den Eigencontent und Fremdcontent runterladen will, zeigt mir Chrome an:

    ,,Dies ist keine sichere Verbindung

    Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von http://www.omsi-webdisk.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen

    NET::ERR_CERT_DATE_INVALID"

  • Moin!


    Obwohl ich die Map inklusive der Tatra nochmal gedownloadet habe, habe ich rapide FPS Einbrüche ( auch außerorts ). Laut der Logfile ist irgendetwas mit der Tatra, aber das kann doch eigentlich nicht sein.



  • Habe ich auch :D (Weiß nicht ob das an der Tatra liegt) aber wenn ich Omsi neu starte und die Karte ohne Busse laden lasse, habe ich wieder volle FPS. :) ( zwischen 35-45 FPS )


    Vllt hilft das ja bei dir auch.


    PS: Omsi ist halt manchmal komisch.. ^^

  • Leider hat es bei mir nicht funktioniert :(

    Generell ich habe überall auch nur " no existing path" :/ Trotz neuer Installation, kann mir bitte einer helfen ?:)