Omsi Profil WEG

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das Profil kann nicht weg sein. Ich hatte dasselbe "Problem"(?) auch. Sobald du BBS spielst, legt OMSI automatisch ein neues Profil an. Dein altes tip-top-super-spitzenmäßig-aussehendes Profil müsste also noch da sein. Ansonsten wurde es von dem BBS-Profil überschrieben.


    - IRE612 -

  • Bei mir wurde letztens das Profil ebenfalls "genullt".. also Daten wie Name und co waren noch da, aber die Busse und Km nicht mehr. Allerdings spiele ich nicht mit BBS sondern nur über Omsi.

    Dank Backup konnte ich zwar fast alles wieder herstellen, aber merkwürdig ist es schon.

  • Ist mir auch schonmal passiert, als ich OMSI über Steam überprüfte. Ist aber auch logisch, da beim "frischen OMSI" die Fahrerakte ja leer ist. Deshalb sieht Steam es als Fehlerhafte Datei in ersetzt es.


    LosT_Jakub Ich weiß nicht genau, ob's hilft, aber lade hier mal die Logfile hoch.:)


    Nachtrag: User23392 Meinst du nicht früher, dass die Entwickler nichts mehr mit OMSI zu tun haben und man sich des halb an das Forum senden sollte?


    Grüße

  • Nachtrag: Semedah Meinst du nicht früher, dass die Entwickler nichts mehr mit OMSI zu tun haben und man sich des halb an das Forum senden sollte?

    Nein, so etwas habe ich nie gesagt.


    Ich wollte hervorheben, dass die Entwickler wie PeDePe usw. "aus Gründen" nicht mehr hier im Forum aktiv sind. Die Chancen, für deren Sachen Support zu erhalten, sind halt im direkten Kontakt über deren eigene Plattformen und über Facebook größer und wahrscheinlicher. Selbstverständlich ist eine Supportanfrage hier bei uns kein Problem und jederzeit erlaubt. :-)

  • Und Hier ist Der Logfile


    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Verspoilert.

  • Hallo LosT_Jakub ,


    Wenn du über den BBS spielst wird die Fahrerakte des BBS genutzt die beim starten einer Tour jeweils angelegt wird und deine lokale Profile werden gesichert als Backup-Datei und werden nicht mehr von OMSI erkannt bis du den BBS beendest, da die BBS Fahrerakte für ingame Erfolge genutzt wird.


    Solltest du ohne BBS fahren so sollte deine eigene Fahrerakte wieder verfügbar sein.


    Sollte das nicht der Fall sein so melde dich hier wieder dann kümmere ich mich weiter darum.