[Payware] Bad Hügelsdorf 2020 Vorstellungs- und Diskussionsthread

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Kleine Entspannung gefällig?

    In den Wäldern Bad Hügelsdorfs könnt Ihr wandern, picknicken und noch vieles mehr! (Aber bitte den Müll wieder mitnehmen!)

    Spaß beiseite, vermutlich werdet Ihr im Stress des Busfahreralltags nicht allzu viel Zeit haben, daher folgender Tipp: einfach mal bei einem Kollegen reinsetzen und die Gegend erkunden oder einfach die Verspätung hinnehmen und Manfreds Gemecker ertragen.

    In beiden Fällen könntet Ihr zum Beispiel Tiere im Wald finden, die sich neben alten Ruinen ausruhen, oder ihr guckt Vögel beim Rumspringen und Fliegen zu.

    Auf den WIP-Screenshots dieser News könnt Ihr bereits einige Details in den Wäldern sehen, weitere Geheimnisse müsst Ihr aber selbst suchen, sobald das AddOn erschienen ist. In einem Forumthread könnt ihr dann auch gerne schöne Erlebnisse und Easter Eggs posten, dazu aber zu gegebenem Zeitpunkt mehr.



    Alle weiteren Bilder findet ihr hier: Klick

    Und für die Faulen auch noch hier ;D Slideshow-Video



    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Das mag deine Meinung sein, was natürlich sehr schade ist. Gerne darfst du Feedback geben, was für dich sonst noch für Payware-Niveau fehlt :)

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

    Edited once, last by Finn W. ().

  • Das was man bisher sieht, gefällt.

    Ich persönlich konnte mich zwar bisher noch nicht wirklich mit fiktiven Karten im Paywarebereich anfreunden, aber das steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht wird dies ja die erste fiktive Map, für welche ich Geld ausgebe, mal schauen ;)

    Die Gestaltung gefällt mir jedenfalls bisher sehr, Hut ab!

    Wenn der Bus dann auch noch ein echtes Sahnestück wird (hoffentlich abseits vom Mercedes-Einheitsbrei der letzten Jahre), ist das Paket abgerundet.

    Weiter so! =)

    Wer nicht auf Sorgen & Kritik eingehen kann, ist geistig einfach nur unreif.

  • Gerne darfst du Feedback geben, was für dich sonst noch für Payware-Niveau fehlt :)

    Bei einer Map und speziell einem Payware-AddOn erwarte ich irgendetwas "Besonderes" ... hier sei mal die Stadtbusfamilie und HH erwähnt. Die Bilder im letzten Post sehen richtig gut aus, sind liebevoll gestaltet und heben sich von anderen Maps ab. Die vorherigen Bilder sind für mich irgendwie eher so 0815-Bilder - das finde ich auch auf anderen Maps und teilweise besser gestaltet. Nicht böse nehmen, ich weiß, wie schwer sowas ist. ;)

  • Keine Sorge, ich freue mich ja über Kritik und Anregungen, nur so kann man besser werden ;)

    Was speziell ist für dich 0815? Fehlen Details? Sind es die Straßen- oder Linienverläufe? Fehlen imprägsame Stellen wie Denkmäler etc? Betrifft das eher die Stadtbilder oder sagen dir die Überlandabschnitte und Dörfer (siehe Larnhalt auf Seite 5) nicht zu?

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Hallo zusammen,


    Heute gibt es was auf die Ohren, denn das Ohr fährt ja mit ;)

    Von dieser Art von Video wird es außerdem ein zweiten Teil geben, in dem man dann z.B die Blasmusik einer kleinen Festhalle oder die Konzertauftritte von Rock Bands hören kann.


    News-Artikel


    YT-Video

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • The map itself looks absolutely fantastic!

    Now here are some things that I would like to have in a map if I was to buy it :P


    - Performance friendly map, (quality over quantity)

    - Many different types of routes

    - A lot of tight and narrow construction site based streets

    - Roundabouts

    - "Urban" city routes, that include small, tight and narrow roads. Construction site streets, roundabouts

    - Many routes like that ^


    Only my opinion :)

  • Thanks for you comment. Constructions sites and roundabouts will be included. Although the map is mainly focussed on small villages and little country roads there are some vicious, tight urban areas, so get your busdriving-skills prepared ;D


    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Bevor wir am Freitag zur nächsten News kommen, gibt es ein kleines Rätsel:



    Wer weiß, was das für und Turm ist und wo wir uns befinden? ^^

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

    Edited once, last by Finn W. ().

  • Hallo zusammen!

    Bevor wir später noch zum heutigen Update kommen, haben wir noch eine wichtige Umfrage, in der wir erfahren wollen, ob ihr eine Boxversion möchtet, oder nicht. Also unbedingt abstimmen! Hier gehts zur Abstimmung. Gerne könnt ihr auch hier darüber diskutieren. Wir sind sehr gespannt :)

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Mal für alle die für die Steam Version abgestimmt haben: Falls es mal dazu kommen sollte, das man vom Computer nicht mehr auf Steam zugreifen kann (wegen was auch immer... man kennts von anderen Programmen) ist es doch praktisch wenn man doch eine Box bestellen kann^^

  • Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Sieht sehr gut aus, aber die Performance wird glaub zu wünschen lassen

    Da werden wir natürlich darauf achten, ein gesunder Mittelweg zwischen Details und Performance ist das Ziel. Daher gibt es auch aktuell schon Tester, die Performance-Probleme direkt melden können, bevor man sie nicht mehr los wird.

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf