1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
OMSI 2
2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
Fehlermeldung, danach nicht mehr spielbar
3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
Spiel starten, Umgebungsverkehr laden
4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
*HafenCity*, bspw. Hamburger Buspaket etc.
5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
keine
6. Logfile im Spoiler oder Anhang.
s. Anhang
7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
-Betriebssystem: Windows
-Windows 10
-Prozessor: intel Core i7
-Grafikkarte: nvidia GeForce RTX 2070
TEXT:
Hallo liebes OMSI-Forum,
da ich gesehen habe, dass es bei Steam eine Aktion gibt, wo man (viel) Geld sparen kann, dachte ich mir, dass ich mir doch mal ein paar neue AddOns für OMSI kaufen könnte. Dies habe ich auch reichlich getan, darunter zwei neue Downloadpacks, Vol. 4 (KI-Fahrzeuge) und Vol. 8 (KI-Menschen). Ich hatte dieses Problem schon einmal, weiß nur leider nicht mehr, wie ich es behoben hatte. Ich habe alles laut Handbuch in die jeweiligen Dateien eingefügt (s. Anhang, nur humans.txt) und wollte es dann direkt testen. Zu Gesicht bekam ich nur eine Fehlermeldung, s. ebenfalls im Anhang.
Ich habe HafenCity bereits via Steam neu installiert, hat alles auch wieder normal funktioniert. Dann wollte ich es eben wieder einfügen, endete ebenfalls bei der Fehlermeldung. Jemand hatte im OMSI-Forum das Problem auch, nur hat er das Problem "selbst gelöst" und keine Information dazu angegeben, wie er es gemacht hat.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße,
Superfahrer