Ikarus 263.00 v0.7

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sehr gut gelungener Bus muss ich sagen aber habe auch das Problem dass ich beim G 27 die Gänge mit der H - Schaltung nicht reinbekomme muss immer wieder die Tastatur beutzen 1-6 ! gibt es da vielleicht eine Lösung ?


  • In the Near Bus Mod should appear soon a FIX that fixes this.

    :thumbsup:
  • Kann es sein, dass der Polycount nicht alles ist, wenn es um flüssiges spielen geht? Ich habe mit dem NL am Rathaus Spandau eine unspielbare Diashow, der Ikarus läuft in Rheinhausen (mit NL-KI!) nicht ansehnlich, aber immerhin recht konstant mit 15-20 FPS. Das steht irgendwie nicht im Verhältnis zu den 9x mehr Polys. Wenn ich das richtig sehe, ist der Ikarus aber, im Gegensatz zum NL, eher sparsam mit Texturen versehen. Könnte das wieder zur Steigerung der Frames beitragen?


    Und noch ne andere Frage: Kann man einen Schaltwagen eigentlich als KI einsetzen?


    Der Bus macht sehr viel Spaß, ich hab schon lange auf einen realistischen Schaltwagen gewartet. Übrigens kann man auch mit Maus und Tastatur sehr gut fahren: Ich habe die Kupplung auf die Leertaste gelegt, und kann so bequem mit dem Handballen kuppeln und mit den Fingern auf 1-5 schalten.


    Viele Grüße,
    Perotin

  • Kann es sein, dass der Polycount nicht alles ist, wenn es um flüssiges spielen geht? Ich habe mit dem NL am Rathaus Spandau eine unspielbare Diashow, der Ikarus läuft in Rheinhausen (mit NL-KI!) nicht ansehnlich, aber immerhin recht konstant mit 15-20 FPS. Das steht irgendwie nicht im Verhältnis zu den 9x mehr Polys. Wenn ich das richtig sehe, ist der Ikarus aber, im Gegensatz zum NL, eher sparsam mit Texturen versehen. Könnte das wieder zur Steigerung der Frames beitragen?

    Grundsätzlich sollte man mit dem Polygoncount und den Texturen sparsam sein. Beim IK 263 steht das Verhältnis halt so, dass die Texturen sehr wenig verbrauchen aber der Polycount umso mehr. Ich persönlich mag es nicht, wenn ich mit 'ner niedrigen FPS Rate zocken muss. Daher nutze ich nur entsprechende Maps und Fahrzeuge. Gestern abend habe ich den IK auf der St. Ilsensee Map getestet. Da habe ich meinen N405² als KI laufen, welcher weniger Last verursacht als der NL. Dort war es mit dem IK nicht möglich, flüssig zu spielen, der Unterschied zum N² oder NL war immens. Wenn der IK nun noch ein UV-Mapping bekommt, welches Repaints ermöglicht, sacken die FPS nochmals in den Keller, was dann zur völligen Unspielbarkeit führt. Wenn man beim NL von ~100000 Polygonen ausgeht, hat dieser Ikarus knapp eine Million und das ist für OMSI einfach ein absolutes NoGo! Der Ikarus ist wirklich ein schöner Mod, aber mit dem Polycount kann man damit mMn nur wenig anfangen, wenn man auf flüssiges Gameplay und weitläufige Maps steht.

  • Moin


    Great Bus! Thanks to the authors and helpers for this real good bus

    :thumbsup:

    .


    Nun mal ne Frage an die netten User hier. Ist Euch auch aufgefallen das beim rechts blinken, der Blinkerhebel nach unten und beim links blinken nach oben geht? Oder hab ich ne Special Edition von dem Bus

    :D

    . Hoffe da weiss einer von Euch rat.


    Greets \m/