Downloadpack Vol. 4 & 8 gekauft und installiert, danach Map kaputt

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Fehlermeldung, danach nicht mehr spielbar



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Spiel starten, Umgebungsverkehr laden



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    *HafenCity*, bspw. Hamburger Buspaket etc.



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    keine



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    s. Anhang


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    -Betriebssystem: Windows

    -Windows 10

    -Prozessor: intel Core i7

    -Grafikkarte: nvidia GeForce RTX 2070


    TEXT:


    Hallo liebes OMSI-Forum,


    da ich gesehen habe, dass es bei Steam eine Aktion gibt, wo man (viel) Geld sparen kann, dachte ich mir, dass ich mir doch mal ein paar neue AddOns für OMSI kaufen könnte. Dies habe ich auch reichlich getan, darunter zwei neue Downloadpacks, Vol. 4 (KI-Fahrzeuge) und Vol. 8 (KI-Menschen). Ich hatte dieses Problem schon einmal, weiß nur leider nicht mehr, wie ich es behoben hatte. Ich habe alles laut Handbuch in die jeweiligen Dateien eingefügt (s. Anhang, nur humans.txt) und wollte es dann direkt testen. Zu Gesicht bekam ich nur eine Fehlermeldung, s. ebenfalls im Anhang.

    Ich habe HafenCity bereits via Steam neu installiert, hat alles auch wieder normal funktioniert. Dann wollte ich es eben wieder einfügen, endete ebenfalls bei der Fehlermeldung. Jemand hatte im OMSI-Forum das Problem auch, nur hat er das Problem "selbst gelöst" und keine Information dazu angegeben, wie er es gemacht hat.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.?(


    Beste Grüße,

    Superfahrer

  • MarvinK

    Approved the thread.
  • Guten Morgen,

    wenn du während des Ladens der KI (Umgebungsverkehr) eine Zugriffsverletzung bekommst, heißt das meistens, dass in der AI-List Fahrzeuge stehen, die bei dir aber gar nicht existieren. :)


    Gruß

  • Das ist ein Problem mit der Map, nicht mit den Ki-Menschen.(Sieht für mich jedenfalls so aus).

    Lösch mal im Maps ordner Hafencity, und installier es via Steam neu.

  • Hallo ihr beiden,


    Guten Morgen,

    wenn du während des Ladens der KI (Umgebungsverkehr) eine Zugriffsverletzung bekommst, heißt das meistens, dass in der AI-List Fahrzeuge stehen, die bei dir aber gar nicht existieren. :)


    Gruß

    Hmm, kann aber eigentlich nicht sein.. :/ Ich hänge dir/euch mal die AI-List als .txt-Datei an, damit man sie hier hochladen kann.


    Das ist ein Problem mit der Map, nicht mit den Ki-Menschen.(Sieht für mich jedenfalls so aus).

    Lösch mal im Maps ordner Hafencity, und installier es via Steam neu.

    Hey,

    ich habe es bereits über Steam neu installiert, ging ja auch alles. Als ich aber dann meine "Backups" der ailist.cfg, humans.txt und der drivers.txt wieder eingefügt habe, bekam ich wieder die Fehlermeldung. Habe ich oben auch geschrieben. :) Aber trotzdem schon mal Danke für deinen Beitrag! ;)


    Beste Grüße

    SF:)

  • Hey,


    in deiner Humans.txt sind, zumindest wenn ich sie bei mir öffne, eine Leerzeile drinnen. Versuch mal die zu entfernen, bzw. diese Datei hier zu nehmen:

    Files

    • humans.txt

      (1.85 kB, downloaded 8 times, last: )

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Hi Finn,


    okay, wo weiß ich zwar nicht, aber jetzt geht es immerhin. ABER.. ich wäre ja nicht ich, wenn es kein weiteres Problem gäbe:


    Jetzt laufen zwar die KI-Menschen rum, aber die KI-Fahrzeuge irgendwie nicht? Anbei ist sie jetzt nochmal in abgeänderter Form als .txt-Datei.


    LG, Superfahrer!

  • Quote

    221 23:01:48 - - Error: The file "Vehicles\ForTwo\ForTwo.ovh 11" could not be loaded!

    229 23:01:48 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\T6\T6.ovh 2 - it is invalid!

    Zwischen ovh und die Zahl muss einen Tabstop sein, keine Leerzeichen. Kontroliere das für die ganze AI-List, ich habe nur 2 Vorbilder genommen, Ich sehe aber mehrere Fahrzeuge in der Lofgfile.

  • Hey,

    das kann sogar sein, weil ich gegen Ende nicht wirklich drauf geachtet habe, wie viele "Leerzeichen" gesetzt habe.

    Und ich fand, dass die Tabstops so einen großen Abstand hatten.


    LG, Superfahrer;)

    P.S.: Teste ich nachher, aber danke schonmal!:)



    EDIT:

    Hey,


    jetzt funktioniert alles wieder! Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Beiträge!<3 Trotz dessen, dass das OMSI-Forum im reduzierten Betrieb stattfindet, ging alles super!


    Wie gesagt, vielen Dank und allen eine schöne Restwoche!


    GlG, Superfahrer!:);):love: