Euro Mod 1.7

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Für alle die den Euro-Zahltisch auch im NL202 nutzen wollen gibt es jetzt eine neue Version für den Addon Manager.


    Download 1.4b


    Allerdings, wenn ich in Bad Kinzau die Ticketpreise anpassen will (also .../VKL_euro), dann kommt im Spiel immer die Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053001B in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFF4; ich denke mal das hängt mit den VKL-Tickets zusammen. Gibts da vielleich eine Lösung?


    Ist die .otp denn auch in der global.cfg angegeben? Ansonsten kann ich dir da nicht helfen.

  • Hallo zusammen!


    Hätte da mal eine frage: ich wollte den mod entfernen da ich ihn nicht so gut finde. Aber der euro zahltisch für den sd202 ist immernoch da. Kann mir da wer weiterhelfen?


    LG omsifan2000

    8)
  • Einfach schauen welche Dateien der Mod aus dem Original-OMSI überschrieben hat und die ersetzen. Wenn Du das vorher machst und eine Sicherungskopie anlegst sparst Du Dir jede Menge Arbeit. So aber, wirst Du Deine OMSI in OMSI_alt umbenennen müssen, führst die Installationroutine erneut aus und wählst "reparieren". Dann wird OMSI komplett neu angelegt. Abschließend hast Du das Original-OMSI und kannst die ersetzten Dateien durch einfaches Kopieren aus OMSI in OMSI_alt ersetzen. Anschließend kannst Du OMSI in OMSI_org umbenennen und OMSI_alt wieder in OMSI und dann dürfte alles ersetzt sein und was Du sonst noch verändert hast ist weiterhin vorhanden. Wenn Dir das zu kompliziert und nicht allzuviel sonstige Mods drauf sind, einfach OMSI neu installieren.

  • Hätte da mal eine frage: ich wollte den mod entfernen da ich ihn nicht so gut finde. Aber der euro zahltisch für den sd202 ist immernoch da. Kann mir da wer weiterhelfen?


    Hast du den Mod über den AM installiert? In einer der älteren Versionen des AM gab es einen Fehler, welcher das korrekte Anlegen der Sicherung der Originaltextur verhinderte.

  • Leider nach Download keine AMS Datei nach entpacken vorhanden und somit keine Installation mit AM möglich.


    Wenn die heruntergeladene Datei nicht die Endung .ams trägt bitte NICHT entpacken, sondern einfach nur die Endung in .ams ändern und anschließend öffnen.
    Es gibt scheinbar Probleme mit einigen Browsern in Verbindung mit der Endung.


  • Wenn die heruntergeladene Datei nicht die Endung .ams trägt bitte NICHT entpacken, sondern einfach nur die Endung in .ams ändern und anschließend öffnen.
    Es gibt scheinbar Probleme mit einigen Browsern in Verbindung mit der Endung.



    Welchen Browser benutzt du den?


    Ich habe den Sichersten, den Opera mit 32 und 64 Bit. Habe es aber auch mit den Virenfänger Nummer 2 (Nr. 1 ist Firefox), denn IE mit 32 und 64 Bit Probiert. Chrome habe ich nicht, dieses Nutzlose Stück.


    Es kommt keine ams-Datei heraus.

  • Ich habe es gerade nochmal versucht. Sowohl Firefox als auch Safari (Mac) spucken mir eine .ams Datei aus.
    Du hast aber den richtigen Link benutzt, oder? http://dl.gcmods.de/omsi/gcW_Euro_1.3.ams



    Ich hatte den Link von Seite 1 genommen, der seit heute auch eine ams Datei herunter lädt, was gestern noch nicht der fall war und habe immer noch den Opera.


    Warum gestern (als nochmaligen Test) es noch nicht ging und heute ja ist sehr seltsam

    :P

    . Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich es ja nicht geschrieben.

  • Opera hat ein Problem mit der Dateiendung .AMS, nutze einfach einen anderen Browser für die Zukunft dafür.



    Nein, hat Opera eben nicht, ging ja jetzt auch und andere ams-Dateien ohne Probleme laden können.


    Und wie ich schon schrieb, hatte auch mit dem IE getestet (32 und 64 Bit) mehrmals getestet und es ging auch nicht mit diesem.

  • also bei diesem Mod ist ja der Zahltisch für den SD202 dabei. Den kannst du auch für den NL202 (Frenzymax/Kamaz) und den O405N2 (Julian) benutzen. Diese Busse benutzen alle dieselbe Zahltischtextur, nur der Dateiname weicht von Bus zu Bus ab. Für die restlichen Busse kann ich dir keinen Tipp geben.

  • Mein rvb-Repaintset für den LC liefert ebenfalls einen Eurozahltisch mit. Gleiches gilt für das Solaris-rvb-Pack (C.N.B.). Beides ist Voraussetzung für den Rheinhausen-Modern-Mod der das gute alte Rheinhausen V4 etwas modernisiert und natürlich deshalb auch zahlungstechnisch über die Jahrtausendwende schubst.

  • Heyho, erstmal danke für diesen tollen Mod!


    Ich muss jetzt aber nochmal auf die Sache mit dem Euro-Mod (+Zahltisch) in Verbindung mit Julian's O405N2 zurückkommen.
    Undzwar lassen sich durch den Mod im O405N2 über die Tasten ja höchstens 1€ Münzen rauslassen, was zwangsläufig zur Verärgerung der Fahrgäste führt

    :D


    Wie ich jetzt herausgefunden habe, lassen sich über die Tastenkombis strg+5 und strg+shift+5 zumindest auch 2€ Münzen herausgeben.
    (Ohne den €-Mod wurden dadurch ja DM-Scheine ausgegeben)
    Wenn man schon kein Fach für Scheine sieht, müsste es doch zumindest über eine neu definierte Tastenkombination möglich sein, 5€ Scheine auszugeben

    ?(