OMSI2 friert nach ein paar Sekunden ein (Bildfreezt und ich kann weiterfahren nur ohne Syncrobild u.a.)

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Freeze ca. 5 Minuten nach Karten laden


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Normale Fahrten mit und ohne Fahrplan


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    CoD-Matrix O407/Berlin-Spandau


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Ja


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)




  • Vielleicht OMSI neu installieren

  • Man muss doch nicht zwingend immer gleich neuinstallieren bzw reparieren...


    Tritt der Fehler nur bei der Map auf in Kombi mit dem Bus oder auch woanders?

  • Staaken79

    Added the Label [OMSI2]
  • Kannst du in den Systemeinstellungen unter System sehen.

    4gb Patch installiert? -> Ist Pflicht, findet man hier im Netz


    Was heißt friert ein? Es kann sein das Omsi im Hintergrund lädt. Hast du schon mal länger gewartet? So 2-3min je nach Map?

  • Jetzt ist es so das mein Bild freezt und ich trotzdem weiter fahren kann un es langsam echt den Spiel spaß nimmt



    Ich habe einen AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processort 5600+ 2.90GHz

    4GB RAM

  • Vluyn112

    Changed the title of the thread from “OMSI2 friert nach ein paar Sekunden ein” to “OMSI2 friert nach ein paar Sekunden ein (Bildfreezt und ich kann weiterfahren nur ohne Syncrobild u.a.)”.
  • Also ich hab das Problem jetzt des öfteren gehabt und mir ist immer aufgefallen das dies immer in der Logfile steht: (2033 12:33:03 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: P.Render) weiß jemand woran das liegen kann?

  • Hallo


    Selbe Problem habe ich auch, beim Nachladen von Kacheln friert Bild ein es erscheint ein Schwarzer Bildschirm nach 10 Sekunden ca ist dieser wieder weg. Egal ob Spandau oder bei anderen Maps und anderen Bussen immer dieses gleiche Problem


    Viele Grüße

  • Bei mir ist es halt so das es nicht passiert wenn ich die Kachel wechsel o.ä. sondern wenn ich an eine Hst. fahre oder einfach so unterwegs bin es dann einfriert komplett und sich nichts mehr regt oder es bleibt ein Standbild kann aber trotzdem weiterfahren nur das ich halt nicht sehe wo ich lang

    fahre

  • Versucht das hier mal.


    Wenn Omsi das nächste mal einfriert geht Ihr einfach auf Energiesparen. Wenn der Computer sich nun im Energiesparmodus befindet und der Bildschirm ,,Aus (Schwarz)´´ ist Könnt ihr den Modus mit einem Mausklick wieder ausmachen. Dann müsste Omsi die Grafiken neu geladen haben. (Achtung je nach Pc kann es dauern bis Omsi wieder geladen ist.


    MFG

    franky1017:)

    Der Elektrobus ist endlich da! Aber nützt er wirklich was?

  • Also Omsi im Energiesparmodus geöffnet lassen


    Ein i5 9600k 3,7 Turbo 4,6 wird wohl ausreichend sein

    Habe 16 GB also 2x 8 GB Ram DDR 4 3200er

    Omsi befindet sich auf einer SSD Samsung 850 Evo mit 500 GB

    Grafikkarte Geforce GTX 1060 6 GB

    Windows 10 Pro


    Viele Grüße

  • Ja, hab den I5 8600k und läuft alles ohne Probleme. Also von der Hardware her sollte eig alles klappen (solange sie nicht defekt ist)


    franky 1017 Wozu denn in den Energiesparmodus??? Ich würde eher genau das Gegenteil behaupten gerade was das Zocken von der Performance angeht

  • Also bei mir hat das früher immer geklappt, da dann der Grafikspeicher neu geladen wurde, kann aber auch nur bei mir so gewesen sein ;).

    Der Elektrobus ist endlich da! Aber nützt er wirklich was?

  • Mittlerweile hab ich wieder einen neuen Error


  • Bitte den 4GB Patch installieren, das liegt sehr wahrscheinlich am Arbeitsspeicher.

    Wenn der schon installiert ist einfach nochmal neu installieren, da der nach jedem Omsi-Update neu installiert werden sollte.

    Wenn dies nicht hilft, mal die Einstellungen in Omsi herunterschrauben und gucken ob das hilft.
    Wenn dies immer noch nicht hilft, Grafiktreiber Updaten und evt. die Grafikeinstellungen der Grafikkarte anpassen (siehe Videos auf YouTube)