MAN Lion's City v2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wegen den Path´s (also den wirren Ein - und Aussteigemanövern der Passagiere):
    Als Notbehelf bis zum Erscheinen der Änderungen kann man auch die Path vom ursprünglichen MAN LC (by Redgunn) reinkopieren. Bei mir funktionierts jedenfalls.


    Wurde hier aber schonmal geschrieben!


    LG

    Kann die vielleicht nochmal jemand uppen, oder wo krieg ich die her ?


    LG

  • Hab die Paths upgeloaded, Für jeden der den alten Lion's nicht mehr hat, einfach unter \Vehicles\MAN_Lion's_City_v2\Model reinkopieren.
    Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden. Ich selber habe es nicht ausprobiert und kann auch für nichts garantieren!


    Download Paths

  • Mal nebenbei. Hab glaub irgendwo gelesen, dass noch ein paar kleine Änderungen am Außenmesh vorgenommen wurden. Sind die Templates der V2 dennoch dafür nutzbar oder gab es dort auch die ein- oder andere Änderung?

    :D


    Man kann die alten Repaints weiterhin verwenden - einzig die AO-Schatten von den Türtastern müßte man nachtragen, falls man Wert darauf legt. Die mitgelieferten Repaints sind natürlich dementsprechend angepasst.


    PS: Bitte keine PN's mehr wegen Support zum LC - die nächste PN melde ich den Moderatoren, weils mich einfach nur nervt ... die Antworten stehen zudem zisch mal hier im Thread!

  • Hallo


    Meine Frage ist irgendwie unter gegangen also stell ich sie noch mal


    Warum geht nach ner Zeit die Elektronik aus sprich kann die Türen nicht mehr öfnen bzw. schliessen , Blinker geht nich und so

  • Vielleicht, weil Du fährst wie eine gesenkte Sau?! Das ist eine OMSI-Funktion, daß nach einiger Zeit bei Fahrten über Stock und Stein wichtige Busfunktionen bis hin zum "kompletten Organversagen" ausfallen. Der Schraubenschlüssel ist Dein Freund. Näheres dazu im Handbuch von OMSI.

  • Huhu Kamaz,


    ich habe ein Problem mit dem Km/h Begrenzer, wenn ich die obere Grenze erreiche und der Begrenzer abriegelt zuckelt der Bus und es wollen immer gleich alle aussteigen.
    Wird das mit der nächsten Version auch schon behoben oder erst später?


    Lg

  • Paul
    Klasse Sound den du da gefunden hast, jedoch ist es ein schön lautes ZF-Getriebe welches man da hört. Man könnte das ZF-Getiebescript von krtz07 samt Sounds den er für den NL202 gemacht hat in den LC basteln aber da müßte einiges noch angepasst werden damit es denn auch läuft und dann natürlich noch die Getriebesounds in der Sound.cfg richtig eintragen. So hab ich es bei mir drin und ich finds ganz ok, hier mal der Link zum [BETA 0.93] Man NL202 - ZF tweak and tuturial


    Ist a bissl arbeit aber lohnt sich^^

  • mir geht es ja auch um den sound vom Motor nicht so sehr vom Getriebe ich möchte so einen realen motorsound haben mit dem Getriebe wehre schön wen jemaden den sound zusammen schneiden könnte weil ich kann es leider nicht


    weil bringt uns ein guter Lions city wen er keinen Realen sound hat ich möchte so nen sound haben wie in dem Video haben währe es möglich ihn zu machen?


    weil zu dem LC mit den neuen Spiegel Passt keine sound von einem alten LC


    und auserdem ich sahs auch schonmal in einem 2005 LC da hat man auch schon sehr gut den Turbo gehört


    naja lange rede kurzer sinn


    es macht bestimmt eh keiner so einen sound

    :(


    und ich selber kann es nicht

    :(

    ich habe mich damit befasst aber ich bekomme es einfach nicht hin mit dem Programm


    Mit Freundlichen Grüßen


    Paul Volkmann

  • Hallo,


    ich würde gerne den "Drucklufttürensound" im LC haben. Kann ich den Sound vom Mercedes 0405 N in den LC kopieren und wenn ja welche Datei müsste ich da nehmen. Einfach "TÜRE AUF" und TÜRE ZU"?


  • DerLions City ist für Sounds einfach zu problematisch. Auch in deinem gezeigten Video ist der Turbolader zu sehr störend und macht eine Soundextraktion für Motor/Getriebe unmöglich. Um auf dem Punkt zu kommen, man wird es nicht hinbekommen.

  • Why bus jumping on every map except on Grundorf ?? Only this bus jumping, old version man lc is ok and others buses is ok.. Tnx !