Editor funktioniert auf manchen Karten sehr langsam.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 (neueste)


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Wenn ich die Eigenschaften oder ein Objekt/Spline platziere lösche macht der Editor für 10 Sekunden eine Pause.

    Das Problem tritt auf Palma (Payware) und auf anderen OMSI 1 Karten.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Eigenschaften ändern oder ein Objekt/Spline platzieren, löschen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Palma (Payware), OMSI 1 Karten.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 (OMSI funktioniert)


    aba26:)

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • tritt das nach einer gewissen Zeitspane im Editor auf, oder von Anfang an?

    Denn das Phänomen kenn ich dass nach einiger Zeit der Editor nur noch verzögert reagiert. Speichert man aber zwischendurch ab kann man anschließend ganz normal weiterarbeiten.

  • Er möchte darauf hinaus, ob dein Problem bei allen oder zumindest einer großen Anzahl von unterschiedlichen Objekten auftritt, wenn du diese versuchst zu deplatzieren.

    Oder beziehehn sich deine Verzögerungen im Editor ausschließlich auf das Entfernen von Bäumen, die mithilfe dieses "Tree-Würfels" ausgewählt können? Falls dem so sei ist die Antwort dazu schon aus dem vorherigen Beitrag zu entnehmen. Dabei wäre es völlig egal, wer der Erbauer der Karte ist, denn das Problem ist immer charakteristisch identisch, wenn eine zu hohe Anzahl an Bäumen auf einer bestimmten Fläche positioniert wurden.

  • Ich kann dir leider keinen Lösungvorschlag machen, aber du bist nicht alleine mit diesem Problem. Ich habe eine selbst gebaute Map und die ist bislang nichtmal besonders groß oder mit vielen Objekten bebaut. Trotzdem reagiert der Editor beim Platzieren von neuen Objekten mit ein paar Sekunden Verzögerung. Im Spiel selbst beim Fahren läuft alles flüssig mit guten FPS.

  • Ich kann dir leider keinen Lösungvorschlag machen, aber du bist nicht alleine mit diesem Problem. Ich habe eine selbst gebaute Map und die ist bislang nichtmal besonders groß oder mit vielen Objekten bebaut. Trotzdem reagiert der Editor beim Platzieren von neuen Objekten mit ein paar Sekunden Verzögerung. Im Spiel selbst beim Fahren läuft alles flüssig mit guten FPS.

    Gleiches Phänomen ist mir bspw. von der Map Region Grundorf bekannt. Ist wohl einfach so.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt