[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hier in Gladbeck/Bottrop/Gelsenkirchen geht fast gar nicht's. Die Vestische fährt Pi mal Daumen das was geht, die Bogestra fährt ganz stur überhaupt nicht und die EVAG nur das was unter der Erde ist.


    Die S-Bahnen haben alle Verspätungen als wäre der Weltkrieg ausgebrochen, also am besten die Hotlines anrufen

    :D
  • Was sollen die Verkehrsbetriebe auch bei so einem Wetter machen?
    Aber gestern Abend gab es Verspätungen bei den ICEs, zum Teil sogar bis 500 Minuten - Züge haben ihren Linienweg geändert, sind einfach von der Bildfläche verschwunden (zugradar)

    ;)


    Das einzig Gute ist, dass bei mir zu Hause (noch) alles fine ist

    ;)


    Im Moment sehe ich gerade einen Eurocity mit 60, und einen RE mit 19 Minuten, bei den anderen ist schon gar keine Verspätung mehr angegeben, die App warnt vor Sperrungen, etc.
    Ich hoffe, dass um 11 Uhr wenigstens ein Ersatzverkehr auf die Beine gestellt ist

    ;)
  • Was sollen die Verkehrsbetriebe auch bei so einem Wetter machen?


    1. Ein funktionierendes Entstörungsmanagement vorhalten.*
    2. Bei Ausfall von Stadtbahnen/ Straßenbahnen nach Möglichkeit Ersatzverkehr einrichten. Im Notfall auch mal mit Taxen.*
    3. Aber der wichtigste Punkt ist: Die Kunden umfassend, schnell und kompetent über alle möglichen Medien informieren.



    *Ja, das liebe (und nicht vorhandene) Geld spielt da eine Rolle.

  • Punkt 3 haben die Verkehrsbetriebe völlig verpennt. Wie viele Leute heute morgen an den Haltestellen saßen und einfach mal patu nichts kam. Ich war so nett und habe 2 Leute mit dem Auto mitgenommen in die Stadt.

  • Welche Haltestelle ist das denn?


    Aber bei uns in Duisburg fahren auch Die U79 nach Düsseldorf (oder besser gesagt bis zur Stadtgrenze). Bis Düsseldorf fällt ersatzlos aus.
    Die Linie 901 faährt auch nur bis zur Stadtgrenze.

  • Naja besser die Busse bleiben an den Endstationen stehen und waren bis es gut ist, als dass sie irgendwo auf der Straße wegen nem Baum nicht weiter kommen oder so. Würde nur unnötig die rettungs und beseitigungsarbeiten behindern findet ihr nicht ? Bei uns fährt soweit ich weiß wieder alles normal

  • Die Busse der Bogestra rollen immerhin aktuell wieder auch wenn mit erheblicher Verspätung.


    Gruß Kevin

  • So bei der DVG gibt es zur Zeit folgende Einschränkungen...


    - U79 fährt nur bis Kesselsberg, ab dort Ri. Düsseldorf SEV der aber nur ab & zu und nicht regelmäßig fährt (SEV läuft erst seit ca. 9.00h)
    - 901 fährt nur bis Zoo/Uni, ab dort Ri. Mülheim SEV
    - diverse Bus Linien haben massive Verspätungen weil immer noch viele Straßen unter Wasser stehen


    Quelle Straßenbahn Dusiburg


  • Quelle: DB


    In Düsseldorf fährt ZZ zB auch keine Straßenbahn(Ausnahme 704 teilweise) und kaum eine Stadtbahn.
    Zugverkehr findet dort auch fast keiner statt.
    SEV gibt es eig auch keinen.
    Vorhin war nur Klingenfuß mit drei Bussen unterwegs,mehr nicht.


  • Also, wenn da die S 6 fahren soll

    ;)


    Im Raum Essen geht bei der Deutschen Bahn nichts mehr, war gerade am Hbf. Sie haben einen Ersatzverkehr nach Witten eingerichtet, anderweitig versuchen sie derzeit noch "mit allen Mitteln" Busse herzubekommen.
    Bei der EVAG stabilisiert sich wieder die Lage: