[DE] ÖPNV-Talk - Berlin und Brandenburg

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • So richtig komm' ich der Logik nicht nach, wie man sich so etwas trauen kann - die Schadenshöhe wird aber womöglich von der BVG getragen werden müssen, denn bei ihm wird ja nichts zu holen sein!

  • So richtig komm' ich der Logik nicht nach, wie man sich so etwas trauen kann

    wohl vergleichbar mit sexuellem Missbrauch. Traut sich auch nicht jeder, aber der Trieb und eine kleine Störung im Oberstübchen setzt'st dann wohl durch

    :D
  • Kann es sein das die Bvg mehere VDL Citea hat?
    Am Dienstag habe ich einen auf den 170 Rathaus Steglitz gesehen und heute einen 142 am Leopoldplatz

  • Ach cool, hat der Zug es jetzt in den Einsatz geschafft? Als ich in vor ca. einer Woche in Rummelsburg auf die S3 gewartet habe, kam auf dem Gegengleis noch ein DB-Doppelstockzug mit dem Schild "Im Auftrag der ODEG" entgegen.

  • Auf dem RE 4 fahren Ersatzzüge aus Hamburg, Östereich, dem RMV und zwei KISS D-ET´s.


    Auf dem RE 2 fahren DBpfza mit dem Aufkleber "Im Auftrag der ODEG" an jedem Fenster über jedem Drehgestell.

  • Auf dem RE 4 fahren Ersatzzüge aus Hamburg, Östereich, dem RMV und zwei KISS D-ET´s.

    Du könntest aber auch mal etwas genauer sein und die Unternehmen nennen.

    ;)


    Die Metronom Eisenbahngesellschaft hat ihren Hauptsitz nicht in Hamburg, sondern in Uelzen. Man trifft die Metronom-Züge in Hamburg zwar häufig an, aber deine Information ist falsch. Falls du mir nicht glaubst, kannst du das dir hier angucken: http://de.wikipedia.org/wiki/Metronom_Eisenbahngesellschaft

  • Maxim Danke für den Hinweis!

    :D


    Damit war eher der Hamburger Raum gemeint aber gut...

    :)


    Ich wusste bisher garnichtmal in welchem Bundesland der Metronom seinen Sitz hat.

    ^^
  • O530 Citaro Nee, die Hamsterbacken gehören der DB Regio Nord-Ost.

    :D


    Wir hatten die sogar vor Nürnberg...

    ^^


    Als Ersatz sind momentan unterwegs:
    1x Metronom DoStos
    1x Ex. ÖBB CityShutle
    1x Stadler Flirt von VIAS


    Bereit stehen noch:
    1x EuroExpress (Historisch übrigens *____* )
    1x Ex. ÖBB CityShuttle


    Diese Züge fahren auf dem RE 4 mit ein oder zwei KISS.
    Der RE 2 wird zu ca. 90% mit DB DoStos der Baureihe DBpza betrieben, die anderen mit ODEG Zügen zb. KISS oder Metronom Leihfahrzeug.

  • Bereit stehen noch:
    1x Ex. ÖBB CityShuttle


    Es gibt mindestens drei, wenn nicht sogar vier ÖBB-Garnituren.

    ;)

    Der RE 2 wird zu ca. 90% mit DB DoStos der Baureihe DBpza betrieben, die anderen mit ODEG Zügen zb. KISS oder Metronom Leihfahrzeug.

    Hast du ein Bild, wo ein ODEG-Fahrzeug auf dem RE2 fährt? Ich habe bis jetzt nur Bilder mit DB-Fahrzeugen auf dem RE2 gesehen.


    EDIT: Der RE4 kann nur mit einem KISS betrieben werden, da einige Bahnsteige zu kurz sind.

  • Nein!
    Mein Vater arbeitet bei der Bahn, überwiegend in Spandau und trifft diese somit öfters an.
    2 KISS sind unterwegs... Also 2x eine KISS-Garnitur = 4 Wagen.
    Leider habe ich vom RE 2 keine Bilder... Ich treffe da nämlich auch nur DB DoStos an...


    Leider weiß ich garnicht wieviele ÖBB Waggons zur verfügung stehen, ich kann nur dass weitergeben was ich 100% weiß.

  • Moin Moin,


    Ich habe vor kurzem ein Video von einem Rettungseinsatz gefunden, dafür war für einige Zeit eine in OMSI sehr bekannte Kreuzung gesperrt.


    http://www.youtube.com/watch?v=ottwZhyMDYA
    Die Kreuzung ist bekanntlich nicht wirklich wenig befahren, eher im Gegenteil, da herrscht oft ziemlich Verkehr, dürfte also bestimmt nen netten Stau gegeben haben.


    Nun aber zum Thema:
    Gibt es von der BVG Vorschriften wie ein Fahrer Reagieren soll, also Fahrt beenden und zur Entstelle fahren um die Verspätung in den Griff zu kriegen oder Dienst fortsetzen, auch wenn sich dann die BVG Busse (wahrscheinlich?) nur so Stauen werden?


    Ganz nett fand ich übrigens am Ende die "Massenwanderung" Richtung Rathaus Spandau^^