Bad Insider V0.99.1 + Download | Support in Webdisk verschoben

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Art des Downloads:

    Fiktive Karte


    Projektname:

    Bad Insider


    Beteiligte Personen:

    Ich (BOGGspotter / Tangens)


    Projektdetails:

    Bad Insider ist eine mittelgrosse Stadt in der Schweiz, irgendwo zwischen Beinwil am See AG (im Volksmund Böju) und Densbüren AG (Deischpere). Vom überschaubaren Busbahnhof führen einige Buslinien über idyllische Überlandstrassen in die Dörfer Hogquatsch, Europalingen, Kayayanar, Windoof, Kahledorf-Nitschmanningen und weitere.

    Der örtliche Busbetrieb hat eine lange Geschichte: Zuerst gab es zwei Busbetriebe, Bad Insider Bus (BIB) und der Windoofer Busbetrieb (WBB), die schon lange Zeit intensiv miteinander zusammenarbeiten. BIB hat einen Betriebshof in der Nähe des Hauptbahnhofs Bad Insider, der Betriebshof des WBB befindet sich in der Nähe des Windoofer Zentrums. Der BIB betreibt insgesamt neuneinhalb Linien, der WBB viereinhalb Linien (die halbe Linie ist die 571, die von beiden Betrieben betrieben wird). Im Jahre 2010 haben sich die beiden Betriebe zusammengeschlossen zum Bad Insider-Windoof-Busbetrieb (BIWB), der bis heute existiert. Zur Feier des 5-Jahre-Jubiläums wurde zur Festigung der Beziehung zwischen den beiden Ortschaften der BIWX, der Bad Insider-Windoof-Express, eingeführt.

    Für den Spieler sind acht Linien umgesetzt, darunter auch der BIWX und der Nachtbus mit einer Rundkurslänge von 60min. Für die Restlichen Linien benötigt man in der Regel 10-20min.


    ACHTUNG: Der Support in diesem Thread ist eingestellt. Der Support-Thread befindet sich in der Webdisk unter:

    https://reboot.omsi-webdisk.de…y/thread/869-bad-insider/


    Downloadlink:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/file/2820-bad-insider-v0-99/

    Changelog:

    V0.99.1

    - Ein kleiner Hügel kurz vor Windoof (Linie 571)

    - Ein Entrypoint an der Endhaltestelle Wald (Linien 551 und 552)

    - Eine Lasagneria an der Haltestelle Bitch Lasagna (Linie 572)

    - Fehlende Hilfspfeile ergänzt (Linien 551, 552 und 572)

    - Ansagen hinzugefügt (Alle Linien)

    - Häuser am Hogerchrampf schweben nicht mehr in der Luft (Linie 420)

    - kleinere Detailanpassungen


    Bilder/Videos:

    Einen schönen Tag wünscht

    BOGGspotter


    Kein Support mehr hier, alles verschoben in die WebDisk!

    Edited 4 times, last by Tangens ().

  • Semedah

    Approved the thread.
  • von den Bildern her sieht die Karte sehr schön aus! Auch mit der Vegetation und so...


    Aber: Das wo der Lkw im Bus steckt: war das so gewollt? XD


    Ich werde mir die Map nachher mal runterladen

  • Also bei einer Map die in der Schweiz spielt, erwarte ich schon einiges mehr, an Schweizer Sachen.


    Angefangen bei den Nummernschilder, ich wusste nicht das Schweizer Busbetriebe mit Deutschen oder Polnischen Nummer Schilder in der Schweiz rum fahren.

    DMark gibt es schon lange nicht mehr und war auch nie die Schweizer Währung, also da müsste man schon Schweizer Franken einbauen .


    Mir fehlen da auch Bilder von den Städten oder auch Dörfer, man sieht auf allen Bilder so zu sagen nur das gleiche.

    So würde ich die Map nicht runterladen.

  • Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen! Ich habe eine Liste angefangen mit den Dingen, die bis zur finalen Version geändert werden.


    Der LKW im Bus war übrigens ein lustiger Zufall, wie das passiert ist, weiss ich nicht.


    Ein Problem gibt es beim Schweizer Franken, das ich noch nicht zu lösen vermag: Es gibt eine Münze mehr (5, 2, 1, -.50, -.20, -.10, -.05) als im Originalspiel. Ich weiss deshalb nicht, welche ich weglassen soll.


    Die Nummernschilder werden auch überarbeitet, da hab ich wohl zu wenig zu Ende gedacht.

    Einen schönen Tag wünscht

    BOGGspotter


    Kein Support mehr hier, alles verschoben in die WebDisk!

  • Ich persönlich würde die Ticketpreise rund lassen, sodass man dann die 5 Rappen-Münze weglassen könnte.

    Habe ich mir auch überlegt. Da die Ticketpreise real sind und dort keine 5-Räppler nötig sind, lasse ich diese weg.


    Ummmmm, stupid question....where's the .hof file for the map? lol

    Oh, excuse me, I probably forgot to include it. I'll upload a patch soon with the .hof file and the new money system. I'll respond again when it's done.



    Okay, I just released a patch with the just-developed Swiss money system (CHF) and a preload picture.

    The HOF-file is released seperately.


    Okay, ich habe gerade einen Patch veröffentlicht mit Schweizer Franken und einem Vorschaubild.

    Die HOF-Datei wurde separat veröffentlicht.

    Einen schönen Tag wünscht

    BOGGspotter


    Kein Support mehr hier, alles verschoben in die WebDisk!

    Edited once, last by Tangens ().

  • Hallo, ja das haste gut gemacht mit dem 5 Rappen weg lassen, ich habe bisher noch kein Bus Ticket gelöst, wo man auch 5 Rappen brauchte.

    Das mit der Hof Datei haste ja auch schon gemacht.


    Ich würde gerne mal so Bilder sehen von den kleinen Städtchen oder auch Dörfern, falls das möglich ist.

  • Hier, bitte:

    Der "Squareabout" oder "Quadratverkehr" von Windoof


    Das Dörfchen YEET


    Die Uploadfilterallee in Europalingen


    Das Dorf Hogquatsch mit der peitschenden Weide


    Der Bahnhof Kahledorf-Nitschmanningen


    Das Restaurant zum Premium-Backdrop in Nitschmanningen


    Die Katastrophenstrasse


    Und ein Blick auf Kantidorf

    Einen schönen Tag wünscht

    BOGGspotter


    Kein Support mehr hier, alles verschoben in die WebDisk!

  • Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_36_Bridge_Connector.sco

    Sceneryobjects\MANLC Objekte\Rutsche.sco


    Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_flat_nopath.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\G?VB\Terrain_Spline.sli


    Can someone tell where can I find these files please? There is only blue sky left without them. Thank in advance

  • Diese Namen find ich cool! Hat ein bisschen was vom Manningen-Humor!

    Ich mag OMSI...und Tatras...und...das neue Forum

  • busspotter_179710

    In der Readme sollten auf Seite 3 alle benötigten Addons stehen.

    Die MANLC Objekte sind unter dem angegebenen Link (https://forum.omnibussimulator…rum/index.php?thread/9373) zu finden, im folgenden Punkt:


    Sam626341547 use the link above and scroll down until you see the picture above and hit download. There you can find the MANLC Object you mentioned.

    The GöVB Terrain Spline should be included in the Terrain Splines package, probably there's a mistake when converting to foreign language codes (Windows is very bad there)


    As soon as the webdisk is online again, I will upload all my objects and splines seperately so there really should be nothing missing.
    Sobald die Webdisk wieder online ist, werde ich alle meine Objekte und Splines nochmal separat hochladen, sodass wirklich nichts mehr fehlen sollte.

    Einen schönen Tag wünscht

    BOGGspotter


    Kein Support mehr hier, alles verschoben in die WebDisk!

  • Also auf den letzten Bild gehören die Häuser an die Hanglage angepasst. Entweder ganz Anfängermäßig den Winkel anpassen, oder ein Podest aus Steinmauern machen, damit das etwas schöner ausschaut. Die Namen sind Geschmackssache, mir persönlich sind diese zu kindisch. Aber okay.

  • Nochmal zu den Namen von den Orten etc. Ich finde, dass man ruhig mal etwas Humor und ein paar Insider aus der Omsi-Welt in eine Karte einbringen kann. Und es kann jeder sagen: "Nö, das is mir zu kindisch"etc. pp . Ich finde, dass diese ernste, trockene Busfahrerwelt auch gerne mal mit etwas Humor verfeinert werden kann. Es ist, wie das Salz in der Suppe zur vollen Geschmacksvollendung, falls ihr versteht, was ich meine.


    (Sollte sich jemand mit den Adjektiven ernst und trocken als Busfahrer angegriffen fühlen, dann sorry aber in vielen - nicht in allen, aber in vielen - Punkten ist es so, wie ich aus den Medien teilwese erfahre)

    Ich mag OMSI...und Tatras...und...das neue Forum

  • Es darf sich jeder Ortsnamen aussuchen, wie er möchte, solange sie nicht den guten Sitten, geltenden Gesetzen oder unseren Nutzungsbestimmungen zuwiderlaufen. Punkt.


    //Back to topic.

  • Also, die Dateien stehen nun für euch zum Download bereit.


    Und das mit den Ortsnamen ist, wie ihr sagt, Geschmackssache. Wenn sie dir nicht gefallen oder du sie zu kindisch findest, gehörst du nicht zur Zielgruppe dieser Karte. Niemand zwingt dich, sie dir herunterzuladen. Aber jetzt wirklich zurück zum Thema

    Einen schönen Tag wünscht

    BOGGspotter


    Kein Support mehr hier, alles verschoben in die WebDisk!

  • Also, die Dateien stehen nun für euch zum Download bereit.


    Und das mit den Ortsnamen ist, wie ihr sagt, Geschmackssache. Wenn sie dir nicht gefallen oder du sie zu kindisch findest, gehörst du nicht zur Zielgruppe dieser Karte. Niemand zwingt dich, sie dir herunterzuladen. Aber jetzt wirklich zurück zum Thema

    Entschuldigung das ich meine Meinung dazu kundgetan habe. Wenn du auf Kritik nicht eingehen kannst ist das nicht meine Schuld, so viel dazu.