MOCompany - Wirtschaftsaddon

  • MOCompany



    Hallo zusammen,


    ich starte derzeit die Arbeit an einem Wirtschafts-Addon für OMSI2.

    Dies sind die ersten Informationen welche ich zum jetzigen Zeitpunkt preisgeben kann.


    Infos in FAQ Format:


    Ich freue mich über jegliches Feedback sowie auch Ideen um das Tool noch stärker und Umfangreicher zu machen.

    (mal sehen was sich davon dann alles umsetzten lassen wird ;))



    Suche Repainter!

    Ich suche derzeit jemanden der gut Repainten kann und bereit ist einige "an sich wirkliche einfache" Repaints zu erstellen.

    Diese Repaints werden später für den Fahrzeug-Shop verwendet.

    Mehr via PN (wäre schön wenn man noch einen Link mitschreibt von einem bereits erstellten Repaint)




    Weitere Infos und mehr wird es hier geben (Up-To-Date bleiben):

    OmsiWebdisk

    Twitter

  • Semedah

    Approved the thread.
  • Dafür, dass du dich als Anfänger bezeichnest, finde ich den Aufbau bis jetzt sehr gelungen. Deine Ideen sind auch nicht schlecht.

    Ein Vorschlag von mir wäre, dass man auch seinen Fuhrpark verwalten muss (Z.B. Busse kaufen, warten, etc.).


    Lg Lion‘s City 1:)

    Allradantrieb bedeutet, dass man da stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :D

  • Sieht schon super aus, ich freue mich! (Schonmal weil ich nicht 30€ ausgeben möchte für BBS;)) Vielleicht könntest du ja auch einbauen, dass man beispielweise Werbung machen muss oder Ticketpreise anpassen, sodass damit halt mehr oder weniger Leute einsteigen.

    DB - Moltenhausen Stadtbus


    Map - Moltenhausen [WIP]

  • Also vom Prinzip her gleichzusetzen mit dem AOD, dem Vorgänger vom BBS oder?

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • ManuelFranz[Max] das stimmt.


    Suche Repainter!

    Ich suche derzeit jemanden der gut Repainten kann und bereit ist einige "an sich wirkliche einfache" Repaints zu erstellen.

    Diese Repaints werden später für den Fahrzeug-Shop verwendet.

    Mehr via PN (wäre schön wenn man noch einen Link mitschreibt von einem bereits erstellten Repaint)

  • Sooo, nach längerer Inaktiviät möchte ich euch heute einmal ein kleinen Peak zum Bankpanel im Unternehmensmodus geben:


    https://reboot.omsi-webdisk.de…asted-from-clipboard-png/



    Zwar an sich nichts besonderes, allerdings wird hier, hingegen im AI-Modus, das Geld auf zwei Unterschiedliche Konten verteilt. Fahrzeuge und Personal werden vom Unternehmenskonto bezahlt, hingegen neue Betriebshöfe, so wie auch das erfahrene Geld, auf dem Benutzerkonto landet / abgebucht wird.

  • Sooo, nach längerer Inaktiviät möchte ich euch heute einmal ein kleinen Peak zum Bankpanel im Unternehmensmodus geben:




    Zwar an sich nichts besonderes, allerdings wird hier, hingegen im AI-Modus, das Geld auf zwei Unterschiedliche Konten verteilt. Fahrzeuge und Personal werden vom Unternehmenskonto bezahlt, hingegen neue Betriebshöfe, so wie auch das erfahrene Geld, auf dem Benutzerkonto landet / abgebucht wird.

    Schaut ja schon echt, echt schick aus! Ich freue mich:)

    DB - Moltenhausen Stadtbus


    Map - Moltenhausen [WIP]

    Edited once, last by Thomas U.: Bild wegen Übergröße aus Zitat entfernt ().



  • Early BETA Tester gesucht



    Hallo zusammen,

    ich arbeite nun schon seit geraumer Zeit an diesem Tool und möchte vorab, um diese Frage vorher zu klären, sagen das dies noch nicht fertig ist.

    Daher auch BETA Test ;)

    Allerdings befinde ich mich nun an einer Stelle welche ich nicht alleine lösen kann / recht Zeitaufwendig ist.


    Daher suche ich nun einige Early BETA Tester. Warum besonders Early BETA Tester? In diesem Test kann man noch nicht all zu viel vom eigentlichen Tool sehen.

    Ich suche besonders Leute welche folgende Voraussetzungen erfüllen:

    • bereits einige gesammelte Spielstunden in OMSI 2
    • Bereitschaft Zeit aufzubringen für diesen Test (genaueres folgt unten)
    • Verschwiegenheit (hier: Das Tool / Early BETA darf an keine ausdrücklich akzeptierte Person weitergegeben werden)
    • Ergebnisse / Probleme und Bugs direkt mit mir zu teilen
    • Fahrt sowie Spielzeiten zu notieren und mir mitzuteilen

    Wozu suche ich die Testpersonen:


    • Die ausgesuchten Testpersonen sollen das Tool einige Zeit lang benutzen. Hier ist besonders wichtig das das Spiel mit eben diesem Tool gestartet wird und das es weiterhin auch im Hintergrund weiter läuft. Mit Hilfe dieses Testes soll ermittelt werden, wie lange man ca. braucht um einen bestimmten Betrag zu erfahren. Dies dient mir zur Kalkulation der Preise für Unternehmen / Fahrzeuge / Mitarbeiter etc...

    Wie kann ich teilnehmen:


    • Schreibe mir eine PN mit folgenden Informationen:
      1. Wie viele OMSI Spielstunden hast du (bitte mit Steamprofil-Link)?
      2. Warum solltest unbedingt du an dem Early BETA Test teilnehmen?
      3. Deine Email-Adresse (Darüber wird der Schriftverkehr der Testergebnisse ablaufen)



    Ich werde allen Personen, egal ob diese eine Zusage oder Absage erhalten, kontaktieren sobald die Early BETA Test Phase startet.

    Wann diese Test Phase startet kann ich derzeit noch nicht sicher bestätigen. Allerdings gehe ich davon aus das dies noch irgendwann im November 2018 passieren wird.


    Danke an alle für Interesse und die guten Rezensionen zu meinem Projekt

    LG EgoLeX ;)