OMSI 2 verträgt sich nicht mehr mit dem Lekrad G920

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Omsi starten


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Grundorf, GN92


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    -


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    -


    Das Spiel möchte die Buttons von meinem Lenkrad seit einiger Zeit nicht mehr annehemen. Ich benutze das Logitech G920. Egal was ich versuche, OMSI neuinstallieren, Buttons manuell hinzufügen, GamingSoftware neuinstallieren, Lenkrad neu konfigurieren, nix geht. In anderen Spielen funktionieren die Buttons... Hoffe mir kann wer helfen.

    Solaris Bus & Coach S.A.

  • Also bei meinem 920 ist alles Tutti. Kann da nicht meckern.

    Logitech Gamingsoftware installiert, Profil für OMSI erstellt, konfiguriert und fertig.


    mfg

    Daniel

  • Wenn ich ein Profil erstelle für Omsi geht überhaupt nichts mehr. Es geht ausschließlich über das Standart-Profil ohne Konfiguration und da auch nur bedingt. Keine Ahnung was da los ist...

  • Wenn ich ein Profil erstelle für Omsi geht überhaupt nichts mehr. Es geht ausschließlich über das Standart-Profil ohne Konfiguration und da auch nur bedingt. Keine Ahnung was da los ist...

    Genau so ist es auch jetzt bei mir...

    Solaris Bus & Coach S.A.

  • Schön das ich nicht allein damit bin. Es kam auch einfach so irgendwann mal zwischendurch, davor funktionierte jede Taste, dann plötzlich wars fürn Popo.

    Exakt! Auch das G920? Vielleicht kann uns ja (bei mir seit mittlerweile einem Jahr) endlich mal jemand helfen :)

    Solaris Bus & Coach S.A.

  • Naja ich sags mal so: Bei mir funktioniert es auch nicht so wie es eigentlich zu 100% soll. Bei mir Funktioniert es in Omsi nur mit dem Standart-Profil wenn das auf Dauerhaft eingestellt ist. Das Profil habe ich so gelassen wie es Normal ist - also nichts daran geändert und dann die jeweiligen tasten in Omsi in den EInstellungen belegt. Dadurch funktioniert aber das Steuerkreuz nicht. Ich hatte auch mal den Fehler, dass ich eine Taste gedrückt habe, er machte was es sollte und danach reagierten keine anderen Tasten mehr, da musste ich dann die Gaming Software neu Starten und es ging dann.


    Erstelle ich ein extra Profil für Omsi und belege dann dort die jeweiligen Tasten, so wird das im Spiel nicht erkannt. Fraglich ist nur, dass das zu Beginn als ich das Lenkrad kaufte eine Weile funktionierte und dann plötzlich nicht mehr.

  • Naja ich sags mal so: Bei mir funktioniert es auch nicht so wie es eigentlich zu 100% soll. Bei mir Funktioniert es in Omsi nur mit dem Standart-Profil wenn das auf Dauerhaft eingestellt ist. Das Profil habe ich so gelassen wie es Normal ist - also nichts daran geändert und dann die jeweiligen tasten in Omsi in den EInstellungen belegt. Dadurch funktioniert aber das Steuerkreuz nicht. Ich hatte auch mal den Fehler, dass ich eine Taste gedrückt habe, er machte was es sollte und danach reagierten keine anderen Tasten mehr, da musste ich dann die Gaming Software neu Starten und es ging dann.


    Erstelle ich ein extra Profil für Omsi und belege dann dort die jeweiligen Tasten, so wird das im Spiel nicht erkannt. Fraglich ist nur, dass das zu Beginn als ich das Lenkrad kaufte eine Weile funktionierte und dann plötzlich nicht mehr.

    1:1 wie bei mir

    Solaris Bus & Coach S.A.

  • Bei mir funktioniert die Gaming Software (mit G29) schon, auch mit OMSI-Profil und Steuerkreuz, nur plötzlich mitten drin nicht mehr. Auch im Testbetrieb in der Software keine Reaktion mehr.

    Wieder in Gang kriegen kann ich es wohl nur durch einen Lenkrad Neustart (ausstecken, wieder einstecken)

    Die Gaming Software benutze ich eigentlich nur wegen dem Steuerkreuz (warum ist das überhaupt anders programmiert, als die normalen Knöpfe???)

    Die ganzen anderen Funktionen und Knöpfe habe ich normal im OMSI zugeordnet. Die gehen auch durch und durch.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Habe das G27 und konnte anfangs das Steuerkreuz über die Gaming Software belegen. Hatte in der Gaming Software mir die Befehle für die Pfeiltasten Links und Rechts aufs Steuerkreuz gelegt. Konnte damit wunderbar nach links und rechts gucken. Aber jetzt geht's leider auch nicht mehr.