Das soll vermutlich heißen, dass an der Lok 218 404 im Werk MMF (München-Irgendwas) am 15.02.2013 eine neue Untersuchung abgeschlossen wurde. Ist das bei den 218ern mittlerweile ungewöhnlich?
[DE] ÖPNV-Talk - Bayern
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Naja, 218-404 hat in Mühldorf eine Untersuchung bekommen, welche Schadgruppe, weiß ich nicht.
Ungewöhnlich, denk ich nicht, vorallem bei der 4. Bauserie, da sind die Maschinen ja noch gut in Form.
-
RE 4076 war heute, wie es scheint mit N-Wagen+111 unterwegs.
Vielleicht weiß jemand was dazu.
Gruß,
O 303 Fan
-
Die Infra Fürth hat seit gestern 2 neue Citaro C2 LEs bekommen. Besonderheit: LED-Rückleuchten und Euro 6 Motor. Mir gefallen die richtig gut, seht selbst nach:
http://www.nahverkehr-franken.…/aktuell/infra_c2le_1.jpg
http://www.nahverkehr-franken.…/aktuell/infra_c2le_2.jpg
http://www.nahverkehr-franken.…/aktuell/infra_c2le_3.jpg
http://www.nahverkehr-franken.…/img/fuerth/fu-ct-359.jpg -
Frage an die ortskundigen...:
Fährt auf der MVV-Regionalbuslinie 695 (Garching-Hochbrück - Eching, Süd - Allershausen - Kirchdorf a.d. Amper) der Kurs um 13.07 ab Garching-Hochbrück auch in den Ferien...?
Bin da nämlich auf wiedersprüchliches gestoßen, vielleicht weiß da wer was: Im Fahrplanbuch steht nur "Freitag an Werktagen", die Onlineauskunft sagt "nicht Dienstag und Mittwoch, sowie an folgenden Tagen...", und die Reiseauskunft der Bahn sagt überhaupt nichts.
Kann mir da jemand weiterhelfen...?
-
Laut Fahrplanbuch fährt der Kurs nur Montag bis Donnerstag an Schultagen und Freitags Werktags.
Edit: Wenn im Fahrplan nur Freitags an Werktagen drinne steht, dann wird der Bus wohl auch in den Ferien fahren. Ich frag da aber nochma bei meinen Conections nach und kann dir am Montag oder Dienstag via PN genau bescheid geben. Aber so ganz eigentlich müsste der Bus am Freitag immer fahren, solange es ein Werktag und kein Feiertag ist ;).
-
Hier ein Bus,der mal zur OVF gehörte und jetzt in Russland fährt:
http://fotobus.msk.ru/photo/700789/ -
DB Regio hat die Ausschreibung des München-Nürnberg-Exp. gewonnen. Ab Dezember 2016 sollen druckdichte Doppelstockwagen von Skoda zusammen mit Lokomotiven des Typs Skoda 109E zum Einsatz kommen. Bei einer Probefahrt, vielleicht am 20. Juni 2016, wird man im Bahnhof Rohrbach (Ilm) möglicherweise einmal dieses Bild machen können.
-
Bedeutet der Einsatz von Doppelstockwagen nicht auch eine Reduzierung der VMax?
-
Man bekommt Doppelstockwagen mit verschiedenen Höchstgeschwindigkeiten. Von 120 über 160 bis 200 oder gar 320. Genauso hätte man sagen können, dass die meisten einstöckigen Regionalzugwagen nur Tempo 140 können, aber man fährt ja doch mit 200.
Mein persönliches Fazit: Die Höchstgeschwindigkeit richtet sich nicht nach Einstock/Doppelstock. Außerdem zählt nur die Fahrzeit und nicht die Höchstgeschwindigkeit. Für die Fahrzeit ist es vor allem relevant, ob der RE überholt werden muss oder nicht. Aber schon irgendwie komisch, dass ich in mehreren Pressemitteilungen nichts über die Vmax lesen konnte.
-
Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Skoda_109E) sollen die Züge für 200 km/h ausgelegt sein, allerdings wurde seitens der DB nur eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h gefordert.
-
Maerkertram: Das ist mit bewusst, siehe fr. TGV Duplex. Ich denke eher dass es zu Problemen bei Zugbegegnungen in Tunneln kommen könnte. Wenn so eine Schrankwand a la DoSto-Steuerwagen entgegen kommt sollte man den Luftdruck nicht vernachlässigen. Zwar steht im Artikel dass die Wagen druckdicht sind, genaueres wird man allerdings erst im Praxiseinsatz herausfinden. Soweit ich weiß werden die jetztigen RE in den Bahnhöfen Kinding und Allersberg von ICE passiert. Das sollte also kein Problem darstellen.
-
In Fürth ist ein Citaro ausgebrannt! Zum Glück wurde keiner verletzt!
-
Das war glaub ich der, bei dem man den Turbo schon von weitem hören konnte, obwohl der Bus noch ein Stückchen weg war.
-
Wagennummer 344 mit der Schloss Thurn-Werbung war es falls das hilft... (sieht man aber im Link auch)
-
In Fürth ist ein Citaro ausgebrannt!
WOW!
Wie konnte das wohl passieren?Ich hab mir die Seite nicht angeschaut, möglicherweise stehts da ja! : D
-
WOW!
Wie konnte das wohl passieren?Ich hab mir die Seite nicht angeschaut, möglicherweise stehts da ja! : D
Der Auslöser war wohl ein Motorschaden.
http://www.br.de/nachrichten/m…-linienbus-brand-100.html -
Ich wette, wie viele Busfahrer es heute immernoch so machen, kalter Motor anmachen, Vollgas geben und die Tour machen. Tja irgendwas rächt sich das. Könnte auch ein zu heißer Turbolader gewesen sein, der eine mit Trolli-Werbung hat eh einen richtig lauten, warte nur noch, bis der den geist aufgibt.
-
Das war kein Trolli-Bus, das war der mit der Schloss Turn-Werbung. Aber die haben vermutlich den selben Motor, sind ja beide Baujahr 2003 und wurden zusammen angeschafft.
-
Der Trolli fährt NOCH, der andere ist hier leider abgebrannt. Ich finde die vom Fahren als Fahrgast eh besser als die C2, die sind einfach langsam. Die infra-Fahrer geben oft Vollgas, weil der Wagen einfach nicht vorwärts geht. Da kommt einfach "nichts".