Der allgemeine "Hardware-Problem"-Thread

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Puhh,welches BIOS hab ich?:D :Ich hab keine Ahnung.


    Der Ton ist wirklich sehr kurz , aber ich schätze ,dass dieser nicht vom Mainboard kommt, weil
    dieser standardmäßig(bei meinem Laptop) viel später auftönt...(Annahme zurückgezogen:D)


    Stromversorgung:
    Könnte sein,aber am Akku,sowie am Netzteil dürfte es nicht liegen,da hab ich schon ein paar Tests gemacht;)
    Was intern mit dem dem Strom passiert weiß ich nicht:D,aber -wie schon gesagt- wäre es möglich, dass dort irgendwas kaputt ist(denn als ich damals mal [vor 1nem Jahr] ausversehen
    den Mikrofonstecker in die USB-Buchse gesteckt hab, kam ein Kurzschluss und die Kiste ging genauso aus

    :whistling:

    ,danach musste ich den Akku entfernen und wieder einsetzen ,damit alles wie gehabt fuktionierte.


    Speicher: Meinst du Arbeitspeicher oder Festplattenspeicher?


    PS:Vielen Dank...;)

  • Ich meine den Arbeitsspeicher (Nebenbei: Ein Rechner kann auch ohne echte Festplatte starten, nur bei "Ohne-RAM" wird 's kritisch). Der Ton muss quasi btw. vom Mainboard kommen (Da ist ja auch ein Tongenerator drinnen), nach so kurzer Zeit ist der POST (Power On Self Test)/BIOS nie und nimmer schon bei der Soundkarte (Vorallem da zuerst die Grafikkarte kommt - Er würde also schon einen Fehler grafisch ausgeben). Ich kenne auch keinen Laptop, der einen Tongenerator fest im Schaltkreis hat etc.
    Wenn es an der Stromversorgung liegt, ist der Fehler eher zwischen Stromeingang (Laptop) - Mainboard. Es kann auch schlicht zuwenig Strom ankommen, wodurch der POST abbricht - Dann sollte allerdings auch keine "OK"-Tonfolge kommen.
    Sowas kann theoretisch auch durch einen Kurzschluss in einem USB-Port passieren (Allerdings nur bei einem wirklich starken, idealerweise mit externer Stromzufuhr), dann würde der Laptop aber sofort nichtmehr gehen. Dass soetwas _alleine_ erst ein Jahr später eine solche Folge hat ist relativ unmöglich.


    Grüsse

  • Ich habe Logitech Wingman oder so... Wenn ich dieses Lenkrad einschalte und dann einen Bus fahre schlägt es mich von der Fahrbahn ab! Woran liegt das ?
    Ist Bi-degressiv besser ?

  • Hallo,


    ich habe ein Logitech Driving Force Pro mit Pedalen! Nun habe ich die Treiber installiert und es hat auch kurz funktioniert. Aber jetzt plötzlich nicht mehr! Auch wenn ich es an den Strom anstecke geht die automatische kalibrierung nicht. Was kann das sein?

  • Ja, habe ich alles gemacht und nachgeprüft. Ich denke langsam wirklich, dass es kaputt ist!

    :S


    Wenn beim Neustart nicht mal die automatische Kalibrierung nicht einmal geht, muss ja irgendwas nicht richtig oder defekt sein.


    Überprüft ob alle Kabel richtig drin sind ?

    ja, alles gemacht!

  • Die Grafikkarte ist das Problem, die NVIDIA GeForce GT 520 kriegst du im Einzelhandel für unter € 50,-, de facto = Null Leistung!

  • Hi,
    Folgendes Problem sei längerer Zeit.


    Mirkrofone gehen einfach nicht. Schon 3 Stück, davon auch ein noch original verpacktes ausprobiert.


    Unter Aufnahmegeräte wird zwar das Mikrofon angezeigt inklusive Buchsen Info, aber dort steht immmer "Nicht verfügbar".


    Mikrofon ist NICHT vorne sondern hinten im Mainboard angeschlossen, an Frontanschlüssen kanns also nicht liegen und dort ist genau das selbe Problem.


  • Hast du es auch im Treiber (VIA, welche Version auch immer) auch richtig konfiguriert?
    Bei meinem 5.1 System lag es daran. (VIA HD Audio Deck)

    Regards
    Nikix


    Satzzeichen retten Leben.

  • Probiere mal dein Lenkrad neu zu kaliebrieren oder in den Omsi
    Einstelungen zu schauen was dir die anzeige sagt es müsste 50%
    draufstehen ich hoffe ich konnte dir Helfen!

    :sd:

    :tram:
  • hallo,



    zunächst mein setup:


    3 GHZ AMD ATHLON, 4 GB arbeitsspeicher, 64 Bit WIN7, grafik: ATI RADEON HD 4670 1 GB



    jetz ist es aber so, dass sich die stadt total spät aufbaut, beim aufbauen ruckelt es dann natürlich oft und irgendwie läufts einfach nicht flüssig genug. wenn der bus dann mal 70 fährt, ist es kaum auszuhalten.
    nachts, wenn ich mit licht fahre, dann flackert das nur rum und baut sich spät vorm bus auf. fernlicht sieht da schon besser aus...


    grafikeinstellungen im spiel sind unverändert.


    was tun?




    beste grüße

  • 1. Bitte schreibe so, dass ich deinen Text schon beim ersten Mal lesen kann! (Also nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik)
    2. Definiere das Wort "Speicherbedarf" genauer! Meinst du den freien Speicher auf deiner Festplatte oder welche Grafikkarte du kaufen musst um OMSI ruckelfrei zu spielen?

    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN! ---- As an offical expert I'm helping you via PM!


    Schei� encoding!

  • Ich bin jetzt schon seit 2 Stunden mich mit meinem G27 am herumärgern und komme nicht weiter.
    Alles fing gestern an als ich die Logitech Gaming Software ausversehen mit einem anderes Programm verwechselt habe und deinstalliert habe. Gemerkt habe ich es aber erst heute als ich OMSI gestartet habe. Da das Lenkrad sich nur um 180° gedreht hat.
    Ich habe in den Systemeinstellungen nachgesehen und da war nur die Kalibrierung von Windows also nicht die wo man einstellen kann wie viel Grad man drehen kann...
    Also dachte ich mir ich installiere einfach die Logitech Gaming Software neu. Ich bin auf die Seite, lade den Installer herunter, starte ihn und nach ein paar sekunden "auspackungszeit" kommt Zugriff verweigert und das 3 Mal. Danach kann ich es zwar installieren aber in den Eionstellungen bleibt die Einfache Oberfläche auch nach einem Neustart. Ich habe auch versucht die x64 version herunterzuladen => das Gleiche.
    Übrigens ich bin Systemadministrator also daher kann es auch nicht kommen.
    Was soll das?
    Könnte mir da bitte mal jemand helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    OVK966