LAWO Matrix in Citaro FL Ü

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Guten Tag,


    ich habe mir vor einiger Zeit die LAWO Matrix von Cooper in den Citaro FL Ü von Sven Daniel eingebaut, und sie funktioniert auch ohne Probleme; nur wird bei mir ein eventuelles Wechselziel nicht angezeigt, d.h. Front- und Seitenmatrix schildern dasselbe, trotz richtiger Einträge in der Hof-Datei.

    Bei anderen Bussen mit der Matrix, wie z.B. dem O 407, geht es problemlos..

    Wie kann ich erreichen, dass die Frontmatrix den festen Fronttext und die Seitenmatrix das Wechselziel schildert?


    LG
    eer

  • Es kann sein, dass das Modell der Matrix vorne und seitlich an der gleichen Stelle in Blender gemappt ist und somit beide das gleiche anzeigen. Da die originale Krüger (hier wird einfach eine Heckmatrix neben die Seitenmatrix modelliert) keine extra Seitenmatrix inklusive Linie unterstützt, wurde das oft so umgesetzt. Der O407 hat "ab Download" schon offiziell die Lawo mit voller Unterstützung drin, da ist die Seitenmatrix unabhängig von der Frontmatrix gemappt und auch so gescriptet.

    Hierbei muss Modell und Script aber auch wieder zusammenpassen, also entweder Script und Modell für Seitenmatrix ohne Linie ODER Script und Modell für Seitenmatrix mit integrierter Linie. Schau dir die verschiedenen Bitmap-Ziele an, dann wirst du hoffentlich verstehen.

    Niemand nimmt uns OMSI weg

  • Hallo
    ich habe das selbe problem, wie du (eer).
    Wenn du das seiten Ziel zsm. mit der Linien Nr. hast dann geht kein Wechselziel, aber wenn du Lnie und Ziel getrennt hast, dann kannst du die wechselziele anzeigen lassen....

    lg